Wie schnell darf´s sein? (Versandhandel)

Wie schnell muss es sein?

Umfrage endete am Di 30. Aug 2022, 23:41

0-1 Werktag (same day oder spätestens am nächsten Werktag)
6
16%
2-3 Werktage
18
47%
4-5 Werktage
8
21%
6-7 Werktage
3
8%
1-2 Wochen
2
5%
3-4 Wochen
0
Keine Stimmen
1-2 Monate
0
Keine Stimmen
2-3 Monate
0
Keine Stimmen
egal
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Benutzeravatar
Grünkohl
Santiago 5
Beiträge: 353
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:33
Standort in der Userkarte: Mainz
Wohnort: Mainz

Wie schnell darf´s sein? (Versandhandel)

#1

Beitrag von Grünkohl »

Ich denke, viele von uns sind nicht erst seit Corona begeisterte Online-Kunden,
sondern hatten früher auch den dicken QUELLE-Katalog (o.ä.) zuhause.

Aber einige von uns sind auch sicherlich verwöhnt, dass "ganz normal" abends bestellt, der Paketbote morgens klingelt.

Und ich ertappe mich auch immer wieder, dass ich gerne auf die "bestellen sie inneralb 3 Stunden 14 Minuten, um die Ware morgen zu erhalten"-Angebote hereinfalle. Gerade bei Artikeln, die ich mal angeschaut habe und auch auf die Watchlist gepackt habe, aber die ich nicht dringend brauche - wo ein Lieferdatum in 2 Jahren auch noch okay wäre... Aber Versand aus China - 6 Wochen! das geht ja mal gar nicht! :grrr:

Klar- wenn man sich in einen Artikel verliebt hat und ihn am liebsten schon gestern hätte und nicht erst morgen, da kommt es (gefühlt) um jede Sekunde an. Aber manches Mal geht es nicht so schnell. Es gibt viele Gründe, die zu einer Verzögerung führen können.
Und nur selten sind die Artikel wirklich zeitkritisch. Man ist nur so herrlich verwöhnt...

Wie steht Ihr dazu?
Wie schnell muss die Ware bei Euch sein?
73, Hannes
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1842
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Wie schnell darf´s sein? (Versandhandel)

#2

Beitrag von Arco-Express »

Moin Hannes,
Aaalso … beim großen Dschungelfluß im Norden von Südamerika habe ich noch nie (!) bestellt und das soll so bleiben.
Bei Elektrogeräten mache ich es umgekehrt wie der derzeit vermeintliche Mainstream: Schaue mir die Waren bei den Internethändlern an und kaufe sie mir dann bei meinem Elektrohändler hier im Ort, egal, ob ne Kleinigkeit (Leuchtmittel, Kleinradios, Kaffeemaschine(n) oder größere Dinge wie Weisware oder TV usw. Da bin ich Stammkunde, werde entsprechend persönlich bedient und beraten und bei intransportablen Gerätschaften habe ich einen preiswerten Kundendienst zur Verfügung, muß nicht selbst schleppen, sondern es wird frei Anschlußstelle / Aufstellungsort geliefert.

In der elektronischen Bucht bestelle ich ab und zu Neue Gebrauchsartikel (Palette reicht von der Schutzhülle für Handy bis hin über Gartenspritze zu Ohranhängern für die Enkelinnen usw. Hier kann die Lieferzeit auch mal ne Woche oder 10 Tagen sein, wenn ein Wochenende dazwischen liegt.
Waren mit längerer Lieferzeit wie z. B. Standort der Waren in China bestelle ich gar nicht.

Mit Gerätschaften / Zubehör aus dem Funkbereich halte ich es so, daß ich hin und wieder in der Bucht nach Gebrauchtem gucke und ggf. kaufe. Da sehe ich die Lieferzeiten im Angebot und kann mich einrichten danach. Bei Auktionen muß eh immer erst das Auktionsende abgewartet werden, nach Zuschlag kann es auch mal ne Woche dauern, sehe ich nicht so eng.
Neue Funkartikel kaufe ich bei den Forensponsoren reihum, Funkkeller Weisach mit eingeschlossen, der gehört nach meinem Empfinden nach wie vor zu den Forenhändlern, weil er zum Zeitpunkt meiner Anmeldung im Forum noch Mitsponsor war und deshalb für mich zum engen Kreis nach wie vor dazu gehört. Und da bin ich bei allen Händlern sehr zufrieden mit den Lieferzeiten, sogar regelrecht verwöhnt.
Montags in der Frühe online bestellt und am Dienstag klingelt der Paketbote :wink:
Aber wenn auch hier eine Bestellung mal länger dauern sollte, wäre es kein Beinbruch. Ich muß ja auch immer erst warten, bis ich mein PayPal-Konto füllen kann resp. meine Einzahlung dorthin gutgeschrieben ist.
Einmal ist eine Lieferung von einem der Forenhändler an mich 7 Tage in D rauf und runter unterwegs gewesen, da war aber die DHL dafür verantwortlich. Da wurde ich am 4. Tag dann auch unruhig, weil auch die Paketverfolgung stockte. Aber DHL hat sich am Liefertag per Mail für die Irrläufe entschuldigt und gut war‘s :banane:

Wer es nicht abwarten kann, schnell zu einer Neuerwerbung zu kommen, dem bleibt halt nur der persönliche Kauf beim Händler übrig :roll:
Gegebenenfalls mal eben mit dem Flieger nach China, um eine elektrische Fahrradhupe für 3,75€ s o f o r t zu erhalten :mrgreen:

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
Newcomer
Santiago 8
Beiträge: 935
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:27
Standort in der Userkarte: Nürnberg Thon TEVI
Wohnort: Nürnberg

Re: Wie schnell darf´s sein? (Versandhandel)

#3

Beitrag von Newcomer »

Hin und wieder hat man das Problem

Wie nennt man Hausarrest für Erwachsene :?:

"Ihr Paket kommt heute zwischen 8:00 Uhr und 20:00 Uhr" :dlol:

Sollte man die Zustellung verpaßt haben oder wissentlich den Hausarrest ignoriert haben,
gibt es zumindest bei DHL Abhilfe die man nicht so leicht auf deren Internet-Portal findet.


Falls ein Paket in einer Filiale 1 Woche zur Abholung bereit steht und man keine Lust hat dorthin zu fahren.
Guckst du hier und nimmst den Informationszettel der DHL zur Hand mit den Angaben die du brauchst. :tup:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilf ... llung.html?

Grüße Newcomer / Norbert
Ganz nah am besten Funk-Ohr in Bayern / Nürnberg http://nbgsdr.ddns.net/index.htm
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3138
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Wie schnell darf´s sein? (Versandhandel)

#4

Beitrag von mibo666 »

Kommt drauf an: Normalerweise habe ich alles fürs Hobby mindestens zweimal. Nicht weil ich ich Geld zu viel habe, aber der Kram ist in den letzten 30 Jahren langsam zusammengekommen. Geht jetzt irgendwas kaputt ist Ersatz griffbereit, dann kann die Neubeschaffung auch ruhig mal ein paar Tage dauern.

Wenn ich mir ein neues Spielzeug raussuche, dann dauert das oft monatelang. In der Zeit lese sich zum Gerät was das Netz hergibt und versuche es bei einem OM in der Nähe mal live zu sehen. Wenn ich dann bestelle, dann soll das Ding gefälligst am nächsten Tag da sein. :D

Steht auf der Bestellseite "...acht bis zehn Tage Lieferzeit" dann ist es absolut ok wenn das Gerät am 11ten Tag kommt. Bis dahin freue ich mich wie ein kleines Kind an Weihnachten....

Was aber gar nicht geht: "SOFORT lieferbar" und nach Bestellung und Bezahlung ist nach einer Woche immer noch keine Ware da....
Sowas macht ein Händler mit mir nur einmal.

Richtig schnell gehen muss es eigentlich nur bei Teilen für aktuelle Projekte, meistens halt Bauteile die "plötzlich" alle sind oder wo gerade ein Wert fehlt.
Reichelt war da bis vor ein paar Jahren sehr schnell, aber seit deren Verkauf hat Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit stark nachgelassen, leider.

Aber wenn ich an "früher" denke, an die Zeit vor den Onlineshops: Da hat eine normale Bestellung beim Conrad oder Völkner IMMER 14 Tage gedauert und man hat oft wochenlang gewartet bis genügen Artikel auf dem Bestellzettel zusammengekommen waren.
Von daher ist es heute "jammern auf hohem Niveau"!

Gruß

MiBo

PS: Was mir bei Geräten viel wichtiger als eine schnelle Lieferung ist: Wie der Händler bei Reklamationen reagiert. Bei Amazon ist das vorbildlich, ohne wenn und aber wird getauscht, nicht mal Rücksendekosten fallen an. Aber man bekommt nur Austauschgeräte, wenn die denselben Fehler haben, dann gute Nacht. Deshalb fühle ich mich bei unseren Forensponsoren richtig wohl, dort wird auch noch was repariert und zwar schnell und sauber.


Gruß

MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Wie schnell darf´s sein? (Versandhandel)

#5

Beitrag von noone »

Ich habe für meine Grillparty Fleisch bestellt lief 1a hab dabei mehr als 100 Euro gespart.
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4373
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Wie schnell darf´s sein? (Versandhandel)

#6

Beitrag von lonee »

Wenn es nach meinem Wunschdenken ginge, am besten gleich nach dem Klick auf dem Bestellbutton in den Versand und 3-4h später klingelt der Bote an der Türe.

Realistisch betrachtet, stört mich aber auch eine längere Lieferzeit nicht. Man muss dies nur gleich zu Anfang der Bestellung wissen!
Also wenn man mir eine Woche Lieferzeit ansagt, könnte ich ja immer noch einen anderen Versender suchen, wenn es mir mit dem Teil so wichtig ist.

Aber das Ganze muss man auch noch nach Priorität unterscheiden.
Ein paar Stecker oder ein Funkgerät wäre mir weniger wichtig, als z.B. eine Tauchpumpe, die die Toiletten mit Wasser versorgt.

Insofern bin ich der Meinung, dass so mancher mal seine Erwartungshaltung überdenken sollte. Bzw. was das bedeuten würde, dass auf Händlerseite jemand 24/7/365 verfügbar wäre. Nicht jeder kann so viel Personal ausbeuten ähhh vorhalten, wie die streitbaren Frauen.
Also Kirche im Dorf lassen, einmal format C: und wieder normale Erwartungen an den Tag legen.
Gruß,
André
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Wie schnell darf´s sein? (Versandhandel)

#7

Beitrag von noone »

Längere Lieferzeit niedrigerer Preis.
Benutzeravatar
Tribbel X
Santiago 6
Beiträge: 429
Registriert: So 15. Mai 2005, 20:08
Standort in der Userkarte: 79576 Weil am Rhein
Wohnort: Weil am Rhein ( Stadt der Stühle )

Re: Wie schnell darf´s sein? (Versandhandel)

#8

Beitrag von Tribbel X »

Hallo Zusammen,

ich bin "alte Schule" (old school) und kaufe vor Ort im Fachhandel ein, Ausnahmen sind Dinge welche man wirklich vor Ort
nicht mehr bekommt wie Funksachen und deren Reparaturen, was wirklich fast nur noch online geht, außer ein Funkhändler ist in bis 60 Km in der Nähe, was hier nicht mehr der Fall ist.

Sollte ich einmal auf einem Städtetrip Hamburg auf dem Schirm haben werde ich natürlich den Jörn beehren mit einem Besuch!

Allen 73 & 55 von mir
Ein Tag ohne CB-Funk ist ein verlorener Tag, Leben und leben lassen !
Benutzeravatar
Grünkohl
Santiago 5
Beiträge: 353
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:33
Standort in der Userkarte: Mainz
Wohnort: Mainz

Re: Wie schnell darf´s sein? (Versandhandel)

#9

Beitrag von Grünkohl »

mibo666 hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 09:33Was mir bei Geräten viel wichtiger als eine schnelle Lieferung ist: Wie der Händler bei Reklamationen reagiert. Bei Amazon ist das vorbildlich, ohne wenn und aber wird getauscht, nicht mal Rücksendekosten fallen an.
Nicht immer. Auch hier kann man bei China-Ware das "Glück" haben, dass die Retourenkosten den Wert der Ware überschreiten.
Da ist dann Wegschmeißen billiger. :(

mibo666 hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 09:33 Aber wenn ich an "früher" denke, an die Zeit vor den Onlineshops: Da hat eine normale Bestellung beim Conrad oder Völkner IMMER 14 Tage gedauert und man hat oft wochenlang gewartet bis genügen Artikel auf dem Bestellzettel zusammengekommen waren.
Ja klar, weil man für jeden Versand "fünf Mark!" bezahlt hat.
Heutzutage mit PRIME... "3 Schrauben 1,99 EUR - inkl. Lieferung zu morgen ... da warte ich nicht länger und dafür fahre ich auch nicht zum Baumarkt!"

noone hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 12:35 Längere Lieferzeit niedrigerer Preis.
Das mag für Ware direkt aus China zutreffen "3 T-Shirts, inkl. Versand 2,99 USD", aber sicher nicht für den deutschen Fachhandel.
Da liefert ja nicht der Azubi zu Fuß oder mit dem Fahrrad aus, sonder immer noch die üblichen Paketdienste (DHL, DPD, UPS, Hermes, usw.).
Das kostet nun einmal - je nachdem wie gut verhandelt - pro Sendung zwischen 3 und 8 EUR (ggf. plus Zuschlag für Express, Sperrgut, usw.).
Die sind da auch mehr oder weniger gleich schnell.
Bei Bestellungen von großen Volumen, wo die Ware palettiert ankommt und das per Spedition angeliefert wird, verstehe ich auch, dass es dann auch mal eine Woche dauert.
73, Hannes
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3138
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Wie schnell darf´s sein? (Versandhandel)

#10

Beitrag von mibo666 »

Ich meinte amazon, nicht deren Marketplace. Und wenn doch über einen dieser Händler, dann nur wenn amazon den Versand macht. Dann ist nämlich auch die Rücksendung kein Problem weil das ebenfalls über amazon läuft. Der Laden ist nicht immer der günstigste Anbieter, aber ich bin auch gerne bereit etwas mehr zu zahlen, einfach weil es keinen Ärger gibt wenn mal was kaputt ist. Aktuelles Beispiel: Hatte ein Set aus Akku, Antenne und Ladegerät fürs HP62 dort bestellt. Bei der Lieferung fehlte die Antenne, die Blisterpackung war original verschlossen, ich habe gar nicht richtig hingeschaut und sie sofort aufgeschnitten. Erst dann gemerkt das eine Kleinigkeit fehlt. Ein Anruf, ich soll den Artikel neu bestellen und die unvollständige Ware zurückschicken. DHL Label kam per mail, neue Ware war am nächsten Tag da. Die Rücksendung zwei Tage später gutgeschrieben. keine Rückfragen, keine Diskussion sondern eine Entschuldigung für den Fehler. So geht Service!

Bei einem kleinen Händler stelle ich aber andere Ansprüche, Versand ist richtig viel Arbeit und wenn man mal 50 Bestellungen am Tag raushaut dann vergeht dafür schon ein halber Tag und dann ist sonst noch NICHTS gemacht. Ich kenne das nur zu gut aus eigener Erfahrung. Und dann sind noch Kunden am Telefon, das email Postfach läuft voll, Ware muss geordert werden und vieles mehr. Wenn dann direkt auf der Homepage die ungefähre Lieferzeit angegeben wird ist das ok, dann warte ich halt ein paar Tage und freue mich auf die Lieferung. Sollte es dann trotzdem länger dauern und man bekommt eine kurze Info per mail, auch in Ordnung. Man kann nicht mehr als Arbeiten...

Gruß

MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
Grünkohl
Santiago 5
Beiträge: 353
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:33
Standort in der Userkarte: Mainz
Wohnort: Mainz

Re: Wie schnell darf´s sein? (Versandhandel)

#11

Beitrag von Grünkohl »

Kommunikation ist auch wichtig und kann die "blöden Nachfragen" zumindest reduzieren helfen.

Wobei es manche auch übertreiben:
- Wir haben Ihre Bestellung erhalten.
- Ihre Bestellung wurde erfasst.
- Ihr Bestellung wurde an unser Logistikzentrum weitergeleitet.
- Für Ihre Bestellung wurde der Kommissionierbeleg/ Lieferschein ausgedruckt.
- Ihre Bestellung wurde verpackt.
- Die Bestellinformation wird für den Spediteur bereit gestellt.
- Die Sendung hat das Lager verlassen.
- Die Sendung wird vermutlich morgen bei Ihnen eintreffen.
- Die Sendung wurde ins Lieferfahrzeug gelegt.
- Die Ware wird zwischen 11:15-12:45 bei Ihnen eintreffen.
- Schauen Sie auf der Karte nach, wo sich der Fahrer befindet.
- Ihre Ware wurde zugestellt.
...
und dann noch zehn Reminder zu Trust-e-shop, Händlerbewertung, blablabla... :sdown:

Was waren das noch für Zeiten, als man seine Bestellung per Post an Neckermann & Co. geschickkt hat ... und irgendwann (Wochen später) hat es dann geklingelt. :crazy:
---
73, Hannes
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Wie schnell darf´s sein? (Versandhandel)

#12

Beitrag von noone »

Ich habe auch ein gutes Beispiel gebracht.

Das TK Fleisch das es bei meiner Feier mit Grillaktivität gegeben hat hat jedem geschmeckt, egal obs Nandu/Strauß oder eben Wild (Ren, Hirsch etc) oder eben das Zielprodukt Lama war.

etwas über 4 Euro/kg (20kg) und am nächsten Tag da was will man mehr.

Ansonsten gilt wenn ich lange warten soll darfs auch nicht so viel kosten oder es muss was besonderes sein.

Allerweltsware muss zügig lieferbar sein!

Gehen wir mal 100Jahre zurück, damals hat man Fahrradumbausätze auf Motorbetrieb und Schlüsselbauteile für "Autos" per Mailorder bestellt und oft wochenlang gewartet. In den USA war das ein ganz großes Ding und auch bei uns in DL noch bis in die 60er (Hobby250 2 T Motoren, Teilesätze und Kitcars). So ist zb. Westfalia groß geworden.

Bei mir kommts drauf an was es ist, viele Händler sind unfähig das zu liefern was ich brauche, ich würde es gerne von einem deutschen Händler kaufen, aber wie Marx uns lehrt wiederholt sich alles immer und immer wieder!

Und bei vielen großen Händlern handelt es sich nur noch um Kapitalmarionetten, um Zombies die von "verstorbener Arbeit" (altes liegendes Geld) gesteuert werden, die lebende Arbeit konsumiert. (produzierte Massenware und fließendes Geld des Kunden). Natürlich bringt so was keine Inovation hervor wie damals in den 70ern bis zu den 80ern, sondern immer nur Neuaufgüsse mit kleinen Änderungen.

In lebenderen Märkten wie dem Maschinenmarkt gibt es zumindest nachbearbeitete China-Ware oder Ware nach Bestellervorgabe die dann mehr auf den Kunden passt.

Hier kann es sein dass man einen oder 2 Monate warten muss.
Dafür wird die Ware nicht irgendwo auf der Strecke 30km weiter in einer gelben Poststelle mitten in Mittelerde/Auenland abgeworfen wie es meiner Tochter passiert ist und verschwindet spurlos, sondern wird mit Vorankündigung zugestellt.
Benutzeravatar
OffroadIgel
Santiago 7
Beiträge: 616
Registriert: So 7. Aug 2022, 11:13
Standort in der Userkarte: Musterdorf

Re: Wie schnell darf´s sein? (Versandhandel)

#13

Beitrag von OffroadIgel »

Kommt wirklich auf die Größe des Anbieters an. Bei Amazon verstehe ich gar keinen Spaß. Da zahle ich teuer' Geld für Prime, also erwarte ich auch, dass der Krempel am nächsten, allerspätestens übernächsten Werktag da ist. Dabei wird meines Erachtens immer häufiger geschlampt. Beispielsweise sind Prime-ausgezeichnete Produkte bei ner Donnerstagsbestellung oft als erst für Montag lieferbar ausgezeichnet. Das geht gar nicht. Nicht bei deren gigantischem Logistik-Apparat. Mal abgesehen davon, dass ich mit Standort Nähe Koblenz an einem von deren großen Logistikzentren wohne.

Aaaaaaaber: Solche Maßstäbe lege ich wirklich nur an die Giganten des Onlinehandels an. Ich weiß, dass dahinter ein riesiger Aufwand, viele Leute und noch mehr Geld steckt. Bei einem kleineren Händler bin ich deshalb bereit, auch mal ne Woche zu warten - daher hab ich salomonisch 2-3 Werktage angeklickt.

Viel wichtiger ist mir bei den kleinen Händlern, dass die mir das geben können, was ich bei Amazon und seinen Marketplace-Vögeln nicht bekomme: Ne anständige, sachkundige Beratung, gern auch am Telefon und dazu Produkte, wo ich mich nicht fragen muss, ob das wirklich Originale sind oder nur gute China-Kopien. Wenn ich dann noch per PayPal bezahlen kann und nicht alle paar Tage mit Newslettern zugespammt werde, dann werden wir gute Freunde.



Grünkohl hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 15:20 Kommunikation ist auch wichtig und kann die "blöden Nachfragen" zumindest reduzieren helfen.

Wobei es manche auch übertreiben:
- Wir haben Ihre Bestellung erhalten.
- Ihre Bestellung wurde erfasst.
- Ihr Bestellung wurde an unser Logistikzentrum weitergeleitet.
- Für Ihre Bestellung wurde der Kommissionierbeleg/ Lieferschein ausgedruckt.
- Ihre Bestellung wurde verpackt.
- Die Bestellinformation wird für den Spediteur bereit gestellt.
- Die Sendung hat das Lager verlassen.
- Die Sendung wird vermutlich morgen bei Ihnen eintreffen.
- Die Sendung wurde ins Lieferfahrzeug gelegt.
- Die Ware wird zwischen 11:15-12:45 bei Ihnen eintreffen.
- Schauen Sie auf der Karte nach, wo sich der Fahrer befindet.
- Ihre Ware wurde zugestellt.
...
und dann noch zehn Reminder zu Trust-e-shop, Händlerbewertung, blablabla... :sdown:

Was waren das noch für Zeiten, als man seine Bestellung per Post an Neckermann & Co. geschickkt hat ... und irgendwann (Wochen später) hat es dann geklingelt. :crazy:
---

Boa, Hiiilfe. Ich glaub, es ist DHL, die in dem Stil immer vollkommen durch die Decke schießen. Das geht mir mittlerweile so auf den Kittel, dass ich im Handy zwischen 2200 und 0700 den E-Mail-Empfang stummgeschaltet hab.
73 vom Igel
EquipmentlisteShow
President Barry 2 | President Bill 1 | President McKinley | CRT Millenium | Midland M88 | PNI HP-82 |
Sirio Signal Keeper 27 | Sirio Turbo 2000 | T2LT | DV-27L |
64FM | 32AM - ANY TIME, ANY WEATHER
Benutzeravatar
CBZentrum
Santiago 7
Beiträge: 587
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 08:30
Standort in der Userkarte: Bad Dürkheim
Wohnort: 67098 Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: Wie schnell darf´s sein? (Versandhandel)

#14

Beitrag von CBZentrum »

M8 ihr nur, Blitzversand ist kein Qualitätsmerkmal ,wenn der Faktor "Transporteur " jegliche Mühe YallaYalla nach Abholung/Abgabe/Aufgabe der Sendung hinterher zunichte macht.
Am besten verlangt man für die Mühe, Bestellungen auch noch nach 14 Uhr bis 17.30 Uhr sofort noch für jegliches Einzelpacket einzeln auf den Postweg zu schaufeln, einen "Expresszuschlag für Mehrarbeit" für manche Vorstellungen. Zwischen Heute noch (Abholung bis 11 Uhr 30) und heute erst nach 14 Uhr im Postoffice dann eben mit 2-3 Werktagen Laufzeit ist doch eigentlich alles drinn ,der gelbe LKW für ab ins Zentrallager war heute um 15.30 Uhr schon da :-) , Käffchen ?
Einiges klappt in Normalzeit als "Normalpacket", wenn es um Sperrgutversand bei DeuPost geht, geschieht wirklich NICHTS MEHR von heute auf morgen.
Anscheinend sammeln die "nachhaltig" erstmal immer einen LKW+Anhänger voll von Nord nach Süd oder West nach Ost.
Benutzeravatar
turbofoen
Santiago 2
Beiträge: 69
Registriert: So 20. Mär 2022, 13:50
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Wie schnell darf´s sein? (Versandhandel)

#15

Beitrag von turbofoen »

Mir ist es eigentlich egal, wenn es mal nen Tag länger dauert, dafür aber auch zuverlässig hier ankommt.
Von Privat ist mir das eh egal...wir sind alle irgendwie Berufstätig oder anderweitig beschäftigt, da kann es auch mal ne Woche oder Zwei dauern.
Mittlwerweile sind viele aber von Amazon verwöhnt und verlangen so ein Versandtempo auch bei privaten Käufen....das ist quark.
Von Amazon erwarte ich das aber idr. auch...schließlich zahle ich dafür extra, wenngleich man sich die Versandkosten spart.

Aber ich hatte da schon Dinger bei, die braucht kein Mensch!

Negativ-Rekord:
Ein Monat in der Zustellung mit Hermes. Kam dann nach etlichen Telefonaten doch irgendwie hier an und war erstaunlicherweise auch noch unbeschädigt.
Gut, da konnste der Händler nix zu...aber er konnte/wollte auch nicht wirklich helfen.

Positiv-Rekord:
Autoersatzteil aus den Niederlanden. Nachmittags um 16Uhr bestellt, am nächsten Morgen um 10Uhr schon zugestellt.
turbofoen.de
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“