TEAM Mico umprogrammieren (Freenet<>PMR446)

Benutzeravatar
Grünkohl
Santiago 5
Beiträge: 353
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:33
Standort in der Userkarte: Mainz
Wohnort: Mainz

Re: TEAM Mico umprogrammieren (Freenet<>PMR446)

#16

Beitrag von Grünkohl »

Vielen Dank für das Vertrauen und die Vorschuss-Lorbeeren!

Die Bestellung für die TEAM Mico Freenet ist heute Nacht rausgegangen.
Wenn unser Hamburger Sponsor flott ist (und auch DHL mitspielt),
habe ich zum Vatertag etwas zum Spielen. 8)
73, Hannes
Betschbacher
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Nov 2023, 02:31
Standort in der Userkarte: Friedrichstahl (Saar)
Wohnort: Friedrichsthal (Saar)
Kontaktdaten:

Re: TEAM Mico umprogrammieren (Freenet<>PMR446)

#17

Beitrag von Betschbacher »

krauseBe hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 18:49 Nein, das geht nicht. Das Team Mico ist ein Monoband Gerät. Also entweder Freenet oder PMR. Beides in einem Gerät ist da nicht möglich.

P.S.: Das Programmierkabel kann man sich eigentlich sparen, es ist quasi alles im Gerät einstellbar.

73 de Bernd
Mahlzeit,

Ich klinke mich hiermal ein. Ich hätte diesbezüglich eine frage? Ist es denn möglich wenn ich mir ein Team Mico Freenet hole, dies mittels der Software von freenet auf pmr umzuprogramieren? Also entweder Freenet oder PMR nutzen mit dem selben Gerät. Soll sich natürlich im Legalen bewegen. Nur sehe ich es ziemlich ungünstig sich zwei Geräte zuzulegen, deshalb meine Frage. Kurzes beispiel: Heute Abend hätte ich lust Freenet zu nutzen also Freenet nutzen. Und übermorgen mit einer eine anderen Funkrunde eben PMR. Also mittels Sofware und kabel nun entsprechend freenet oder pmr zu belieben bei dem ein und selben gerät. (Ohne 2 verschiedene Geräte).

gruß

73, Hendrik
krauseBe
Santiago 4
Beiträge: 242
Registriert: Do 8. Jul 2021, 18:37
Standort in der Userkarte: Berlin

Re: TEAM Mico umprogrammieren (Freenet<>PMR446)

#18

Beitrag von krauseBe »

Betschbacher hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 15:43
Mahlzeit,

Ich klinke mich hiermal ein. Ich hätte diesbezüglich eine frage? Ist es denn möglich wenn ich mir ein Team Mico Freenet hole, dies mittels der Software von freenet auf pmr umzuprogramieren? Also entweder Freenet oder PMR nutzen mit dem selben Gerät.


Nein.
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4360
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: TEAM Mico umprogrammieren (Freenet<>PMR446)

#19

Beitrag von lonee »

Moin Hendrik,
vielleicht solltest Du das zitierte nochmals durchlesen. Da steht die Antwort bereits drin.
-> Das Team Mico ist ein Monoband Gerät. Also entweder Freenet oder PMR. Beides in einem Gerät ist da nicht möglich.

D.h. es gibt je ein separates Gerät je Band.
Ein Duobander, der beides in einem Gerät bietet: das Duo-C.
Gruß,
André
BRI
Santiago 1
Beiträge: 30
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 14:55
Standort in der Userkarte: 8052 Zürich

Re: TEAM Mico umprogrammieren (Freenet<>PMR446)

#20

Beitrag von BRI »

Jetzt gibt es die gewünschte Lösung

Team-Duo-Portable-2-70-PMR446-Freenet-Kombigeraet

https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgera ... 15723.html
QTH : JN47GK
Anruf : Bravo 79
QRV : PMR : K 3 Team MiCo, Midland G7-Pro, G5XT
CB : K 9 FM President McKinley, Eco 200, AE 6290
K 19 AM Lafayette Urano, Hyflex C27, Lambda
Antworten

Zurück zu „Freenet - allgemein“