LEMM Turbo 2001 Montage

Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 917
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: LEMM Turbo 2001 Montage

#16

Beitrag von DMA284 »

lonee hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 12:12 Lässt sich die Messing-Steckhülse möglicherweise durch die "Zahnscheibe" stecken?
Dann läge diese zwischen dem Dachblech und dem unteren Ring und würde eine gute Masseverbindung gewährleisten.
Das wäre mein Plan, wie ich es in Posting #11 schon erwähnt hatte. So richtig durchdacht scheint mir die Fuß Konstruktion nicht zu sein, was das Thema Masseverbindung angeht.

55 & 73
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
13DB14
Santiago 5
Beiträge: 345
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 19:38
Standort in der Userkarte: Bernburg Saale
Wohnort: Bernburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: LEMM Turbo 2001 Montage

#17

Beitrag von 13DB14 »

Hier in dem Video sieht man es ganz gut, wie das mit dem Stift muss. https://www.youtube.com/watch?v=TZZnodNS9_k
13TH2225 / 13RC267 / 4USB
73's Dennis
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 917
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: LEMM Turbo 2001 Montage

#18

Beitrag von DMA284 »

So, heute Nachmittag mit Unterstützung eines weiteren Funkers die LEMM CB-Funk Antenne und zwei weitere PL Füße ins Dach eingebaut. Ein Fuß für 2m/70cm, der andere zur freien Verfügung oder wenn man mal wieder irgendwo Standmobil steht, weil Kabel durch Tür ist nicht so toll.

Über eine S-Stufe besser als vorher mit der Sunker Elite CB115 Magnetfußantennen.

Wie ich schon vermutet hatte ist der Fuß der LEMM alles andere als durchdacht. So lässt sich der Fuß trotz kräftigem Anziehen immer noch mit mäßigen Kraftaufwand im Blech drehen. Weil sich nichts ins Blech krallt um das zu verhindern. Sollte aber im Alltag kein Problem sein.

Den Klaufix Hebel der mitgeliefert wird, gleich mal gegen eine Schraube mit Innen Sechskant Kopf getauscht. Die Diamond 2m/70cm Antenne wird ins Auto gelegt, wenn das Fahrzeug irgendwo steht.
photo_2022-05-21_17-45-18.jpg

55 & 73
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“