Inrico POC Funkgeräte auch weitere VoIP Client installieren geht das ?

Antworten
De3hpg Peter

Inrico POC Funkgeräte auch weitere VoIP Client installieren geht das ?

#1

Beitrag von De3hpg Peter »

Hallo zusammen meist läuft auf Inrico Poc Funkgeräte nur Zello, da ich ausser Zello weitere VoIP Clients nutze und installieren möchte, wollte ich wissen ob auf Inrico Geräte auch die Midland App, Mumble, FRN Teamspeak funktionieren.
Die Midland App würde auch ohne Simkarte funktionieren, hatte sie gerade zum testen aus dem Smartphone entfernt und das Smartphone nach dem Neustart nur mit WLAN verbunden, (vorrausgesetzt es wurde ein Midland Account vorher mit der simkarte angelegt). Somit würde doch auch auf Poc Funkgeräte die eine internet Verbindungen per Handy Wlan Hotspot oder Wlan über Router, mit der Midland app funktionieren. Es gibt Kollegen die berichteten, das die Midland App z.B mit Tablets nicht funktionieren.
73&55 Peter
Amigo
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Di 10. Mai 2022, 13:05
Standort in der Userkarte: Schwerte

Re: Inrico POC Funkgeräte auch weitere VoIP Client installieren geht das ?

#2

Beitrag von Amigo »

Hallo lieber Peter,

auch ich bin mit POC-Gerät unterwegs, nutze das F40 von Uniwa was für Zello ausgelegt ist. Aber es läuft mit Android 8.0 als Betriebssystem, so dass es auch die Installation und die Nutzung anderer Apps erlaubt. Teamspeak 3 funktioniert problemlos und habe ich bei mir auch regelmässig im Einsatz, bin dort mit verschiedenen Gateways verbunden. Die Midland App dagegen ist schwierig, wollte hier eine eingelegte Sim-Karte und zeigt danach die Kanäle bzw. Gruppen in schwarz an, so dass du nicht oder nur schwer siehst, in welcher Gruppe du dich gerade befindest, was ich persönlich äußerst doof finde. Ansonsten habe ich noch den CB-RADIO-TALK installiert, einen Scanner-App und eine für den Orts-Lokator, weil dieser besonders bei den Gateways, zum Beispiel vom IRN, auf Teamspeak benötigt wird.

Falls du Lust und Laune hast: Innerhalb Zello findest du mich auf dem Kanal "ELBE-WESER".

Eine FRN App ist mir nicht bekannt, gibt es da eine?

Liebe Grüße,
Johannes
Antworten

Zurück zu „Funk-Gateway“