CRT 8900 Prtobleme mit AQ /ASQ

Antworten
charly56
Santiago 3
Beiträge: 107
Registriert: Sa 17. Okt 2020, 12:55
Standort in der Userkarte: Hesse von Natur aus

CRT 8900 Prtobleme mit AQ /ASQ

#1

Beitrag von charly56 »

Bei der CRT 8900 scheint die AQ Funktion nicht anzusprechen, das heißt "Vollrausch!" über alle Frequenzen :(
Die Ansprechschwelle ist offenbar zu niedrig eingestellt, im Menü und auch im Set Up
habe ich nichts gefunden, wo man das einstellen könnte.
73 Heinz
Nosensus
Santiago 8
Beiträge: 864
Registriert: So 1. Mär 2020, 00:44
Standort in der Userkarte: Pirmasens

Re: CRT 8900 Prtobleme mit AQ /ASQ

#2

Beitrag von Nosensus »

Das von dir angesprochene Gerät gibt es (mal vorweg) unter 2 Bezeichnungen:
CRT 8900 und CRE 8900
Die Software dazu (um über den PC zu programmieren) schon in der Version 2 evtl. schon Nr. 3....

Zu deinem Problem:
Wie die meisten neueren Transceiver (die fast alle aus China stammen), werden grösstenteils diese nur noch per SW auf dem PC programmiert.
So auch vermutlich die Einstellungen des Squelch und dergl. mehr?!
Ich würde mich um eine SW und das Programmierkabel bemühen und am PC einstellen und auf das Gerät "flashen"....
charly56
Santiago 3
Beiträge: 107
Registriert: Sa 17. Okt 2020, 12:55
Standort in der Userkarte: Hesse von Natur aus

Re: CRE 8900 Prtobleme mit AQ /ASQ

#3

Beitrag von charly56 »

Da habe ich mich tatsächlich vertippt, es ist die CRE 8900 und die wurde vermutlich in Frankreich
hergestellt, die ist wohl schon etwas älter.

Ich würde jetzt erstmal abwarten, ob sich hier jemand meldet, der das Gerät hat / kennt

Vy73 Heinz
charly56
Santiago 3
Beiträge: 107
Registriert: Sa 17. Okt 2020, 12:55
Standort in der Userkarte: Hesse von Natur aus

Re: CRE 8900 Problem gelöst !

#4

Beitrag von charly56 »

Problem gelöst, es gibt ein YouTube Video wie man ins Servicemenü gelangt, dort gibt es dann zwei Parameter für den AS, und zwar As on : bestimmt den Schwellwert, stand auf 20 und jetzt auf 3, es ist jetzt endlich still %)

AS off steht jetzt auch auf 3 wobei ich noch nicht weiß, ob letzteres Sinn ergibt :|
Antworten

Zurück zu „Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)“