Betriebsfunk, Verkehsbetriebe & Co.

Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2573
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Betriebsfunk, Verkehsbetriebe & Co.

#16

Beitrag von David »

Fensterbrettfunker hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 20:40 Mal so in die Runde gefragt: Bin ich eigentlich der Einzige, der sich für strategisch sinnvolle Funkanwendungen, wie z.B. bei den Verkehrsbetrieben begeistern kann?
Nein, bist du nicht.

Ich mache zurzeit unfreiwillig SEV Einweisung (in den neuen Bundesländern) und ich kann dir sagen, dass die meisten Betriebe digital mittlerweile arbeiten.

Ansonsten 146, 149, 151 Mhz ist noch was zu finden. Also der Bereich von 146 bis 149 und von 151 bis 152 Mhz, denn hier schaue ich meistens nach.

Im Berliner S und U- Bahnbereich, bin ich noch nicht dazu gekommen, mal durchzudrehen. So interessant wie früher, ist das auch nicht mehr, was man sich heut zu Tage austauscht.

55 & 73 David
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“