DX MARATHON

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6698
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: DX MARATHON

#16

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Fast! :crazy:

Knüllwald ist aber schon mal`richtig! :banane: :thup:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4076
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: DX MARATHON

#17

Beitrag von roter-baron »

.......Köpfchen auch ????!!!!......... :clue:
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6698
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: DX MARATHON

#18

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

"We will see!" :holy: :king:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4076
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: DX MARATHON

#19

Beitrag von roter-baron »

DX GESCHWADER hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 20:35 Kilo Whisky

Nur mal zur Info für dich.Die Jungs waren im Zimmer 214 im Nebengebäude einquartiert.
Bei mir machten sie ein S-7,aber nur so gerade eben.Ich weiß nicht ob es an der Stativ Antenne gelegen hat,oder What Ever.80 KM Luftlinie.Ich selbst habe einen sehr guten Draht zu den Herrschaften dort oben.War letztes Jahr schon mal dort.Fakt ist….Wenn das Wetter umschlägt, kann es ganz schnell vorbei sein mit der Funkerei.Wir gingen nachts um 2 mal vor die Tür…50 cm Sichtweite.Komplett zu genebelt der ganze Berg.Da hat man rein gar nichts mehr gesehen.Trotzdem ging es noch gute 300 km weit.Ich bin mir über die Wetter Verhältnisse dort oben sehr wohl bewusst,und beobachte alles mit größtem Interesse.Wir werden mit mehreren Antennen anreisen,und entscheiden uns kurzfristig welche Antenne wir nehmen.Kurioser weiße war es schon so, das eine Antron 99 bei Extremen Nebel und Wind besser gespielt hat als die Blizzard.Wir werden sehen wo die Reise hin geht.Hoch und Runter geht es mit Haufenweise Gepäck mit der Bahn.Freitag Mittag werden wir da sein, und Sonntag um 11 gehts wieder zurück.
Also man hört sich…
73
Hallo
Ja die Antenne an den richtigen Punkt dort oben aufzustellen ist wohl das schwierigste an der Sache und entscheidet letztendlich über Erfolg oder Desaster ( Eingeschlossen das Wetter )
Das mit den Stativ ist eine tolle Sache da man nicht an festen vorgegebenen Zurrpunkten für den Standort des Masten gebunden ist .
Durch die Riesigen Gebäude hat man eben immer einen Funkschatten und muss halt ausloten welche Richtungen man bevorzugt .
Wenn man die Antenne relativ nahe im Bereich des Gebäudes aufstellt hat man halt mehr Richtwirkung und da ballert es dann so richtig und eben halt in andere ist es halt kacke :clue:
Ich hätte da schon noch eine Idee :shock: ........aber die behalte ich lieber für mich :dlol:
.......

Wie gesagt ich wünsche Euch alles gute da oben und besten Erfolg .......werde wenn ich kann auch in Reichweite aus Bayern zu Gange sein !!!!!!

:wave: vom roten

PS Das wichtigste ist aber immer noch, Höflichkeit und Freundlichkeit den Hausherren gegenüber und seinen Müll wieder mit nachhause zu nehmen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6698
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: DX MARATHON

#20

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Sind die Vorbereitungen mittlerweile erfolgreich abgeschlossen?!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2056
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: DX MARATHON

#21

Beitrag von ultra1 »

Hallo !

Das Wetter ist auf Unserer Seite .
Jetzt muß nur noch HF beschleunigt werden .


55/73, Ingo
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4076
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: DX MARATHON

#22

Beitrag von roter-baron »

Hallo

Ingo das Wetter würde bis jetzt passen ......wenn es so bleibt denke ich, das die Jungs auf dem Brocken viel Spaß haben könnten oder auch haben :mrgreen:

Werde versuchen mit dem Denis auch QRV zu sein :holy:

:thup: ...,..und viel Erfolg für die Jungs am Brocken

:wave: vom roten
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
Radio Steinberg
Santiago 4
Beiträge: 292
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:48
Standort in der Userkarte: Steinberg Marklkofen
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: DX MARATHON

#23

Beitrag von Radio Steinberg »

Servus aus Niederbayern....
Das Radio Steinberg wird ab Freitag 22.04 auf den Fichtelberg QRV sein.
Man hört sich 73 (Mike)
Tradition verpflichtet ..... :wall: :wall: HF und nur HF
Radio Steinberg ,13 CT 58 aus den schönen Vilstal in Niederbayern bei 450 Metern ü NN

https://www.youtube.com/channel/UCoRdtE ... hZVeDk3nXQ
Stratos
Santiago 1
Beiträge: 22
Registriert: Fr 17. Dez 2021, 14:34
Standort in der Userkarte: Buseck Beuern

Re: DX MARATHON

#24

Beitrag von Stratos »

Bin gespannt ob ich euch höre. Werde auf jeden Fall QRV sein und die Rausche aufmachen und bin gespannt ob ich etwas mitbekomme. Ich wünsche euch viel Spaß und jede Menge QSOs!
Erbarme, zu spät, die Hesse komme :wave:
STRATOS / 13HN6314 am Mike der Uwe
QTH JO40JP
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6698
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: DX MARATHON

#25

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Auffällig "ruhig" um die Kollegen!?

.... oder gehören sie zur Generation "Facebook"? :holy: :holy: :king:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1722
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: DX MARATHON

#26

Beitrag von Wurstauge »

Bei Facebook hab ich was gelesen
Die Friesländer lauern auf Kontakte mit dem Brocken und dem Monte Wauwau
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 917
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: DX MARATHON

#27

Beitrag von DMA284 »

Ich werde hier in der südlichen Lüneburger Heide am Samstag meinen gewohnten Funkstaffel Platz anfahren. Mal sehen was diesmal von dort aus so geht.

55 & 73
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
Benutzeravatar
Jürgen
Santiago 4
Beiträge: 207
Registriert: Do 21. Mai 2009, 08:51
Standort in der Userkarte: Wandlitz
Wohnort: Wandlitz

Re: DX MARATHON

#28

Beitrag von Jürgen »

Viel Spaß und gutes Gelingen für den DX Marathon. Mal sehen, wie die Bedingungen sind. Im Moment um 08:40 ist russischer Taxifunk auf der QRG mit starkem Signal.
vy73
Jürgen
yv 73
de 13 CocaCola 200
QTH: Wandlitz
JO62RS
Benutzeravatar
Iltis-1
Santiago 4
Beiträge: 201
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 04:19
Standort in der Userkarte: Aurich Hussteder Weg 2
Wohnort: Aurich JO33RL

Re: DX MARATHON

#29

Beitrag von Iltis-1 »

Ich werde heute und morgen Nacht von Ostfriesland aus lauschen. Auf USB hat es schon einmal zum Brocken geklappt.
Die Ohren werden auf sein :tup:
QTH: Aurich / Ostfriesland QRG: 1FM / 15 USB
Mobil: T5 in rot mit President Mc Kinley -> 1FM
Rufname : Iltis 1 oder einfach Julian
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6698
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: DX MARATHON

#30

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Der Lars, Solling-Station ist ab sofort vom Brocken zu hören!

Ich bin aktuell in Bad Hersfeld. Hier 9+10 / R5


P.S: Er "jammert" gerade über 1 Grad Celsius und Nebel, aufgebaut haben sie aktuell 6 Meter Mast und eine A-99 ... :dlol:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“