Presindent Lincoln vs Wiedereinsteiger

Antworten
Romeo-Tango
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Apr 2022, 19:43
Standort in der Userkarte: Bochum

Presindent Lincoln vs Wiedereinsteiger

#1

Beitrag von Romeo-Tango »

Hallo von einem Woedereinsteiger in die Gemeinde

Nachdem jahrelang "Funkstille" herrschte habe ich mich heute dazu verleiten lassen und mir auf einem Flohmarkt eine President Lincoln gekauft.
Es ist ca 25 Jahre her das ich das letzte mal ein bzw 2 Funkgeräte besessen habe. Damals war es die President Pc40 und die President James.
Jetzt aber mal zu meiner "speziellen" Lincoln.
Nachdem der Verkäufer mir nichts zur Funktion sagen konnte haben wir uns auf 20 Euro geeinigt.
Nachdem ich die Lincoln an ein Netzteil gehangen habe kam erstenmal nichts - kein Wundern, da der interne Lautsprecher fehlt.
Also provisorisch einen externen Lsp am Stecker hinten wie in der Beschreibung steht angeschlossen. Ein Rauschen ist zu hören. Soweit so gut.
Kein Mikrofon und die Buchse ist nur 4 polig anstatt 5 polig. In der Buchse steckte ein sogar ein Stecker mit einem ca 10cm langen Kabel. Am anderen Ende des Kabels ist ein Lsp Stecker angelötet. Am Mikestecker sind die Pins 1 und 3 belegt?????
Desweiteren hat diese Lincoln einen kleinen Kippschalter an der Rückseite.

Kann mir evtl jemand helfen diese Modifikationen zu entschlüsseln?

Gruß und Dank
Mattes
20220418_202236.jpg
20220418_202236.jpg
Dateianhänge
20220418_202451.jpg
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4377
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Presindent Lincoln vs Wiedereinsteiger

#2

Beitrag von lonee »

Moin Mattes,
wie Du anhand der "zahlreichen! Antworten ersehen kannst, ist Hilfe bei diesem Problem nicht so einfach.
Meines Erachtens dürfte das Gerät ziemlich verbastelt sein.
Das man auf 4-pol umgebaut hat, macht für mich auch keinen Sinn. Zumindest müsste innen dann auch die Platine an der Mikebuchse fehlen.
Was den Schalter anbetrifft, könnte es auch eine Modifikation gegen das "Talkback" der ersten Modelle sein. Ansonsten hatte man eine Rückkopplung bei der Verwendung einen VV-Mikes.
Gruß,
André
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“