!! Kinder an das Mikrofon !! -- YOTA - activity --

Benutzeravatar
13OT001
Santiago 3
Beiträge: 112
Registriert: Di 1. Okt 2002, 23:06
Standort in der Userkarte: Lichtenow
Wohnort: by Rüdersdorf
Kontaktdaten:

!! Kinder an das Mikrofon !! -- YOTA - activity --

#1

Beitrag von 13OT001 »

Bild

Hallo Funkfreunde aus Berlin und Brandenburg und DL.
Wie jetzt schon öfter erprobt, gibt es auch in diesem Jahr wieder ein
sogenantes "Oster-Kinder-Funken".
Mehr Daten und das Log unter : https://oscar-tango.net/kinder-an-das-mikrofon/
Ich hoffe, im Interesse der teilnehmenden Kinder, viel Spass und Anregung durch Euch als
Eltern und/oder Großeltern. Übt zuvor mal ein QSO mit ihnen und meldet euch rein.

mfg OT-HQ
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2056
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: !! Kinder an das Mikrofon !! -- YOTA - activity --

#2

Beitrag von ultra1 »

Hallo !


Danke für die Info .


Bei uns ist die Lage so, das ich meine Kinder durchaus mit Spaß ans Mikrofon bekomme, doch es an anderen Kindern als Gesprächspartner fehlt .
Immer nur olle Erwachsene auf Funk; das ist langweilig .

Deshalb sind auch schon die Eltern von den befreundeten Kindern angesprochen, um mehr Kinder auf Funk zu bekommen .
Mit gleichaltrigen macht das viel mehr Spaß .

Ein altes Funkgerät, Angelrute und Drahtantenne sind meißt schnell beschafft oder gebastelt .
Und so kann die nächste Generation "on the air" gehen .


55/73, Ingo
Benutzeravatar
13OT001
Santiago 3
Beiträge: 112
Registriert: Di 1. Okt 2002, 23:06
Standort in der Userkarte: Lichtenow
Wohnort: by Rüdersdorf
Kontaktdaten:

Re: !! Kinder an das Mikrofon !! -- YOTA - activity --

#3

Beitrag von 13OT001 »

Hallo liebe Funkbegeisterte...

Eine Idee von einem Kind, für Kinder. Der Termin steht !! == SSB und FM = Kids Runde ==
Anlässlich zum „2`ten Advent“ – findet wieder ein Event der besonderen Art statt.

( Moderator ist die Mia (10 Jahre) Skip: Meerjungfrau / 13-OT-2012 QTH: bei Rüdersdorf / östlich von Berlin )

Die Aufgabe der erwachsenen Funkfreunde ist einfach :
Holt Eure Kinder, Enkel, Nichten, Neffen und Nachbarskinder an Eure Funkgeräte und zeigt ihnen unsere faszinierende Welt.
Infos findet ihr auf der Webseite : https://oscar-tango.net/kinder-an-der-mikrofon-4/

Vielen Dank in Voraus
CB: Speedy # DX-11m: 13-OT-001
president, founder and QSL-manager of the OSCAR – TANGO International DX-Group
:link: https://oscar-tango.net :paper: e-mail : oscartango.club@gmail.com
QSL via: OT-HQ~Postfach:100~D-15562~Ruedersdorf~Deutschland
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1917
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: !! Kinder an das Mikrofon !! -- YOTA - activity --

#4

Beitrag von DF2JP »

Was ist das denn?
Kinder.jpg
Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Benutzeravatar
voltapark
Santiago 8
Beiträge: 920
Registriert: Do 21. Okt 2004, 16:43
Standort in der Userkarte: 63571 Gelnhausen
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: !! Kinder an das Mikrofon !! -- YOTA - activity --

#5

Beitrag von voltapark »

Welchen Sinn soll es machen, einem Kind ein Mikrofon in die Hand zu geben?.
Nur um das Ego der übereifrigen Eltern zu befriedigen, ich habe das damals bei meiner Prüfung mit einem 9 Jährigen mitbekommen - einfach nur schlimm!.
Unter 16 Jahren ist die ganze Aktion absolut sinnfrei und generiert auch keine neuen Interessenten für den Funk.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: !! Kinder an das Mikrofon !! -- YOTA - activity --

#6

Beitrag von KLC »

voltapark hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 06:13 Welchen Sinn soll es machen, einem Kind ein Mikrofon in die Hand zu geben?.
Nur um das Ego der übereifrigen Eltern zu befriedigen, ich habe das damals bei meiner Prüfung mit einem 9 Jährigen mitbekommen - einfach nur schlimm!.
...
Genau !!
Ich wollte die Aktion schon wegen der eigentlich peinlichen Englisch-Deutsch-Mischung im Aufruf der "Werbung" niederreißen.
Aber du triffst ja wohl den Nagel wirklich auf den Kopf & legst den Finger in die Wunde. :king:
Es kann ja wohl nicht sein, daß man unschuldige Kinder und junge heranwachsende Jugendliche, die sich auf das Leben vorbereiten müssen mit so einem ewig-gestrigen Firlefanz irritiert !! :think:

Die haben neben der Schule wichtigeres zu tun als sich mit Kommunikation als komplexes Thema zu befassen und von der technischen Seite heranzugehen !

:think: Ich kann nicht verstehen, warum der Thread-Eröffner unschuldige Kinder mit überfholten Hirngespinsten verunsichern will, wenn sie sich doch eingehend mit der modernen Kommunikation beschäftigen können und so eine erfolgreiche Zukunft als Social-Media-Manager:innen oder gar Inflouencer*innen offen steht

:crazy: Junge unbedarfte Kinder mit wildfremden Menschen sprechen zu lassen, die vielleicht noch nicht mal richtig gendern können !??!
In einer nicht perfekten Modulationsart die sehrwahrscheinlich noch analog ist ?!

Mannomannomannomann ! :wall:


Die letzten Tage und an St.Martin habe ich einen Haufen Kinder gesehen.
Da waren sogar welche in Jugendfeuerwehr-Uniformen rumgelaufen. Da sieht man wie leicht, so was wo hinführen kann.

Teilweise hat die Feuerwehr da ehrenwerten §34Kneipenschlägern die unterbezahlten Ordnerjobs weggenommen.
Nur um sich mit ihrem Gemache das sie von ähnlichen Verkappten mit ähnlichen fragwürdigen Vorstellungen eingepleut eine Art Tradition, die sie als gut & wichtig suggeriert bekommen, in der Öffentlichkeit zu produzieren! :think:
Haben die bei Fortnite und im WWW nix zu tun ???

:kotz:
Und so was in einem Forum wie diesen hier? Da reicht verschieben auch nicht mehr !
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2056
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: !! Kinder an das Mikrofon !! -- YOTA - activity --

#7

Beitrag von ultra1 »

Die Alten und die Jungen

„Unverständlich sind uns die Jungen"
Wird von den Alten beständig gesungen;
Meinerseits möcht ich's damit halten:
„Unverständlich sind mir die Alten."
Dieses am Ruderbleibenwollen

In allen Stücken und allen Rollen,
Dieses sich Unentbehrlichvermeinen
Samt ihrer „Augen stillem Weinen",
Als wäre der Welt ein Weh getan, -


Ach, ich kann es nicht verstahn.
Ob unsre Jungen, in ihrem Erdreisten,
Wirklich was Besseres schaffen und leisten,
Ob dem Parnasse sie näher gekommen,
Oder bloß einen Maulwurfshügel erklommen,

Ob sie, mit andern Neusittenverfechtern,
Die Menschheit bessern oder verschlechtern,
Ob sie Frieden sä'n oder Sturm entfachen,
Ob sie Himmel oder Hölle machen, -

Eins lässt sie stehn auf siegreichem Grunde,
Sie haben den Tag, sie haben die Stunde,
Der Mohr kann gehn, neu Spiel hebt an,
Sie beherrschen die Szene, sie sind dran.

Theodor Fontane (1819 - 1898)
Benutzeravatar
voltapark
Santiago 8
Beiträge: 920
Registriert: Do 21. Okt 2004, 16:43
Standort in der Userkarte: 63571 Gelnhausen
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: !! Kinder an das Mikrofon !! -- YOTA - activity --

#8

Beitrag von voltapark »

KLC hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 09:34
voltapark hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 06:13 Welchen Sinn soll es machen, einem Kind ein Mikrofon in die Hand zu geben?.
Nur um das Ego der übereifrigen Eltern zu befriedigen, ich habe das damals bei meiner Prüfung mit einem 9 Jährigen mitbekommen - einfach nur schlimm!.
...
Genau !!
Ich wollte die Aktion schon wegen der eigentlich peinlichen Englisch-Deutsch-Mischung im Aufruf der "Werbung" niederreißen.
Aber du triffst ja wohl den Nagel wirklich auf den Kopf & legst den Finger in die Wunde. :king:
Es kann ja wohl nicht sein, daß man unschuldige Kinder und junge heranwachsende Jugendliche, die sich auf das Leben vorbereiten müssen mit so einem ewig-gestrigen Firlefanz irritiert !! :think:

Die haben neben der Schule wichtigeres zu tun als sich mit Kommunikation als komplexes Thema zu befassen und von der technischen Seite heranzugehen !

:think: Ich kann nicht verstehen, warum der Thread-Eröffner unschuldige Kinder mit überfholten Hirngespinsten verunsichern will, wenn sie sich doch eingehend mit der modernen Kommunikation beschäftigen können und so eine erfolgreiche Zukunft als Social-Media-Manager:innen oder gar Inflouencer*innen offen steht

:crazy: Junge unbedarfte Kinder mit wildfremden Menschen sprechen zu lassen, die vielleicht noch nicht mal richtig gendern können !??!
In einer nicht perfekten Modulationsart die sehrwahrscheinlich noch analog ist ?!

Mannomannomannomann ! :wall:


Die letzten Tage und an St.Martin habe ich einen Haufen Kinder gesehen.
Da waren sogar welche in Jugendfeuerwehr-Uniformen rumgelaufen. Da sieht man wie leicht, so was wo hinführen kann.

Teilweise hat die Feuerwehr da ehrenwerten §34Kneipenschlägern die unterbezahlten Ordnerjobs weggenommen.
Nur um sich mit ihrem Gemache das sie von ähnlichen Verkappten mit ähnlichen fragwürdigen Vorstellungen eingepleut eine Art Tradition, die sie als gut & wichtig suggeriert bekommen, in der Öffentlichkeit zu produzieren! :think:
Haben die bei Fortnite und im WWW nix zu tun ???

:kotz:
Und so was in einem Forum wie diesen hier? Da reicht verschieben auch nicht mehr !
Lieber KLC, deinen Sarkasmus in allen Ehren, aber die Erfahrung hat gezeigt - das eine Zwangsrekrutierung keinen Sinn macht.
In unserem OV gab es ein Ballonprojekt mit einer Schule - viele Schüler die teilgenommen haben aber nur der Noten wegen.
Fazit: nach der Aktion gab es kein! Feddback seitens der Kids.
Lötnachmittage mit Kids, fazit kein Feedback!
Klar du kannst die Kids stundenweise belustigen, aber mehr auch nicht.
Interessenten für das Funkhobby generieren sich selber!.
Benutzeravatar
hotelbravo29
Santiago 7
Beiträge: 517
Registriert: Di 29. Jan 2008, 21:48
Standort in der Userkarte: Hann. Münden Weser Bergland-Hessen/Niedersachsen
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Re: !! Kinder an das Mikrofon !! -- YOTA - activity --

#9

Beitrag von hotelbravo29 »

13OT001 hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 23:30 Hallo liebe Funkbegeisterte...

Eine Idee von einem Kind, für Kinder. Der Termin steht !! == SSB und FM = Kids Runde ==
Anlässlich zum „2`ten Advent“ – findet wieder ein Event der besonderen Art statt.

( Moderator ist die Mia (10 Jahre) Skip: Meerjungfrau / 13-OT-2012 QTH: bei Rüdersdorf / östlich von Berlin )

Die Aufgabe der erwachsenen Funkfreunde ist einfach :
Holt Eure Kinder, Enkel, Nichten, Neffen und Nachbarskinder an Eure Funkgeräte und zeigt ihnen unsere faszinierende Welt.
Infos findet ihr auf der Webseite : https://oscar-tango.net/kinder-an-der-mikrofon-4/
So eine Idee kann ja nur von gelangweilten Großstädter n kommen :think:
Den Kindern ihren Entdeckerdrang einfach mal wecken , ist jedenfalls gesünder als die Kidd´s unbedingt an die Funkerei zu bekommen !
Dafür reicht m.E. nach schon die weitaus billigeren PMR Handquetschen als Pärchen zu kaufen , als gleich mit ner lompletten CB oder sogar AFU Ausrüstung zu zuschlagen . :crazy:
Da sollte sich jeder, der sowas mit seinen Miniwellen vor hat , sich mal an seine Anfänge erinnern , wie er begonnen hat ! Da war bestimmt nicht gleich die komplette Anlage vorhanden , da gings auch mit ner Handquetsche los ! :dlol:



73 und schönen Sonntag
13CT570
Santiago 3
Beiträge: 175
Registriert: Do 4. Sep 2014, 21:39
Standort in der Userkarte: Siegen

Re: !! Kinder an das Mikrofon !! -- YOTA - activity --

#10

Beitrag von 13CT570 »

Der ganze Optimismus bringt nichts.
Das Hobby CB Funk und Amateurfunk wird irgendwann bis auf ein Minimum runter gehen. Da könnt ihr alle tun und hoffen was ihr wollt. Der Hype ist schon seit den 90er auf den Rückgang.
Da bringt im Amateurfunk auch die geplante neue Klasse N nichts.
Arroganz und Besserwissertum unter vielen Funkamateuren werden weiterhin dazu beitragen, dass sich der Rückgang ausweiten wird.
Irgendwann wird es maximal nur noch 10.000 Funkamateure geben, wenn überhaupt. Und davon werden vielleicht gerade mal 1.000 noch in ganz Deutschland aktiv sein.
Akzeptanz zur Realität wäre sinnvoller!!!
Alles geht irgendwann mal mehr oder weniger zu Ende!!!
Da kann die Firma President noch so viele neue Funkgeräte auf den Markt bringen wie sie wollen….die letzten Zuckungen laufen in Bereich Hobbyfunk . Wir befinden uns auf der letzten Kurve vor der Zielgeraden.

So und jetzt kommen bestimmt die Optimisten, die sagen bestimmt…ja aber die Auftragslagen z.b. von unseren zwei Sponsoren sagt ja genau das Gegenteil aus…usw.
Da spielen aber andere betriebswirtschaftliche und volkswirtschaftliche Faktoren und Variablen eine Rolle, ganz bestimmt!!!!
Icom IC 746 * Yaesu FT 891 * Yaesu FT 4X * Anytone AT 5555 * President L1 * Superstar 3900 * Kaiser KE 9015
* X 300 * Signal K. 27 * Sloper * T2LT * DV 27 L * NR 770 HSP * Icom SM 30 * AV 908 * Sadelta EM+ * KPO NM 531+532 * Astatic Road D.* Highflex 7
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: !! Kinder an das Mikrofon !! -- YOTA - activity --

#11

Beitrag von KLC »

voltapark hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 10:07 Lieber KLC, deinen Sarkasmus in allen Ehren, aber die Erfahrung hat gezeigt - das eine Zwangsrekrutierung keinen Sinn macht.
Richtig , gut aufgepaßt, 1! , setzen !
Anders als mit Sarkasmus hätte ich zum Thema nix schreiben können !
Einige hier wissen, daß ich auch in der FW und in der Jugendarbeit mehr oder weniger tätig bin oder war.
Und war selber mal jung (im letzten Jahrhundert)! :? %)

Zur wirklichen Sache:
Leider gibt es kein erfolgreiches Universal-Rezept, um mehrere Kinder / Kinder in Masse für etwas / eine bestimmte Sache zu begeistern.
Sonst würden "wir Alten", wir Eltern & Großeltern oder die, die dieses Rezept kennen würden, den Kindern das lernen lehren, auf daß sie schlau und wissend werden und dieses Kapital (Intellekt & Wissen) durch teilen vermehren.

Nur weil etwas heute nicht mehr modern, "hype" ist und zukunftsträchtig erscheint, ist es doch nicht gleich schlecht. Und genau unter diesem Gesichtspunkt sind auch "tolle Neuerungen" zu prüfen. Als Beispiel kann ich als Saarbrücker sagen, daß wir vor 20 Jahren nicht so flott & hype (eher träge und letharg) waren und haben unsere Stadtwerke mit Wasserversorgung an die nächstbesten Invest-Konsortien verhökert.
In Berlin war man da moderner, die Berliner werden es wohl (oder übel) bestätigen können.

In der ÖA (Öffentlichkeitsarbeit), die von mir eher laienhaft/dilletantisch(man beachte bei dem Fremdwort die Bedeutung lt. Duden/Wiki) gemacht wurde hatte ich auch (angenehm überrascht) festgesellt, daß man mit einfachen Sachen vielen Kindern effektiv Freude machen kann.
In der Arbeit mit der JF ist das schon mal ein Teilerfolg. So kommen Leute und überwinden sich (ja) , dich mal anzusprechen, weil du im Grunde mit dem (deinem)Thema auf sie zugekommen bist.
Es wird seltenst einer die Kameraden im Gerätehaus heimsuchen und geloben: "Ich will Feuerwehrmann werden!!"
Und keiner will heute Breaker & Amatörfunker werden oder so ein Zeuch, weil die Kinder das teilweise gar nicht mehr kennen.

Und so ist das mit dem anderen Kram auch.
Die Kinder & Jugendlichen haben heute mehr Möglichkeiten(auch schlechte und doofe) die sie in ihrer kargen Freizeit wahrnehmen können, als sie überhaupt Zeit dafür haben. Deswegen ist das Heranführen an eine sinnvolle Beschäftigung, ob das Funk, Feuerwehr, Kegeln, Hallenhalma, Philathelie oder gar Blasmusik ist, eigentlich eine Schuldigkeit, die wir unserem Nachwuchs schuldig sind. Wie das Vererben des Handwerks von Vater zum Sohn, was auch nicht immer so toll war.
Aber deswegen sollte man dieses Feld nicht billigem Kindernepp überlassen , wie teuere Sammelkarten , Fortnit o.ä..

In erster Linie ist es wohl Scheiße, daß wir hier einem (? glich ge sinnten )Hobby-Kollegen eine Aktion für die geimnsame Sache mies machen ?
Kann ja wohl nicht wirklich sein! Muß erst einer wieder den "pöhsen Admin" provuzieren ? Weil ein Thema bekannt wird, das man verbessern und vervollkommnen könnte ? Wie traurig kann mein Dasein sein, daß ich einem Mitstreiter schon den Erfolg im Gedanken mies mache.

Ich habe da noch ein Paradebeispiel für eine "Funk-Werbe-Aktion", die ich im Nachhinein ganz scheiße fand.
Hier hatten namhafte und ausgezeichnete Funkamatöre mit Rang & Namen in Püttlingen bei einer Gruppe Jugendliche im Zeltlager ein "Stelldichein" gegeben. Die tolle teuere Technik wurde aufgebaut & präsentiert, mit ATV & Digital & Satelit.
Ich könnte noch in die Bilder hineininterpretieren, daß die OM da mit "erhobener Lanze"(Erektion) mit ihrer geilen Technik vor den Jungen & Mädchen den Funk präsentierten. Aber mehr kam da m.W. nicht raus.
Es war keiner der Herren im Stande. die Kinder selbst funken zu lassen. Und da hatte auch keine geschnallt, ein CB-Funkgerät für die "kindliche Praxis" mitzunehmen, damit die Zuhörer & Zuseher auch mal wirklich Hand anlegen und eigene erfolgreiche Praxis-Tests (es antwortet einer, wenn ich ins Mike spreche) machen konnten.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: !! Kinder an das Mikrofon !! -- YOTA - activity --

#12

Beitrag von KLC »

13CT570 hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 10:54 Das Hobby CB Funk und Amateurfunk wird irgendwann bis auf ein Minimum runter gehen. Da könnt ihr alle tun und hoffen was ihr wollt. Der Hype ist schon seit den 90er auf den Rückgang.
Na Und ??
Einfach etwas Spaß an einer wenig gewinnträchtigen Tradition !

:party:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
voltapark
Santiago 8
Beiträge: 920
Registriert: Do 21. Okt 2004, 16:43
Standort in der Userkarte: 63571 Gelnhausen
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: !! Kinder an das Mikrofon !! -- YOTA - activity --

#13

Beitrag von voltapark »

Die zwei vorletzten Foristen betrachten die Sache meiner unbedeutenden Meinung nach realistischer.
Leider funktioniert das auch nur mit PMR bedingt, z.b. habe ich ein komplettes Set dem Filius von Bekannten geschenkt.
Zu mindestens hatten der Filius und sein Freund mindestens für 15 Minuten was neues - danach ist es letztendlich erst in der Ecke und dann im Müll gelandet - das PMR-Set für 50€ (Modern Times).
Ich bin sicherlich Förderer der ganzen Sache ( habe vor 14 Tagen eine Lötstation gespendet für die Jugendarbeit), aber der Zug ist abgefahren.
In unserem OV sind die Nesthäckchen knapp 50 Jahre alt, die Akzeptanz und der Reiz ist einfach fast nicht mehr da, seitens der jungen Generation.
Man sieht es an den diversen Funk-Messen, das man mittels der Maker-Szene versucht zahlendes Publikum ins Haus zu bringen.
Zuletzt geändert von voltapark am So 20. Nov 2022, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1917
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: !! Kinder an das Mikrofon !! -- YOTA - activity --

#14

Beitrag von DF2JP »

13CT570 hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 10:54 Der ganze Optimismus bringt nichts.
Das Hobby CB Funk und Amateurfunk wird irgendwann bis auf ein Minimum runter gehen. Da könnt ihr alle tun und hoffen was ihr wollt. Der Hype ist schon seit den 90er auf den Rückgang.
Da bringt im Amateurfunk auch die geplante neue Klasse N nichts.
Arroganz und Besserwissertum unter vielen Funkamateuren werden weiterhin dazu beitragen, dass sich der Rückgang ausweiten wird.
Irgendwann wird es maximal nur noch 10.000 Funkamateure geben, wenn überhaupt. Und davon werden vielleicht gerade mal 1.000 noch in ganz Deutschland aktiv sein.
Akzeptanz zur Realität wäre sinnvoller!!!
Nostradamus hat gesprochen! :lol:

Ahnliche Sprüche und Weißsagungen höre ich schon seit 50 Jahren...aber merke Todgesagte leben länger.

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: !! Kinder an das Mikrofon !! -- YOTA - activity --

#15

Beitrag von KLC »

13CT570 hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 10:54 Der ganze Optimismus bringt nichts.
Da will ich nicht politsch werden, sonst wollen "die" hier wieder das "Thema dichtmachen".

Ein Pessimist ist auch ein Optimist mit mehr Lebenserfahrung!


Der ganze Optimismus bringt nichts.

Ich suche auf diesem Wege Gleichgesinnte für einen kollektiven Suizid !! :thup:

in Saarbrücken oder Umgebung !:banane:
Stichwort: Bungie-Juming-ohne-"Mit"!
Vorgehensweise: Denn nur ein optimistischer Dummie macht es mit Gummi !
Treffpunkt: Fechinger Talbrücke, rechts-außen !
Hymne: Ein guter Tag zum Sterben https://www.youtube.com/watch?v=hIvojmSH_J4
for international contest & social-Media-Challange: Kack ab and die !
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Gesperrt

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“