Massiver Brummton bei Netzbetrieb

Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3104
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Massiver Brummton bei Netzbetrieb

#16

Beitrag von mibo666 »

Hast du denn mal ein anderes Netzteil ausprobiert?
Ist die Störung auch da wenn das Gerät ohne Akkus und nur am Netzteil läuft?
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
Der Doctor
Santiago 3
Beiträge: 168
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 13:05
Standort in der Userkarte: Oberhausen JO31KL

Re: Massiver Brummton bei Netzbetrieb

#17

Beitrag von Der Doctor »

Ich sehe hier Potenzial für mächtiges Unheil:

Beim Ersatz des Netzteils bitte auf die Polarität des neuen NT achten - auf dem Bild im Eingangspost ist die Polarität umgekehrt. Normalerweise ist der Pluspol innen am Mittelstift. Hier ist er außen!

Yaesu hat diesen Unfug auch schon mal betrieben - mit dem Erfolg, dass die Reparaturwerkstätten reichlich FT290R/FT690R/FT790R zu bewältigen hatten, weil die OM nämlich fremde NT mit der "richtigen" Polarität (Pluspol innen) verwendeten...

73 de DOC
Die Furcht des Funkamateurs vor dem SWR, ist vergleichbar mit der Furcht der Jungfrau vor dem Klapperstorch!
50 Ohm
Santiago 2
Beiträge: 69
Registriert: Do 12. Nov 2020, 19:55
Standort in der Userkarte: Hameln, Niedersachsen

Re: Massiver Brummton bei Netzbetrieb

#18

Beitrag von 50 Ohm »

Inzwischen habe ich das Radio verkauft.

Immer

50 Ohm
Antworten

Zurück zu „SWL - Allgemein“