LiFePo4-Powerbank

Antworten
Benutzeravatar
Grünkohl
Santiago 5
Beiträge: 353
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:33
Standort in der Userkarte: Mainz
Wohnort: Mainz

LiFePo4-Powerbank

#1

Beitrag von Grünkohl »

Nachdem ich mir den LiFePo4-Akku (EREMIT 12V, 6Ah) für das CB-Mobilfunkgerät gekauft hatte, hatte ich an der Transportkiste zunächst nur eine Buchse für den Zigarettenanzünder eingesetzt (weil das Mobilgerät einen 12V-Anschluss hat).
Portabel-Kiste.jpg

Mittlerweile habe ich mir eine weitere Steckdose (inklusive Spannungswandler auf 3V) für USB dazu geholt:
LiFePo4_Powerbank_s.JPG
Bei 12V / 6Ah sollte das für einige Handyladungen reichen.
So kann ich mir eine weitere/ klassische Powerbank sparen. :wink:
73, Hannes
Benutzeravatar
DH2PA
Santiago 6
Beiträge: 460
Registriert: Do 23. Aug 2018, 08:51
Standort in der Userkarte: JN49ae
Kontaktdaten:

Re: LiFePo4-Powerbank

#2

Beitrag von DH2PA »

Grundsätzlich eine gute Idee. Bei mir macht der Spannungswandler jedoch derartig Störungen auf KW dass ich wieder eine zweite 5V Powerbank im Einsatz habe.

Patrick -DH2PA-
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3099
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: LiFePo4-Powerbank

#3

Beitrag von mibo666 »

Grünkohl hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 22:18 Bild
:shock:

Hannes, besorg dir mal so ein Werkzeug zum Entgraten, die Löcher in der Kiste sehen ja schlimm aus.
Bild
Damit fährst du nur einmal rum und schon ist die Bohrung sauber und verletzt weder deine Finger noch das Kabel!
Ist eigentlich für Metall gedacht, geht aber auch prima mit Kunststoff.



@Patrick:

Es gibt welche die sehr sauber arbeiten, nichtmal teuer. Bei Bedarf suche ich mal aktuelle Angebote raus. Allerdings sind die nicht so schick sondern sondern haben nur eine USB Buchse zum verschrauben.

Gruß

MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
Grünkohl
Santiago 5
Beiträge: 353
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:33
Standort in der Userkarte: Mainz
Wohnort: Mainz

Re: LiFePo4-Powerbank

#4

Beitrag von Grünkohl »

mibo666 hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 10:45 Hannes, besorg dir mal so ein Werkzeug zum Entgraten, die Löcher in der Kiste sehen ja schlimm aus.
Bild
Damit fährst du nur einmal rum und schon ist die Bohrung sauber und verletzt weder deine Finger noch das Kabel!
Ist eigentlich für Metall gedacht, geht aber auch prima mit Kunststoff.

Gruß
MiBo
Coole Idee! Danke!
Das ist zwar jetzt nur ein Roh-/ Arbeitszustand. Aber solch ein Entgrater kann mir auch bei anderen Sachen sicherlich gute Dienste leisten. :D
73, Hannes
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“