Baofeng BF-T3 auch verboten.

Benutzeravatar
prof.dr.m
Santiago 4
Beiträge: 235
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 09:58
Standort in der Userkarte: Leutenbach

Re: Baofeng BF-T3 auch verboten.

#16

Beitrag von prof.dr.m »

nietoperz809 hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 10:42 Naja, früher waren Einfuhr und Besitz legal, nur durfte man solche Geräte nicht betriebsbereit rumliegen haben oder gar einschalten, aber kaufen und weiterverkaufen war okay.

Heute wird gleich die Hardware verboten. Was ist mit Leuten, die schon eine BF-T3 haben? Müssen die die jetzt bei der Polizei abgeben, wie eine Schusswaffe, die man irgendwo gefunden hat?

Und was ist mit Händlern, die Dutzende davon auf Lager haben? Vermutlich alles in den Elektroschrott, bestimmt noch kostenpflichtig.

Btw, dieser Staat gängelt die Bürger bis zum geht nicht mehr. Letztens bekam ich einen Zettel von der Stadtverwaltung, dass ich mir einen neuen Ausweis machen lassen soll, ansonsten droht ein Bußgeld.
Ausweis und Passfoto muss man selber bezahlen. Alles zusammen 40€ (Dafür gibts 2 BF-T3!). Das ist Rubrittertum. Bei kleinen Beträgen fängts schon an. :(

Schland ist böse!
Tja, man kann es ja auch anders sehen:

Ich erinnere mich z.B. noch an die Zeiten mit den schnurlosen "Export" Telefonen.
Jeder Händler durfte die anbieten, es reichte der Hinweis "Nur für den Export bestimmt"!
Den meisten Händlern dürfte bewusst gewesen sein dass vermutlich >95% dieser Geräte nicht für den Export gekauft wurden, haben die Kunden, außer dem vorher genannten Hinweis, vermutlich auch nicht nochmals genau darauf hingewiesen und welche Folgen/Störungen es haben kann solche Geräte in Deutschland zu betreiben, und haben gerne damit Umsatz gemacht!
Von daher ist ein "Verbot" des Gerätes zum einen sinnvoller, zum anderen manchmal auch die Folgen von den zuvor zu lasch gehandhabten Vorgehensweisen derer die sich nicht an die "Hinweise" gehalten haben.
Aber so sind viele Deutschen (aber sicher auch andere) - was nicht korrekt verboten ist, ist erlaubt!
Deshalb suchen viele ja auch immer wieder nach Steuer - und anderen "Schlupflöchern" weil sie nicht nach "Grundsätzen" leben, sondern nur nach Verboten!
Deshalb sind "Grundsätze" in den meisten Fällen auch sinnvoller oder umfangreicher wie Verbote.
Der Grundsatz man soll "ehrlich" sein schließt eben mehr ein wie nur ein paar fest definierte Verbote was man nicht tun soll/darf.
Aber vielleicht brauchen wir hier in Deutschland eben auch so ein "Produkthaftungsgesetz" wie in den USA wo der Hersteller genau beschreiben muss was man alles mit einem Gerät NICHT machen darf, weil die Menschen einfach nicht mehr logisch denken wollen/können.
Bei einem Heißgetränk muss draufstehen dass es HEISS ist, bei der Mikrowelle muss man dazuschreiben dass man keine Tiere drin trocknen darf, man muss zuerst die Bremse treten bevor man startet bzw. einen Gang einlegt usw. ...

Ja ja und immer nur rummeckern weil alles so schlecht und teuer ist und der Staat/die Politiker sowieso immer an allem schuld sind und die Menschen nur "gängeln"!
Vielleicht sollte man sich einfach mal fragen WARUM es so viele Vorschriften gibt? Vielleicht wie vorhin erwähnt, weil die Menschen ohne eben nicht vernünftig handeln können!?

Das "gute" wofür der Staat sorgt, das wird dabei immer gerne in den Hintergrund verdrängt!!!
Nein ich behaupte nicht der Staat wäre nur gut, die Politiker wären alle ehrlich und die Gesetze wären alle vernünftig.
Aber auch dort sind eben nur unvollkommene Menschen wie jeder von uns und auch die suchen sich eben manchmal einen Weg der evtl. nur (noch) nicht verboten ist.

Wie war das doch in der Geschichte aus der Bibel:
Eine Frau beging Ehebruch, sie wurde erwischt und die Dorfbewohner beschimpften sie und wollten sie zu Tode steinigen.
Jesus sagte dann zu ihnen: Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!
Da gingen einer nach dem anderen weg!
Kolonnenfahrer mit Stabo FC-650 und bgl. (alle mit Kanal 9),Midland G7E PRO MAG & G9E Plus, SENA-SR10
:thdown: Kein CB-Funk! :nono:
Benutze ja auch keinen LKW/Anhänger zum Einkaufen! :think:

https://tinyurl.com/yygb97sx
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Baofeng BF-T3 auch verboten.

#17

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

... und wieder: :closed:

P.S. Bitte bei den Forenmitgliedern bedanken, die respektlos immer wieder "harmlose" Threads politisch aufmischen :angry:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Gesperrt

Zurück zu „PMR allgemein“