CRT SS 6900 in CB

Antworten
charly56
Santiago 3
Beiträge: 114
Registriert: Sa 17. Okt 2020, 12:55
Standort in der Userkarte: Hesse von Natur aus

CRT SS 6900 in CB

#1

Beitrag von charly56 »

Mich beschäftigt das CRT SS 6900

Auf was lässt man sich ein, wenn man damit auf CB Betrieb macht ?
In den 70 -er Jahren hatte ich mal ein Pace Exportgerät und Onkel Albert
hörte mich gegen 23.00 Uhr laut und deutlich im Fernseher zwei Häuser weiter ... :o
Gut, die Zeiten der terristrischen Antennen sind ja vorbei, aber ich kenne in meiner Gegend einige die Betrieb machen
mit Exportgeräten, daher fragt man sich naturgemäß ob´s nicht auch ein solchens Gerät sein "darf" ?
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3143
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: CRT SS 6900 in CB

#2

Beitrag von mibo666 »

Solange du auf den CB-Frequenzen bleibst und es mit der Leistung nicht übertreibst wird es IMHO ohne Folgen bleiben. Offiziell ist es eine OWI und kann richtig Geld kosten, aber wo kein Kläger da kein Richter - siehe oben.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung und kein Aufruf zu solch bösem, ungesetzlichen Handeln. :holy:

Gruß

MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
charly56
Santiago 3
Beiträge: 114
Registriert: Sa 17. Okt 2020, 12:55
Standort in der Userkarte: Hesse von Natur aus

Re: CRT SS 6900 in CB

#3

Beitrag von charly56 »

So in etwa dachte ich mir das schon,
ich überlege zwischen einem CRT 2000 H und dem CRT SS 6900 hin und her.
Im Sommer hatteich mal kurzzeitig eine Albrecht AE 5890, fand ich nicht
so überragend, lag aber auch an den zum Teil schlchet angepassten Antennen.

Danach hab eich mir das CRT 2000 angeschafft und brauche aber noch ein Zweitgerät, und wenn das
dann auch noch SSB macht, für das geld ein Schnäppchen

Sollte man da ggf. eine Mantelwellen-Sperre nehmen ?
Benutzeravatar
C3PO
Santiago 3
Beiträge: 106
Registriert: Di 10. Nov 2020, 22:33
Standort in der Userkarte: Leonding

Re: CRT SS 6900 in CB

#4

Beitrag von C3PO »

charly56 hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 16:41
ich überlege zwischen einem CRT 2000 H und dem CRT SS 6900 hin und her.
Im Sommer hatteich mal kurzzeitig eine Albrecht AE 5890, fand ich nicht
so überragend, lag aber auch an den zum Teil schlchet angepassten Antennen.

Danach hab eich mir das CRT 2000 angeschafft und brauche aber noch ein Zweitgerät, und wenn das
dann auch noch SSB macht, für das geld ein Schnäppchen

Sollte man da ggf. eine Mantelwellen-Sperre nehmen ?
Hy das AE 5890 ist im großen und ganzen kein schlechtes Gerät wenn es richtig eingestellt ist. Das CRT SS6900 ist super auf AM/FM auf SSB hat es den Nachteil das man der Clarifier nicht stufenlos einstellen kann. Was sie sich dabei gedacht haben keine Ahnung. Ist aber auf AM/FM eine super Kiste.
73+ Fred
"Viel zu lernen du noch hast."

„Mach mir keine Vorwürfe - ich brauche eine Steckdose nicht von einem Computeranschluss unterscheiden zu können, ich bin nur ein Droide! “
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: CRT SS 6900 in CB

#5

Beitrag von ax73 »

Das alles ist beim SS9900 kein Thema mehr.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Benutzeravatar
C3PO
Santiago 3
Beiträge: 106
Registriert: Di 10. Nov 2020, 22:33
Standort in der Userkarte: Leonding

Re: CRT SS 6900 in CB

#6

Beitrag von C3PO »

ax73 hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 17:51 Das alles ist beim SS9900 kein Thema mehr.
Ja das stimmt die SS9900 ist auch mein Favorit. :banane: :wave:
"Viel zu lernen du noch hast."

„Mach mir keine Vorwürfe - ich brauche eine Steckdose nicht von einem Computeranschluss unterscheiden zu können, ich bin nur ein Droide! “
Antworten

Zurück zu „Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)“