Abfunken am 30.10.21 gen Abend

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1830
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Abfunken am 30.10.21 gen Abend

#16

Beitrag von Arco-Express »

Moin allseits :D:

Hab wetter- und gesundheitsbedingt von zuhause aus gekurbelt und gedreht… aber bei mir war nichts zu hören. Weder vom See rauf, noch vom Höchsten her, noch von der Schwäbischen Alb oder gar dem Alpenvorland. Nada, niente , nix und wieder nix :?
Alle gestern im Regen und Nebel verschollen ?
Mein permanenter Störnebel im Heim-QTH war mit S 3-4 mein einziger QSO-Partner in die Nacht hinein :clue:

Na ja - wiad scho wieader wern *diehoffnungstirbtzuletzt* :king:

Schönen Sonntag und für morgen schönen Feiertag :tup:

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
Die Kakerlake
Santiago 4
Beiträge: 278
Registriert: Di 27. Nov 2018, 23:07
Standort in der Userkarte: Nördlingen

Re: Abfunken am 30.10.21 gen Abend

#17

Beitrag von Die Kakerlake »

Der OZ1 war Donauwörth Oberkünftig. Den hättest hören müssen. Von dem Punkt aus haben wir 2 schon gefunkt

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1830
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Abfunken am 30.10.21 gen Abend

#18

Beitrag von Arco-Express »

…vielleicht habe ich immer grad andere Kanäle abgescannt, wenn er gerufen hat … :clue:

Wie auch immer, bin es ja gewöhnt, daß mein QTH recht untergünstig und unterhalb des Mengener Hausberges liegt und zum Hochrollen mit meinem Bergfunkrolli auf den ˋMissionsberg‘ (kann gegoogelt werden) war es hier zu naß, kalt und ungemütlich :seufz:

Dafür wurde ich vorhin entschädigt mit einem Kurz-QSO nach Alabama/USA :tup:

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Romeo06
Santiago 3
Beiträge: 126
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 21:22
Standort in der Userkarte: Albstadt Ebingen

Re: Abfunken am 30.10.21 gen Abend

#19

Beitrag von Romeo06 »

Also die Verbindung zu Tom aus Bad Bergzabern war einwandfrei.
Sei es auf 1000m Höhe oder auf der heimfahrt durch die Pampa, ständig war es zu ihm und auch zu mir möglich.
Auch von der Heimstation aus hatte es zu ihm geklappt, jedoch nicht zu mir da meine Gegend mit S5 zugemüllt ist :grrr:
*Alinco Dr135 DX mobil
*Albrecht 6110 Heimstation
* Sirio Turbo 5000 mit Triple Magnet Halterung....

Der Rest funktioniert gut und ist unwichtig :dlol:
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Abfunken am 30.10.21 gen Abend

#20

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

@Hüssi:

Der Kollege stand auf der "Hohe Derst" und hat neben dem QSO mit Dir den halben Abend Musikträger auf Kanal 15 gestellt, weil er sich vom USB Betrieb auf dem Kanal gestört fühlte ....
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“