BAOFENG 9R Relais Verbindung

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: BAOFENG 9R Relais Verbindung

#31

Beitrag von DocEmmettBrown »

insomnia hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 07:32Dank solcher Leute wie der Themensteller kann man heute durch NRW fahren und man hört so gut wie keine Relais auf 2m und 70 cm.
Fast alle sind abgeschaltet oder digital, werden also nicht mehr in "offener Sprache" betrieben
DMR, D-Star oder C4FM sind zwar digital, können aber mit geeigneten Geräten dennoch mitgehört werden. Damit ist das sehr wohl "offene Sprache", auch wenn's dicketal ist. ;)

73 de Daniel
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3825
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: BAOFENG 9R Relais Verbindung

#32

Beitrag von DF5WW »

Lieber Andreas,
Du empfielst das zwar nicht jedem Neuling aber auch bei Dir kommt, Dank Deiner CB-Profifunker Tiraden,
oft "Höhere Leistung" in Deinen Postings vor. Also quasi eine "Fast Empfehlung". Hat jetzt nichts mit diesem
Fred zu tun weil Deine "Empfehlungen und Aussagen" für CB gültig sind aber es geht hier eben um VHF/UHF.

PNI baut meines Wissens aber auch noch keine PMR-/Freenet Geräte. Da gibt´s auch noch keine wirklichen
Relais. Also können wir uns doch darauf einigen das der TE illegales vorhat ?
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3825
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: BAOFENG 9R Relais Verbindung

#33

Beitrag von DF5WW »

Nöö, ich beziehe miche eher darauf das Du den "Profi Bergfunkern" gerne mal arge Leistung zugestehst.
Bin müssig danach zu suchen aber in dem Fred hier bist Du am falschen Ufer gelandet. Es geht um den
Betrieb über Relais durch einen "Unlis" mit AFu-Equipement und wir sind bei VHF/UHF und nicht bei CB.

Deine Ambitionen irgend etwas gegen die AFu´s zu schreiben sollten da schonmal zurückstehen. Zumal
Du ja offensichtlich keiner bist und auch nichts damit zu tun haben möchtest,

@ Forenleitung:

Das sind keinerlei persönliche Affinitäten gegenüber des Users Krampfader. Bei der Fragestellung bewegen
wir uns aber im Bereich der AFu-Frequenzen und da sind Hinweise auf CB und CB Geräte eher fehlplatziert.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Moesi61
Santiago 8
Beiträge: 944
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 01:48
Standort in der Userkarte: Vaduz
Wohnort: Vaduz

Re: BAOFENG 9R Relais Verbindung

#34

Beitrag von Moesi61 »

Krampfader hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 18:47 Lieber Moesi: Wo steht denn geschrieben dass ich CB-Anfängern modrifizierte AFU-Kisten empfehle ??, wenn dann empfehle ich doch immer die "PNI 6500/7120", ab EUR 39,90 ... oder eben die baugleiche "CRT Millenium V3".
Stimmt es wirklich, dass Schwarzfunken dement macht? Such mal z.B. nach "Krampfader" und "9900" und Du wirst schon ziemlich schnell fündig werden:
https://www.funkbasis.de/search.php?key ... bmit=Suche
Und das ist nur die Spitze des Eisbergs... kannst gerne tiefgründiger suchen.

Ach ja, dass man die Kisten für CB nur brauchen kann wenn sie entsprechend modifiziert sind... das verschweigst Du tatsächlich gerne.
Krampfader hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 18:47 hier nur ein Beispiel: https://youtu.be.....
Sorry, aber mit Klicks von mir wirst Du mit Deinen dauernden Klickfängern kein Geld verdienen.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: BAOFENG 9R Relais Verbindung

#35

Beitrag von DocEmmettBrown »

Krampfader hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 21:50Meine "Kohle" verdiene ich anders, u.a. mit meinem Invest in mittlerweile 200 in Wien stationierten Tesla´s (Model 3)
Ach, deswegen bist Du von den Teslas so begeistert und willst von den Problemen bei der Stromversorgung der Dinger, wenn sie erst mal millionenfach an den Ladestationen hängen, nichts wissen. :dlol:

73 de Daniel
mpeg
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Sep 2022, 18:17
Standort in der Userkarte: darmstadt

Re: BAOFENG 9R Relais Verbindung

#36

Beitrag von mpeg »

Muss das Thema nochmal aufwärmen :-)
Hab auch ein UV5R mit dem die Relais super auf gehen und beim 9R geht nix.
Hier im Thread Stand PTT mit MENU, geht bei mir nicht. Bei MENU kommt ein DTMF Ton.
In einem anderen Forum stand PTT mit Notruf (orange Taste) geht auch nicht.
Vielleicht kann mich jemand erleuchten und ja ich hab auch ein Rufzeichen.

73 DO2MPR
StefanR
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: So 15. Aug 2021, 16:12
Standort in der Userkarte: 97896 Boxtal

Re: BAOFENG 9R Relais Verbindung

#37

Beitrag von StefanR »

Probiere mal PTT und Band.
55+73 Stefan

CRT Electro mit Comet SBBO im Auto
ICOM 7300 mit Diamond CP-6 SR und Langdraht, Alinco DR-638 mit Diamond X-300N
Jopix CB 514 im Rucksack

DX-Group 13HN1465
Locator JN49QS
DL1STJ
DeltaKiloMike
Santiago 7
Beiträge: 618
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 18:04
Standort in der Userkarte: Gießen

Re: BAOFENG 9R Relais Verbindung

#38

Beitrag von DeltaKiloMike »

PTT & A/B

73, Mike
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6268
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: BAOFENG 9R Relais Verbindung

#39

Beitrag von wasserbueffel »

Aus der BDA

1750 Hz TON FÜR Relais
Der Benutzer benötigt für die Langstreckenkommunikation ein verstärktes Signal, welches durch einen
1750 Hz Ton aktiviert wird. Drücken und halten Sie hierzu die Taste [PTT], drücken Sie dann die
Taste [BAND,EXIT], um ein 1750 Hz Signal auszusenden.

Walter
StefanR
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: So 15. Aug 2021, 16:12
Standort in der Userkarte: 97896 Boxtal

Re: BAOFENG 9R Relais Verbindung

#40

Beitrag von StefanR »

Bei meinem UV 5R hatte ich das Problem, dass der 1750Hz Ton vom Funkgerät keiner war. Der Ton musste knapp daneben gelegen sein. Das Relais öffnete nicht.
Ich habe mir dann eine App aufs Handy geladen und damit den Ton erzeugt und siehe da es funktioniert.
55+73 Stefan

CRT Electro mit Comet SBBO im Auto
ICOM 7300 mit Diamond CP-6 SR und Langdraht, Alinco DR-638 mit Diamond X-300N
Jopix CB 514 im Rucksack

DX-Group 13HN1465
Locator JN49QS
DL1STJ
DeltaKiloMike
Santiago 7
Beiträge: 618
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 18:04
Standort in der Userkarte: Gießen

Re: BAOFENG 9R Relais Verbindung

#41

Beitrag von DeltaKiloMike »

Höchstwahrscheinlich gibt es je nach Hardware Rev. und/oder Firmware Unterschiede. Bei meinem (++, BFB 29x) u einigen die durch meine Hände gegangen sind, bringt PTT & Band zwar auch einen Ton, aber nicht den richtigen.
PTT & A/B funktionieren, reproduzierbar.

73, Mike
mpeg
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Sep 2022, 18:17
Standort in der Userkarte: darmstadt

Re: BAOFENG 9R Relais Verbindung

#42

Beitrag von mpeg »

Das UV9R hat keine A/B und Band Taste.
Die A/B Umschaltung geht über EXIT.
Bei ALLEN Tasten kommen aber DTMF Doppeltöne und das Relais geht nicht auf.
Nur bei der einen Seitentaste kommt 1000Hz
Antworten

Zurück zu „Funk-Gateway“