Pan International SWR 178

Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4374
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Pan International SWR 178

#16

Beitrag von lonee »

Mr.Gnito hat geschrieben: Fr 8. Okt 2021, 09:18 Nach dem Einschalten war es zunächst sehr leise, also ob Squelch voll aufgedreht wäre (war es nicht) und das drücken der Sendetaste (bei FM) hat die Nadel auf der Anzeige kaum ausschlagen lassen
Sicher?
Hier scheint es mir, als ob das Gerät die TRX-Leitung nicht sauber auf GND schaltet.
Gleiches bei RX verursacht u.A. die Lautstärkenprobleme.

Ich mag ja falsch liegen, aber die Symptome hatte ich auch schon bei einer PC-40; und bei mir war es damals der Taster bzw. Umschalter im Mike.
Man kann natürlich auch anders an die Sache herangehen, indem man RX und GND an der Mikrofonbuchse brückt.
Ist das Lautstärkeproblem dann weg, ist es der Taster.
Oh, stop, es könnte auch ein Kabelbruch/Wackler im Kabel sein.

Gruß,
André
Gruß,
André
SledgeHammer
Santiago 4
Beiträge: 227
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:30
Wohnort: Wülfrath, NRW

Re: Pan International SWR 178

#17

Beitrag von SledgeHammer »

Mal so ganz nebenbei...
Was wird denn mit "FS" gemessen?
:clue:
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4374
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Pan International SWR 178

#18

Beitrag von lonee »

FeldStärke.
Dazu soll dann das Antennendrähtchen dienen.
Gruß,
André
SledgeHammer
Santiago 4
Beiträge: 227
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:30
Wohnort: Wülfrath, NRW

Re: Pan International SWR 178

#19

Beitrag von SledgeHammer »

Danke für die schnelle Antwort :tup:
jetzt wo man es weiß, hätte man auch selber darauf kommen können.
:crazy:
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“