President MC Kinley

Funkfreunde
Santiago 2
Beiträge: 70
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 14:52
Standort in der Userkarte: Kressenbach
Wohnort: MKK

President MC Kinley

#1

Beitrag von Funkfreunde »

Hallo hebe eine President MC kinley geschenkt bekommen zum Geburtstag . Das gerät ist aber nicht Frequenz erweitert kann mir jemand sagen wie das bei dem gerät zu machen ist . danke schon mal in Voraus :banane:
Benutzeravatar
Fensterbrettfunker
Santiago 9
Beiträge: 1161
Registriert: Do 5. Aug 2021, 18:53
Standort in der Userkarte: HF-sichere Schlucht, Thueringen DE

Re: President MC Kinley

#2

Beitrag von Fensterbrettfunker »

Was hättest Du denn gerne? Das AFu-Paket, das BOS-Paket (gut, da ist eh nicht mehr viel los :P ), Flugfunk ???
Die McKinley ist ein CB-Gerät. :clue:
Alltagsgerät/portabel/SWR-Dummy: TTI TCB H100 vs. PNI HP62
bei Bedarf: McKinley Benson SP7 und Super 3000 PL für den Magnetfuß
Drahtantennen? Nein, danke. Ich will funken, nicht angeln^^
Freenet? Immer gerne.. aber bitte mit TEAM

JO50HO/JO50IO 23 FM/USB
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4373
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: President MC Kinley

#3

Beitrag von lonee »

die geht nicht bis ins 4m Band.
Also Radio ist auch nicht drin, zumal die auch kein Wide-FM kann.


Gruß,
André

(ich muss mich schon ein bisschen wundern. Kaum das Gerät auf dem Schoß; Und schon nicht mehr zufrieden damit, was es aus dem Karton her kann.)
Gruß,
André
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3825
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: President MC Kinley

#4

Beitrag von DF5WW »

lonee hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 13:07 die geht nicht bis ins 4m Band.
Also Radio ist auch nicht drin, zumal die auch kein Wide-FM kann.


Gruß,
André

(ich muss mich schon ein bisschen wundern. Kaum das Gerät auf dem Schoß; Und schon nicht mehr zufrieden damit, was es aus dem Karton her kann.)
Nee, bis 4m geht nur mein ALT-512 mit entsprechenden Filtern aber der kann kein CB (TX). Vermutlich geht
es ja nur mal wieder um illegale Erweiterung der QRG um auch mal auf tripple 5 & Co. spielen zu können.

Man schreibt das jetzt mal einfach unter "Technik/Modifikationen" um nich bei CB oder AFu posten zu müssen.
Hab mir sagen lassen es gibt Händler die sowas anbieten (Frequenzerweiterung, Leistungserhöhung, übertriebenen
Hub einstellen und und ...).

Wäre wohl die erste Wahl ... :clue: :clue:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: President MC Kinley

#5

Beitrag von DocEmmettBrown »

lonee hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 13:07Kaum das Gerät auf dem Schoß; Und schon nicht mehr zufrieden damit, was es aus dem Karton her kann.
André, das liegt an seinem anderen Geschenk, was er ebenfalls bekommen hat: Einen güldenen Lötkolben. :dlol:

73 de Daniel
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4373
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: President MC Kinley

#6

Beitrag von lonee »

nen Löti braucht er doch gar nicht.

Schraubendreher, Kantenschneider (und bei eventuell dicken Fingern) eine Pinzette für den Jumper.
Tante Google oder die Ente erzählen sogar noch, wie es geht.
Ich fürchte nur, bald hat irgendein Händler ne verstellte, oder defekte McK auf dem Tisch.

Gruß,
André
Gruß,
André
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: President MC Kinley

#7

Beitrag von DocEmmettBrown »

lonee hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 19:37Schraubendreher, Kantenschneider (und bei eventuell dicken Fingern) eine Pinzette für den Jumper.
Tante Google oder die Ente erzählen sogar noch, wie es geht.
Ich fürchte nur, bald hat irgendein Händler ne verstellte, oder defekte McK auf dem Tisch.
So schwer ist das doch nicht: Einfach alle Trimmer und Filter auf Rechtsanschlag drehen hilft immer! %)

73 de Daniel
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4373
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: President MC Kinley

#8

Beitrag von lonee »

Aber nur, wenn die Kerne in den Filtern lose sind..
Gruß,
André
Funkfreunde
Santiago 2
Beiträge: 70
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 14:52
Standort in der Userkarte: Kressenbach
Wohnort: MKK

Re: President MC Kinley

#9

Beitrag von Funkfreunde »

Danke für die echt hilfreichen Antworten
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4373
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: President MC Kinley

#10

Beitrag von lonee »

Immer wieder gerne!
Oder möchtest Du noch eine bebilderte Anleitung?

Es gibt auch diverse "Werkstätten", die so etwas als Dienstleistung durchführen.
Incl. Abgleich des Gerätes, der danach gemacht werden sollte.
Gruß,
André
jochen97
Santiago 3
Beiträge: 107
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 08:55
Standort in der Userkarte: Bad Kissingen

Re: President MC Kinley

#11

Beitrag von jochen97 »

Hallo, habe auch so ein CB Funk Gerät gekauft, der FM Bereich ist leise habe ich als Feedback bekommen. Welche Mods kann man machen lassen ohne die Zulassung zu verlieren und Stress bei einer Kontrolle zu bekommen?
Benutzeravatar
GreyRenegade
Santiago 3
Beiträge: 148
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 12:18
Standort in der Userkarte: Dortmund
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: President MC Kinley

#12

Beitrag von GreyRenegade »

jochen97 hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 07:04 Hallo, habe auch so ein CB Funk Gerät gekauft, der FM Bereich ist leise habe ich als Feedback bekommen. Welche Mods kann man machen lassen ohne die Zulassung zu verlieren und Stress bei einer Kontrolle zu bekommen?
Eigentlich keine, ist wie beim autofahren du kannst so lange über rote Ampeln fahren bis du erwischt wirst
Bei mir hat ein KPO Handmikrofon sehr viel weitergeholfen
Team 1011
Randy III KUCHA EDITION
Carkit
Sirio:
Snake 27 MAG,
Tornado 5/8 Basis Antenne (13m)
ext Mikrofon mit Prallplatte
Autark über 60W Solaranlage

LOC: JO31SN
jochen97
Santiago 3
Beiträge: 107
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 08:55
Standort in der Userkarte: Bad Kissingen

Re: President MC Kinley

#13

Beitrag von jochen97 »

Also Kiste zu lassen, fertig :clue:
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4373
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: President MC Kinley

#14

Beitrag von lonee »

jochen97 hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 11:50 Also Kiste zu lassen, fertig
Wenn man keine entsprechenden Fähigkeiten der Elektrotechnik hat und keine Messmittel dafür besitzt... wäre das wohl die absolut richtige Entscheidung. Man kann natürlich auch autodidaktisch an die Sache herangehen, aber das wird im Geldbeutel "zwicken".

Wie aber bereits empfohlen wurde, gibt es fachkundige Händler und Werkstätten die solche Geräte neu abgleichen können.
In der Regel funktioniert das Gerät anschließend dann auch besser als zuvor (jedenfalls dann, wenn Derjenige weiß was er macht!).
Die hiesigen Sponsoren übernehmen übrigens auch solche Abgleicharbeiten.


Eine Sache habe ich noch vergessen;
Die McK ist nicht gerade für ihre FM-Modulation bekannt. Ihre Stärken liegen dann eher bei SSB.
Gruß,
André
jochen97
Santiago 3
Beiträge: 107
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 08:55
Standort in der Userkarte: Bad Kissingen

Re: President MC Kinley

#15

Beitrag von jochen97 »

Meine Frage geht dahingehend ob das Öffnen der Kiste rechtliche Konsequenzen hat. Ist das Gerät dann noch zugelassen?
Antworten

Zurück zu „Modifikationen“