Sensationsmeldung aus Österreich ! Der Schlangefranz stellt die neue Boden(wellen) Antenne vor !

Antworten
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1907
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Sensationsmeldung aus Österreich ! Der Schlangefranz stellt die neue Boden(wellen) Antenne vor !

#1

Beitrag von DF2JP »

Ansicht der Strahlerspitze und des Gesamtaufbaus:
GP.jpg
GP_ba.jpg
Quelle: http://www.sofafunker.de/

GENIAL :thup: :thup: :thup: %)

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Sensationsmeldung aus Österreich ! Der Schlangefranz stellt die neue Boden(wellen) Antenne vor !

#2

Beitrag von KLC »

:sdown: Ich habe nach etwa einem Meter Sandstein und ähnliches Gedöhns.
:king: Da geht höchstens was mit zorihontaler Rolapisation.

Aber wie sieht es dannn DX-mäßig aus ?? :clue:
:clue: Kann ich da weiter auf bessere Bodenwellen spekulieren , oder geht das dann mehr in Richtung Raumwelle ?
Das denke ich doch nicht :think: , kann das vielleicht einer mit 4NEC2, MMANAMANA-GAL oder HAARP simulieren ?
Ich habe das hier auf meinem Computerschrott nicht so ganz installiert bekommen.

:opa: Ich hatte vor ein paar mal einen Bericht gelesen (der müßte hier auch schon besprochen sein) , daß die NVA Antennen im Boden als Tarnantennen vergraben haben , und das Ganze auch auf Sinnhaftigkeit & Zweck wohl positiv beurteilt.
:book:Daraufhin wollte ich das bei einer Funkstaffel auch machen.
Da war vor Corona die Funkstaffel immer im Frühjahr. Doof war nur , daß ich damals schon alles vorbereitet hatte, ABer in der Woche vorher irendein Bauer meinte , er müßte da irgendwie mit dem Traktor und dem Pflug durchjaggern.
..... :(

:seufz:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4364
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Sensationsmeldung aus Österreich ! Der Schlangefranz stellt die neue Boden(wellen) Antenne vor !

#3

Beitrag von lonee »

:lol:
Ey Leute, das könnt Ihr doch nicht machen!?
Hinterher macht das tatsächlich noch jemand nach!
Überlegt mal wie tief der Knabe dann buddeln muss um die 5/8 bis auf 1m in den Boden zu bringen...

Gruß,
André
Gruß,
André
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1907
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: Sensationsmeldung aus Österreich ! Der Schlangefranz stellt die neue Boden(wellen) Antenne vor !

#4

Beitrag von DF2JP »

"Ja wer baggert denn so spät am Antennenloch
Das ist Bodo mit dem Bagger und der baggert noch...
Früher brauchten die Leute Kräne zum Antennenbau, heute ruft man einfach "Bodo" %) %) %)

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Sensationsmeldung aus Österreich ! Der Schlangefranz stellt die neue Boden(wellen) Antenne vor !

#5

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Schon interessant, was eine satirische Veröffentlichung aus 2012 noch heute für Reaktionen auslöst .... :clue: :think: :holy:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Sensationsmeldung aus Österreich ! Der Schlangefranz stellt die neue Boden(wellen) Antenne vor !

#6

Beitrag von KLC »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 18:52 Schon interessant, was eine satirische Veröffentlichung aus 2012 noch heute für Reaktionen auslöst .... :clue: :think: :holy:
Joachim!
ich darf mir erlauben (?gelle?) , dich zu berichtigen:

Schon interessant, was eine wissentlich grundierte und baubiologisch unwiederverlegbare Veröffentlichung aus 2012 noch heute
für Reaktionen auslöst .... :tup: :king: :holy:

dazu ergänzend:
:hurra: :laola: :cheer:
mehr Smilies kann ich nicht machen ...

Einen noch:
Außerdem ist das Thema hochaktuell, wie man sehen kann.

Inwieweit die Zusammenhänge sind , wenn der Empfang unterirdisch ist und die Antenne vergraben , kann ich leider von dieser Warte aus nicht sagen:
:paper: Gebrauchte Handfunkgeräte Empfang unterirdisch

Inwieweit vergrabene Teleskopantennen getestet wurden , ließ sich auf der Sofafunker-Seite auch nicht nachvollziehen.
Kann da jemand mal aktuelle Erkenntnise .... äääh ... verkünden ?
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4042
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Sensationsmeldung aus Österreich ! Der Schlangefranz stellt die neue Boden(wellen) Antenne vor !

#7

Beitrag von roter-baron »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 18:52 Schon interessant, was eine satirische Veröffentlichung aus 2012 noch heute für Reaktionen auslöst .... :clue: :think: :holy:
Seid mir bitte nicht böse ,aber so manche Schlaumeier die immer so superschlau sein möchten haben den Knall nicht gehört :dlol: :dlol:

....noch heute für Reaktionen auslöst :dlol: :tup: ...... Ja Joachim da muss ich dir auch mal recht geben ......
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Antworten

Zurück zu „Lustige Fundstücke aus Internet und Presse“