Neues Freenet-Handfunkgerät

Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3813
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Neues Freenet-Handfunkgerät

#16

Beitrag von DF5WW »

Naja, bei programmierbaren Leistungen von 1-6 W ist das Ding für Freenet eher illegal.
Aber was solls.

:clue: :clue:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Chris88
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:12
Standort in der Userkarte: 45259 Essen
Wohnort: Essen-Heisingen

Re: Neues Freenet-Handfunkgerät

#17

Beitrag von Chris88 »

Wenn sich nicht wieder was geändert, beträgt die zulässige Leistung bei Freenet 1W.
Funkgeräte: Motorola GP340, Team MiCo Freenet, vorher: Team TeCom Duo-C
Benutzeravatar
Fensterbrettfunker
Santiago 9
Beiträge: 1118
Registriert: Do 5. Aug 2021, 18:53
Standort in der Userkarte: HF-sichere Schlucht, Thueringen DE

Re: Neues Freenet-Handfunkgerät

#18

Beitrag von Fensterbrettfunker »

Die Frage ist halt, ob die Progsoftware auch Konfirmitätserklärungen generieren kann :)
Nein, wer wirklich Ahnung davon hat und sich die Dinger proggen kann soll es doch machen.
Wobei ich nach langer Suche nun auch bei den Kenwoods hängengeblieben bin. Scheinen derzeit auch so ziemlich die Einzigen zu sein, bei denen man lizenzfrei und mit immerhin 1W auch mal digital funken kann. Das hätte ich mir beim Betriebsfunk gewünscht, als wir den noch hatten. Die Störungen durch Matrixdisplays an Haltestellen und gar in vorbeifahrenden Bussen waren mitunter ziemlich nervig..
Alltagsgerät/portabel/SWR-Dummy: TTI TCB H100 vs. PNI HP62
bei Bedarf: McKinley Benson SP7 und Super 3000 PL für den Magnetfuß
Drahtantennen? Nein, danke. Ich will funken, nicht angeln^^
Freenet? Immer gerne.. aber bitte mit TEAM

JO50HO/JO50IO 23 FM/USB
Antworten

Zurück zu „Freenet - allgemein“