Urlaub auf Borkum

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1126
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: Urlaub auf Borkum

#16

Beitrag von ROMEO 1 »

Da es morgen auf nach Borkum geht, noch einmal die Frage: Wie sind denn die Erfahrungen in diesem Jahr? Freenet, PMR und CB?
Wahrscheinlich nur auf CB, bei Bandöffnung?
73 / Horst

Gäbe es Grenzwerte für geistige Umweltverschmutzung, würden die hier von einigen Kandidaten täglich um ein Mehrfaches überschritten.
Ippenstein
Santiago 9+15
Beiträge: 1638
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 20:45
Standort in der Userkarte: Klingenthal
Kontaktdaten:

Re: Urlaub auf Borkum

#17

Beitrag von Ippenstein »

Auf Norderney ist der Björn mit CB. Vielleicht geht vom Aschberg (54m) (Hüttener Berge) was auf SSB. Sind nach Norderney ca. 180 km Luftlinie, nach Borkum 200.
Benutzeravatar
SHIELD 6-1-6
Santiago 7
Beiträge: 534
Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:24
Standort in der Userkarte: Norderney

Re: Urlaub auf Borkum

#18

Beitrag von SHIELD 6-1-6 »

Moin,
Auf PMR und Freenet habe ich schon, von der Aussichtsdüne, Verbindungen zum Festland gehabt.
Von hier aus waren Verbindungen, mit Norden, Norddeich und Marienhafe möglich.
Auf CB ist die 1 und die 30 ein guter Tip, ansonsten, Scanfunktion laufen lassen.
Ich bin nur portabel unterwegs, da ich an meiner QTH noch keine gute Möglichkeit für eine Antenne gefunden habe.

73 Björn
Ippenstein
Santiago 9+15
Beiträge: 1638
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 20:45
Standort in der Userkarte: Klingenthal
Kontaktdaten:

Re: Urlaub auf Borkum

#19

Beitrag von Ippenstein »

Ist da kein hoher Baum mit einem ausgestreckten Ast? Ich hatte mir einst die Schweißfuß-GP gebaut, das Zugseil mit Tesafilm um einen Tennisball gewickelt und den mit dem Schläger über den Baum katapultiert. Dann die gute GP hochgezogen und los ging es.
Benutzeravatar
SHIELD 6-1-6
Santiago 7
Beiträge: 534
Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:24
Standort in der Userkarte: Norderney

Re: Urlaub auf Borkum

#20

Beitrag von SHIELD 6-1-6 »

Ich kann, im Garten, quasi machen, was ich will.
Das Problem ist nur, ich bin rundherum von 3 bis 4 stöckgen
Häusern umgeben.

73 Björn
Ippenstein
Santiago 9+15
Beiträge: 1638
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 20:45
Standort in der Userkarte: Klingenthal
Kontaktdaten:

Re: Urlaub auf Borkum

#21

Beitrag von Ippenstein »

Schade. Das Problem kenne ich von meinem QTH. Da geht dann nicht viel.
Benutzeravatar
SHIELD 6-1-6
Santiago 7
Beiträge: 534
Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:24
Standort in der Userkarte: Norderney

Re: Urlaub auf Borkum

#22

Beitrag von SHIELD 6-1-6 »

Ich habe auch einiges an Antennen und sonstigem Gerödel, für
Bergfunk, Masthalter, für's Auto, Zweitbatterie, was man so braucht....
Nur blöd, daß es hier keine Berge gibt und mit dem Auto fahren ist es auch nicht so einfach.
Also muss ich mir was neues einfallen lassen.

73 Björn
Ippenstein
Santiago 9+15
Beiträge: 1638
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 20:45
Standort in der Userkarte: Klingenthal
Kontaktdaten:

Re: Urlaub auf Borkum

#23

Beitrag von Ippenstein »

Jeder Gast muß Dir einen Stein mitbringen und dann baust Du Dir Deinen Hausberg. :sup:
Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“