Unpackbar: Mars-Rover Perseverance filmt sich bei der Landung selbst

Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Unpackbar: Mars-Rover Perseverance filmt sich bei der Landung selbst

#16

Beitrag von Charly Whisky »

Nein,

das ist nicht real, sondern Futter für die wissenschaftverliebte Seele :seufz:
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Unpackbar: Mars-Rover Perseverance filmt sich bei der Landung selbst

#17

Beitrag von Charly Whisky »

Nein.
Ich stelle keine These auf, ich schaue genau hin.
Das Filmchen, in dem der Flugi abhebt und wieder landet, das meinst du doch?
1. Die Rotoren müssen zum Abheben mit rund 3000 U/min drehen (bei 1800 g Masse). Wegen der geringen Luftdichte muss dazu wesentlich mehr Luft bewegt werden, als hier auf der Erde, also ein enormer Luftstrom. Der würde - wenn es kein Fake wäre - eine grössere Staubwolke aufwirbeln.
2. Bei der Landung des Flugis mit der gezeigten Geschwindigkeit, würde das Ding niemals in so eine stabile Lage kommen. Es würde umfallen.
Als Modellbauer kannst du das bestimmt nachvollziehen.
Ich glaube, dass Flugi ein Totalausfall ist und ausser Rumstehen (wenn er das überhaupt tut) nichts macht.

VG
Christian
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Unpackbar: Mars-Rover Perseverance filmt sich bei der Landung selbst

#18

Beitrag von Charly Whisky »

Träum weiter Andreas und glaube den Zirkus

PS: Einen Sensor durfte mein Unternehmen zu der Aktion beisteuern. Die Leute tun gut daran, in ihrem Kosmos zu bleiben :dlol:
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Unpackbar: Mars-Rover Perseverance filmt sich bei der Landung selbst

#19

Beitrag von Juliett Sierra »

Charly Whisky hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 12:26 Träum weiter Andreas und glaube den Zirkus
Da gehen dir wohl die Argumente aus.
Ganz schwach!

@ Andreas:
Je mehr du gegenüber Verschwörungstheoretikern mit Fakten argumentierst, je sachlicher und durchdachter du deine Argumente vorbringst, je mehr du auf Logik setzt ... um so mehr befeuerst du noch deren Irrationalität.
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Unpackbar: Mars-Rover Perseverance filmt sich bei der Landung selbst

#20

Beitrag von Charly Whisky »

Nein mein guter….
Verwissenschaftliche Argumente/Beweise, deren Herkunft und Wahrheitsgehalt der gemeine Bürger nur per Monitor nachvollziehen kann, sind eher als Verschwörung anzusehen.
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Unpackbar: Mars-Rover Perseverance filmt sich bei der Landung selbst

#21

Beitrag von noone »

Immer dieser Unglaube

Nur weil bei der Mondgeschichte von den Amis möglicherweise ein paar Bildchen oder sogar Szenen nachgestellt worden sind oder sein sollen.... Soll doch gut aussehen, der Steuerzahler will Bilder sehen!

Warum hätten die Russen da den Mund halten sollen?

Die Urzellen aller Verschwörungstheorien. Area51/Gromlake/Roswell und die Mondlandung.

Etwas Schönung ist immer dabei auch wenn die Fakten stimmen.
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Unpackbar: Mars-Rover Perseverance filmt sich bei der Landung selbst

#22

Beitrag von Lattenzaun »

....sollen da mal gescheite 5/8 aufstellen...DX zum Mars...löl...hätte was :dlol:
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Orion252
Santiago 7
Beiträge: 521
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:04
Standort in der Userkarte: Erlangen

Re: Unpackbar: Mars-Rover Perseverance filmt sich bei der Landung selbst

#23

Beitrag von Orion252 »

noone hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 17:10
Nur weil bei der Mondgeschichte von den Amis möglicherweise ein paar Bildchen oder sogar Szenen nachgestellt worden sind oder sein sollen.... Soll doch gut aussehen, der Steuerzahler will Bilder sehen!
Es gibt Fotos, die beim Training für die Mondlandung entstanden sind. Solche wurden zB von der BILD-Zeitung bereits am Tag der Landung veröffentlicht.
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Unpackbar: Mars-Rover Perseverance filmt sich bei der Landung selbst

#24

Beitrag von noone »

Orion252 hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 18:36
noone hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 17:10
Nur weil bei der Mondgeschichte von den Amis möglicherweise ein paar Bildchen oder sogar Szenen nachgestellt worden sind oder sein sollen.... Soll doch gut aussehen, der Steuerzahler will Bilder sehen!
Es gibt Fotos, die beim Training für die Mondlandung entstanden sind. Solche wurden zB von der BILD-Zeitung bereits am Tag der Landung veröffentlicht.
Lustig ist diese "Rettungsfolie" die mit Tape zusammengepeppt ist so als ob Reste-Reiner am Werk gewesen ist und seine Sammlung aufgelöst hätte.

Na ja im NAchgang hat man ja irgendwie noch mal Riesen-Raketen mit anderem Material gestartet, so dass die Legenden jenseits von Apollo 17 entstanden sind.
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Unpackbar: Mars-Rover Perseverance filmt sich bei der Landung selbst

#25

Beitrag von Charly Whisky »

Na mir fehlt es am Verständnis, dass man das Herumpropellern dieses Flugdings so betont.

Was ist denn daran so besonders, nur weil man gemäss der physikalischen Gegebenheiten eine Apparatur gebaut hat?

Ich komme mir vor wie einst auf der Hobby-Electronic in Stuttgart. Und die Cracks, die damals die skurrilsten Figuren in die Luft brachten und dort zeigten, hätten auch so einen Mars-Flugi basteln können.

Mich interessieren vielmehr die substantiellen Erkenntnisse dieser Mission- aus rein wissenschaftlicher Sicht. Aber auch die Aufschlüsse hinsichtlich der Herkunft des Lebens...

VG
Christian
PS: Die Festo-Crew ist fabelhaft:
https://m.youtube.com/watch?v=nnR8fDW3Ilo
https://m.youtube.com/watch?v=BDiTicX8HRU
https://m.youtube.com/watch?v=divLsTtA5vk
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Unpackbar: Mars-Rover Perseverance filmt sich bei der Landung selbst

#26

Beitrag von noone »

Lattenzaun hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 17:22 ....sollen da mal gescheite 5/8 aufstellen...DX zum Mars...löl...hätte was :dlol:
JA so was ähnliches wollte man auf dem Mond machen, es war bereits ein Repeater gebaut ne Thermosäule mit einem Plutoniumpellet sollte den Strom bringen der Platz zum Verstauen war geplant, aber nach Apollo 17 ging es nicht weiter!

Jenseits von EME
EVE

Vor einigen Jahren (Mensch wie steinalt bin ich) haben noch ältere als ich mit einem Astropeiler ihr Echo von der Venus empfangen. Amateur ja aber Amateurwissenschaftler und nicht unter dem Amateurfunk aber auf 13cm mit Magnetrons für einen Korntrockner und zur Kühlung ein umgebauter Staubsauger.

Erde Mars Erde dürfte auch möglich sein, aber dürfte schön verrauscht sein aufgrund des solaren Rauschens
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Unpackbar: Mars-Rover Perseverance filmt sich bei der Landung selbst

#27

Beitrag von Juliett Sierra »

@ Andreas:
Danke für deine Berichterstattung! :tup:
Ich warte ja schon seit Jahrzehnten darauf, dass der erste Mensch auf dem Mars steht. Hoffentlich erlebe ich es noch.
Ich bin ja schon 1969 als kleiner Junge geweckt worden in der Nacht, damit ich den historischen Moment nicht verpasse, als Neil Armstrong den Mond betreten hat. Ich kann mich noch erinnern, wo der Fernseher (sw natürlich) gestanden hat im Wohnzimmer, und weil ich nicht viel erkennen konnte, hab ich mir fast die Nase auf dem Bildschirm platt gedrückt.
Aber ich war live dabei! :banane:
Später erfuhr ich dann von Anderen, dass offenbar so einige Kinder von ihren Eltern geweckt wurden zum mitgucken im Fernsehen.
Als etwas älterer Junge habe ich mir dann lauter Bücher über Weltraumfahrt gekauft, oder mir schenken lassen - alle Apollo Besatzungen konnte ich aus dem Stehgreif runterbeten.
Behalten davon habe ich nur noch Eugene Cernan - das war der letzte Mensch (bisher), der den Mond betreten hat, Apollo 17.
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“