DE9SEH: Wo ist er?

Antworten
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

DE9SEH: Wo ist er?

#1

Beitrag von Derby Station »

Moin.

Weiß jemand was mit DE9SEH passiert ist? Er hatte immer schöne Bauanleitungen (Radios, Audioverstärker usw. usf.).

YT Channel weg. Seite weg. Vor einer Woche war alles noch vorhanden.

Any informations out there?

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Benutzeravatar
Didi_HH
Santiago 2
Beiträge: 72
Registriert: Di 27. Okt 2020, 12:40
Standort in der Userkarte: HH

Re: DE9SEH: Wo ist er?

#2

Beitrag von Didi_HH »

So wie ich es mitbekommen habe, hat es einigen nicht "geschmeckt", dass er ständig & unentwegt mit "Leistungs-Mods" in seinen
Videos aufgetreten ist.

20 Watt hier, 40 Watt da auf CB 11 Meter oder 20 Watt "freenet" ist halt nicht erlaubt - dazu die Benutzung von externen Antennen bei PMR und was sonst noch so alles gegen geltende Gesetze in Deutschland verstößt.

Und dann hat sich DE9SEH wohl in die Hose gekackert - auch weil er ja ein SWL-Call seitens des DARC erhalten hat und der DARC "Bundesverband" genau festlegt, dass "wer gegen die guten Sitten verstößt, das DE-Rufzeichen auf wieder verlieren kann"...

Deßhalb hat er sich wohl "selber gelöscht" ..... eigentlich die einzig richtig gute Entscheidung!

Mfg
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4966
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: DE9SEH: Wo ist er?

#3

Beitrag von KLC »

Bei YOUPUPS ist er als "Freie Filmer" wieder aufgetaucht.

Wie wertvoll seine Anleitungen aus fachlicher Sicht sind, will ich jetzt nicht nachprüfen.
Die von Super-Mario DK5VQ sind bestimmt besser und fachlich fundierter.

Aber die Anleitungen regen zum Funk-Basteln an, und das finde ich gut.
Enricos Basteleien sahen manchmal so laienhaft & unschön aus, daß sie praktisch zum "besser machen" nötigten.

Das Gute am nicht-lizenzierten Hobbyfunk ist, man muß sein Wissen & Können nicht beweisen.
Das Schlechte am nicht-lizenzierten Hobbyfunk ist, jeder sollte selbst genug wissen & können, daß er die Wahrheit finden und das Richtige tun kann.
Das Wichtige am nicht-lizenzierten Hobbyfunk ist, man sollte viele gute vertrauenswürdige (Funk-)Freunde habe, die einem dabei helfen.

Meine Frage:
Gips da noch eine Seite vom Enrico selbst, oder ist alles bei YOUPUPS als Channel geendet ?
Mein Problem:
Ich muß für YT immer die ganzen Sperren aufheben , und das Gegrabsche und Gestalke von Google & Co geht mir nur noch auf den Senkel.
Deswegen suche ich immer gerne Seiten, auf denen ich nicht sämtliche personalisierte Werbung unterwürfig anforden und der Verhökerung aller über mich gewonnenen Daten freudig zustimmen muß. Das ist deren Anpassung an die DSGVO. Ich kann mit dem Tor-Browser leider nicht umgehen.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3104
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: DE9SEH: Wo ist er?

#4

Beitrag von mibo666 »

KLC hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 13:29
Ich muß für YT immer die ganzen Sperren aufheben , und das Gegrabsche und Gestalke von Google & Co geht mir nur noch auf den Senkel.
Deswegen suche ich immer gerne Seiten, auf denen ich nicht sämtliche personalisierte Werbung unterwürfig anforden und der Verhökerung aller über mich gewonnenen Daten freudig zustimmen muß. Das ist deren Anpassung an die DSGVO. Ich kann mit dem Tor-Browser leider nicht umgehen.
TOR ist für Videos auch meistens zu langsam und nicht notwendig. Mach einfach (z.B. im Firefox) ein "Privates Fenster" auf und benutze das für alle die dich mit Werbung und Tracking nerven. Sobald dieses Fenster wieder geschlossen wird sind ALLE Cookies wieder weg. Den TOR Browser braucht man für Dinge wo es teuer oder schmerzhaft bis tödlich werden kann. Und die Installation ist mittlerweile genauso einfach wie einen Firefox solo zu installieren. Die Bedienung ist sowieso gleich.

Soll aber reichen, ist hier schon arg OT

Gruß

MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: DE9SEH: Wo ist er?

#5

Beitrag von Derby Station »

<OT>
KLC hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 13:29 Deswegen suche ich immer gerne Seiten, auf denen ich nicht sämtliche personalisierte Werbung unterwürfig anforden und der Verhökerung aller über mich gewonnenen Daten freudig zustimmen muß. Das ist deren Anpassung an die DSGVO. Ich kann mit dem Tor-Browser leider nicht umgehen.
Nimm den Vivaldi Browser. Der ist - most of the times - Werbefrei.
</OT><T>
KLC hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 13:29 Gips da noch eine Seite vom Enrico selbst, oder ist alles bei YOUPUPS als Channel geendet ?
Weeß ick nich. Habe keene jefunden, wa.
</T>

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“