Vorstellung gateway-deutschland.de

Pietwars
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 06:04
Standort in der Userkarte: Bad Neuenahr-Ahrweiler Vehner Weg

Re: Vorstellung gateway-deutschland.de

#16

Beitrag von Pietwars »

Guten Morgen bin der Pietwars aus Bad Neuenahr-Ahrweiler habe mir nach fast 20 Jahren Funkstille wieder eine Heimstadion aufgebaut Besitze die President McKinley und eine Sirio GTE 27 5/8 und würde gerne bei euch mitmachen habe auch die Möglichkeit im SSB zu funken mit der McKinley melde mich heute Nachmittag noch im TeamSpeak bezüglich Fragen zu der Einrichtung aber sollte ich schon hinbekommen
73 Pietwars
Werratalgauner
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: So 26. Jan 2014, 05:57
Standort in der Userkarte: Fulda

Re: Vorstellung gateway-deutschland.de

#17

Beitrag von Werratalgauner »

Gateway Deutschland ist so wie mir bekannt ist der Server der an 4 Stelle steht von der anzahl der Gateways , leider sind sehr viele Gateways ein Fake die stehen als online da ,gibt es leider aber nicht wie zum Beispiel K29 Eschwege Freenet K6 & PMR 7 in Wildeck Freenet 6 in Twistetal PMR05 Grimma PMR02 Leipzig um nur einige zu nennen. Man sollte als Serverbetreiber ehrlich sein und keine Fakegateways reinstellen. Und behaupten man habe den größten Server, Ich bin Beruflich sehr viel in Deutschland unterwegs und habe in meinen Dienstwagen Funk immer dabei, und kenne sehr viele Funkamateure in ganz Deutschland, da redet man auch mal über den Lizenzfreien Funk und hört auch mal rein. Also Ingo K den Ball immer flach halten und nich so weit sich aus den Fenster lehnen .
Benutzeravatar
13DE12
Santiago 1
Beiträge: 34
Registriert: So 17. Mai 2015, 14:33
Standort in der Userkarte: 16348 Wandlitz

Re: Vorstellung gateway-deutschland.de

#18

Beitrag von 13DE12 »

Hallo ich weiss nicht was du willst! Wie soll ein plattformbetreiber mitbekommen dass bei manchen Gateways vorübergehend die Funke ausgeschaltet wurde wegen vorübergehenden Störungen? Dein Kommentar bringt keinen etwas! Probier doch am besten selbst was auf die Beine zu stellen als nur Sprüche zu klopfen.
Werratalgauner
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: So 26. Jan 2014, 05:57
Standort in der Userkarte: Fulda

Re: Vorstellung gateway-deutschland.de

#19

Beitrag von Werratalgauner »

Ich wollte damit sagen diese Gateways gibt es nicht und waren nie da , in den genannten Orten gibt es keine Funker sonst würde ich sie kennen. Nenn doch mal die Rufnamen von den Gatewaybetreibern ? 73
Benutzeravatar
seegeier
Santiago 7
Beiträge: 741
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 14:23
Standort in der Userkarte: Augsburg
Wohnort: Bei Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung gateway-deutschland.de

#20

Beitrag von seegeier »

Hallo,

ich bin selbst Gateway Betreiber bei dieser Plattform.

Der Betreiber der Plattform hat keinen Einfluss darauf, welche Funkgeräte angeschalten sind.

Von Twistetal habe ich immer wieder Stationen gehört.

Das hat nichts mit Fake zutun.....
Werratalgauner
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: So 26. Jan 2014, 05:57
Standort in der Userkarte: Fulda

Re: Vorstellung gateway-deutschland.de

#21

Beitrag von Werratalgauner »

Was macht das für einen sinn ,ein Gateway auf den Pc laufen zu lassen . und den Transceiver auszuschalten es gibt Ctcss und Dcs der Pc verbraucht mehr Strom als der Transceiver. Aus den genannten Orten kenne ich OM s die mir das bestätigen. sie würden es ja mitbekommen . In Wildeck wohnt meine Tochter da bin ich einmal im Monat ich habe da noch nie ein Gateway gehört. Also was soll dieses Rausreden es gibt keine Gateways in diese Orten !
Benutzeravatar
DAD622
Santiago 1
Beiträge: 30
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 22:44
Standort in der Userkarte: 54426 Dhronecken
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung gateway-deutschland.de

#22

Beitrag von DAD622 »

Werratalgauner Ronny Du bist ein Klug Scheißer der keine Ahnung hat und frustriert ist warum auch immer ? Wir wissen schon was für Gateways hier Online sind oder auch nicht mehr ist zu Deinem Gequatsche auch nicht mehr zu sagen. Aber vielen Dank für Deine Werbung zu unserem Gateway Server !

DAD622
https://gateway-deutschland.de/ für Spaß am Gateway-Funken !
ddreamer
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Jun 2022, 04:19
Standort in der Userkarte: Wolfhagen
Wohnort: Wolfhagen

Re: Vorstellung gateway-deutschland.de

#23

Beitrag von ddreamer »

Werratalgauner hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 12:56 Gateway Deutschland ist so wie mir bekannt ist der Server der an 4 Stelle steht von der anzahl der Gateways , leider sind sehr viele Gateways ein Fake die stehen als online da ,gibt es leider aber nicht wie zum Beispiel K29 Eschwege Freenet K6 & PMR 7 in Wildeck Freenet 6 in Twistetal PMR05 Grimma PMR02 Leipzig um nur einige zu nennen. Man sollte als Serverbetreiber ehrlich sein und keine Fakegateways reinstellen. Und behaupten man habe den größten Server, Ich bin Beruflich sehr viel in Deutschland unterwegs und habe in meinen Dienstwagen Funk immer dabei, und kenne sehr viele Funkamateure in ganz Deutschland, da redet man auch mal über den Lizenzfreien Funk und hört auch mal rein. Also Ingo K den Ball immer flach halten und nich so weit sich aus den Fenster lehnen .
Moin.
Ja sorry aber das Gateway Twistetal auf FRE 06 habe ich selbst eingerichtet.
Den Betreibern (Gateway Betreiber, nicht Plattform-Betreiber) steht natürlich frei, Ihr Gateway HF-Seitig auch mal raus zu nehmen (Beispiel, wenn der ein oder andere auch mal direkt QSOs auf anderen Kanälen machen möchte)
Der Betreiber von Twistetal (Dieter) macht das Freenet eigentlich selten aus.

Trotzdem, schöne Grüße
Micha
64 (+/-9)
LUPUS - Station / Heimat-QTH: Wolfhagen / OP:Michael (Weekend Bergfunker)
DX/JS8-CALLSIGN: 13HN7449 (vormals: 13MHW75)
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2573
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Vorstellung gateway-deutschland.de

#24

Beitrag von David »

Ist den die Sympathie besser geworden untereinander? Mir sind die unterschiedlichen Plattformen nicht positiv in Erinnerung geblieben.
Wenn ich das hier lese, kommt es mir so vor, als wenn sich nicht alt so viel verändert hat.
Ich hoffe sehr, dass es sich hier nur, um ein Gefühl handelt.

55 & 73 David
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung gateway-deutschland.de

#25

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Das Problem bei solchen Projekten ist leider, dass die Anzahl der Profilneurotiker überdimensional hoch ist.

Ähnlich den CB-Funk Verbänden in der Vergangenheit ... z.B. aktuell: die Existenz von "Distrikt-Leitern" in einem Club ..... :dlol:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
DAD622
Santiago 1
Beiträge: 30
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 22:44
Standort in der Userkarte: 54426 Dhronecken
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung gateway-deutschland.de

#26

Beitrag von DAD622 »

Moin,
was bitte haben wir mit CB-Funk Verbänden zu tun ? Es mag sein das es Profilneurotiker gibt und gab besonders bei den sogenannten Verbänden da hast Du recht das war auch in der DFA so wo ich auch Mitglied war und mich deshalb auch von denen abgewannt hatte .Ich betreibe aber gateway deutschland um Funker untereinander zu verbinden und nicht weil ich ein Profilneurotiker bin ! Wenn das alles so wäre wie das von einigen so dargestellt wird hätten wir nicht am 3 Januar 2023 20 Jahre gefeiert !

vy `73 DAD 622
https://gateway-deutschland.de/ für Spaß am Gateway-Funken !
ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1126
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: Vorstellung gateway-deutschland.de

#27

Beitrag von ROMEO 1 »

Hallo Ingo,

wenn du dich da schon angesprochen fühlst, so neu wäre die Diagnose dann aber auch wieder nicht!

https://de.comm.funk.cb.narkive.com/2T9 ... qso-server
73 / Horst

Gäbe es Grenzwerte für geistige Umweltverschmutzung, würden die hier von einigen Kandidaten täglich um ein Mehrfaches überschritten.
Benutzeravatar
DAD622
Santiago 1
Beiträge: 30
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 22:44
Standort in der Userkarte: 54426 Dhronecken
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung gateway-deutschland.de

#28

Beitrag von DAD622 »

wo hast Du das denn ausgegraben ? :lol: Das ist 20 Jahre her und nichts von dem was da steht entspricht irgend einer Wahrheit !
https://gateway-deutschland.de/ für Spaß am Gateway-Funken !
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Vorstellung gateway-deutschland.de

#29

Beitrag von Charly Whisky »

Na wenn´s schön macht...

Ingo, es nervt einfach: Wenn ich hier im Nordschwarzwald auf einem "Berg" bei 900 m stehe und ich dich auf 3 verschiedenen CB- Kanälen synchron spreche höre.
Kannst Du dir nicht vorstellen, dass das keine Freunde macht?

73
Benutzeravatar
DAD622
Santiago 1
Beiträge: 30
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 22:44
Standort in der Userkarte: 54426 Dhronecken
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung gateway-deutschland.de

#30

Beitrag von DAD622 »

Wieso ? Hier wird doch behauptet das wären doch alles Fake Gateways :lol:
https://gateway-deutschland.de/ für Spaß am Gateway-Funken !
Gesperrt

Zurück zu „Funk-Gateway“