IOS Alternative zu Heavens Above

Antworten
Benutzeravatar
grobmotorik
Santiago 3
Beiträge: 101
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 17:22
Standort in der Userkarte: Erfurt

IOS Alternative zu Heavens Above

#1

Beitrag von grobmotorik »

Moin,

Keine Ahunung ob das Unterforum passt.

ich bin gerade notgedrungen auf ein IPhone umgestigen und bin auf der Suche nach einer App die Heavens Above unter Android entspricht. Habe schon SatSat entdeckt aber so richtig toll ist die auch noch nicht.

Was nutzt ihr unter IOS zum Tracken von Satelliten?

Schon mal vielen Dank!

73
Daniel
13XT183 / Bulli99 / Schinkenradio
techDani93
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Dez 2020, 23:41
Standort in der Userkarte: Wien

Re: IOS Alternative zu Heavens Above

#2

Beitrag von techDani93 »

Hallo,
hast du dir schon mal die App "Satelliten Finder" angesehen? Ich benutze sie selbst zwar nicht, aber die Rezensionen sehen ganz gut aus und es sollte auch problemlos möglich sein damit Satelliten zu tracken. Hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen. Viel Erfolg!
Orion252
Santiago 7
Beiträge: 521
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:04
Standort in der Userkarte: Erlangen

Re: IOS Alternative zu Heavens Above

#3

Beitrag von Orion252 »

Würde nicht auch die Website von Heavens Above das Gewünschte bieten?
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: IOS Alternative zu Heavens Above

#4

Beitrag von DF5WW »

73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
grobmotorik
Santiago 3
Beiträge: 101
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 17:22
Standort in der Userkarte: Erfurt

Re: IOS Alternative zu Heavens Above

#5

Beitrag von grobmotorik »

Moin,
techDani93 hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 22:23 Hallo,
hast du dir schon mal die App "Satelliten Finder" angesehen? ...
Die Kann leider keine Oscars.
Orion252 hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 05:35 Würde nicht auch die Website von Heavens Above das Gewünschte bieten?
Geht, aber auf dem Wischhandy ist die Bedienung ein wenig wurstig.

Ich habe mich mittlerweile auf SatSat eingeschoßen, die macht das ganz gut.
https://apps.apple.com/de/app/satsat/id1017063968

Alternativ hab ich noch mein altes Androiden Tablet ausgegraben. ;-) Dank LineageOS gibt es dasfür sogar noch Updates.

Trotzdem Danke für die Tipps.

Daniel
13XT183 / Bulli99 / Schinkenradio
Benutzeravatar
126Vario
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Do 4. Feb 2021, 11:41
Standort in der Userkarte: München

Re: IOS Alternative zu Heavens Above

#6

Beitrag von 126Vario »

Die App SkyView kann ich empfehlen. Ist für Android und IOS verfügbar.
Antworten

Zurück zu „Internet“