FFFF: Dynamisches Mikrofon durch Preamp-Elektret?

Antworten
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

FFFF: Dynamisches Mikrofon durch Preamp-Elektret?

#1

Beitrag von Derby Station »

Hallo.

Da ich auch nicht alles weiß und Vieles bisher nicht gemacht habe, frage ich frisch fromm fröhlich frei heraus:

Allgemeine Annahme:
Kann ich ein Dynamisches Mikrofon - also besser gesagt die Kapsel, die ohne weitere passiven Bausteile direkt "in die Funke geht", durch diese "überall erhältlichen" Vorverstärker-Elektretmikrofon-Platinen ersetzen? Sofern ich diese mit Spannung versorge - das ist klar ^^.

Jain, oder? Weil das Signal der dynamischen Kapsel wird ja auch noch irgendwo verstärkt...

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: FFFF: Dynamisches Mikrofon durch Preamp-Elektret? ERLEDIGT

#2

Beitrag von Derby Station »

Moinsen.

Hat sich schon erledigt.

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Antworten

Zurück zu „Modifikationen“