Wie teuer werden digitale Scanner?

Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Wie teuer werden digitale Scanner?

#16

Beitrag von grinsekater »

@ stoppi:

Das ging ja flott, danke, schaue ich mir mal an. Bild

Das ist, glaube ich , in NL sowieso legal, da mitzulesen bzw. mitzuhören, oder?

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
stoppi
Santiago 4
Beiträge: 244
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Wie teuer werden digitale Scanner?

#17

Beitrag von stoppi »

Ja Scanner hoeren oder mitlesen ist hier legal,nur zu Anfang,das war ende der 70er war es hier verboten,spaeter nicht mehr.

Ingo

P.S Ich bin morgen wieder in Rinteln,vielleicht hoert man sich auf 434,775
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Yankee-Hotel
Santiago 7
Beiträge: 595
Registriert: Do 3. Feb 2005, 01:11

Re: Wie teuer werden digitale Scanner?

#18

Beitrag von Yankee-Hotel »

Hallo ihr Spanner,
ich weiß gar nicht, was da interessant sein soll. Ich habe lieber nette QSOs mit der ganzen Welt und bin in einem Dialog als mir das Gelaber von irgendwelchen Funkdiensten anzuhören.
73
Amateurfunk ist eine Art von Völkerverständigung
Yankee-Hotel - DG1YBN - 13GD44 - Harald - DX-Crew-Münsterland -www.sofafunker.de - http://www.n44.de
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Wie teuer werden digitale Scanner?

#19

Beitrag von grinsekater »

Yankee-Hotel schrieb am 25.05.2007 03:13 Uhr:
Hallo ihr Spanner,
ich weiß gar nicht, was da interessant sein soll.
Ist doch vollkommen in Ordnung. Dann brauchen Leute, die wissen wollen, was daran interessant ist, Dich ja schon mal nicht zu fragen.
Yankee-Hotel schrieb am 25.05.2007 03:13 Uhr:

Ich habe lieber nette QSOs mit der ganzen Welt und bin in einem Dialog als mir das Gelaber von irgendwelchen Funkdiensten anzuhören.
Alle Achtung..... Bild

Zweifellos bisher die fundierteste Antwort in diesem Thread zum Thema "digitale Scanner und deren zukünftige Preise". Jetzt wissen wir alle mehr......
Yankee-Hotel schrieb am 25.05.2007 03:13 Uhr:Amateurfunk ist eine Art von Völkerverständigung....


... und wird zumeist drahtlos abgewickelt!

@stoppi: Ich wohne nicht mehr in Rinteln und bin zur Zeit auch nur mobil QRV!

73, Andy
Zuletzt geändert von grinsekater am Fr 25. Mai 2007, 04:47, insgesamt 1-mal geändert.
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Yankee-Hotel
Santiago 7
Beiträge: 595
Registriert: Do 3. Feb 2005, 01:11

Re: Wie teuer werden digitale Scanner?

#20

Beitrag von Yankee-Hotel »

Hallo Andreas,
das mit dem Drahtlos hatte ich vergessen.
Ich bin kein Freund von Relais, Gateways oder E-QSO.
Dann lieber EME oder MS.
Aber meine Betriebsart ist SSB. Auf 2m mehr als 3800 Erstverbindungen in SSB.
Wenn ich BPSK oder RTTY mache bekomme ich immer sehr viele Höhrerkarten (SWLs)
73
Yankee-Hotel - DG1YBN - 13GD44 - Harald - DX-Crew-Münsterland -www.sofafunker.de - http://www.n44.de
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Wie teuer werden digitale Scanner?

#21

Beitrag von grinsekater »

@ Harald:

Das ist ja alles wunderschön und sei Dir auch von Herzen gegönnt, nur was hat das mit dem Thema dieses Threads zu tun?

Bild

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Antworten

Zurück zu „SWL - Allgemein“