Lincoln Reinigen

Antworten
Nico79
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Okt 2020, 18:18
Standort in der Userkarte: Römersgrün, 08427 Fraureuth

Lincoln Reinigen

#1

Beitrag von Nico79 »

Hallo

Wie kann ich meine funke reinigen stand 10 Jahre im Schrank der Rausch klingt auch etwas dunkel und einige regler gehen auch ein bisschen schwergängig habe mir kontaktspray bestellt vielleicht bringt das ja etwas hat da vielleicht jemand eine idee auch der feineinsteller regler wenn ich den nach links dreh geht und nach rechts springen die Zahlen :wink:

Mfg Nico
Benutzeravatar
mordillo02
Santiago 3
Beiträge: 133
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 01:24
Standort in der Userkarte: 24235 Stein

Re: Lincoln Reinigen

#2

Beitrag von mordillo02 »

hallonicoambestennimmstdudasgerättotalauseinanderundlötestalleteileausundzunkstsieinalkoholdanachreinigstdusiemiteinerdrahtbürsteundlegatsieindiesonnezumtrocknenwenndudannalleswiedereinlötestfunktiobiertsiebesserwoeneuvetgissaberdasstehwellenölnichtgrusspeter
Benutzeravatar
64Digger295
Santiago 8
Beiträge: 943
Registriert: So 9. Jun 2019, 23:04
Standort in der Userkarte: JN49hu
Wohnort: Darmstadt

Re: Lincoln Reinigen

#3

Beitrag von 64Digger295 »

Ich tendiere zu Kontakt 61
damit bekommt man die Schleiferbahnen meist wieder hin.
Wenn das dann abgetrocknet ist, die Schleiferbahnen der Potis mit Vaseline (technisch) betupfen. (Kontakt 701).
Danach wirst du, wenn du es richtig gemacht hast, nie mehr ein Kratzen der Potis haben.
Für die Lagerung der Potiachsen, da ist Ballistol oder ein anderes dünnflüssiges, säurefreies Kriechöl ideal.

Viel Erfolg

73 Digger
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers

Am 🎤 Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Portabel: KPO Panther V2
Mobil: Albrecht AE 6110,DV27T,DELTA 27-95,DV27S,DV27L,
KF: CRT Xenon, Eigenbau (3/4λ)
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Lincoln Reinigen

#4

Beitrag von KLC »

Neee Vertikal, der Kollege vertikal vor dir ist auf die "legere Schreibweise" des TE eingegangen.

Vergleiche die Mädels aus den spätem 60ern , die Büstenhalter verbannt & verbrannt haben. Aber wenn die OW² (Oberwelle x Oberweite) etwas "komplexer" (ohne Komplexe) ist , sind einige klassische Hilfsmitte kein Zwang , sondern können Hilfe und Erleichterung sein.

Wie im aktuellen Fall:
Ohne Punk & Koma !

Wenn ich einen Text mit einem Blick erkennen kann, (Schreib- & Lesekenntnisse gegen Ende der Grundschule) muß ich nicht erst die Hyroglyphen deuten und eventuell gegen andere Möglichkeiten abgleichen, sondern kann gleich auf den Sinn der übermittelten Nachricht eingehen.

Zum Thema :

Ballistol oder nicht Ballistol,das ist hier die Frage:
Obs säuerer im Gemüt, die Leit- und Bahnen
Des säubernden Geschicks erdulden oder,
Sich lösend gegen eine See von Reinigern,
Durch Widerstand sie enden? Sterben - schlafen -
Nichts weiter! Und zu wissen, daß ein Schlaf
Die Strörung und die tausend Fehler endet,
Die unsers Funkes Erbteil, 's ist ein Ziel,
Aufs innigste zu wünschen. Sendn - hören -

Genug Shakesbeer , Verzeitung : Shakespeare verhunzt ! :nono: :wave:
Heißt der wirklich auf deutsch "Schleuderpfirsich" ??, da wäre mir Schüttelbier lieber)
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Herbert K.
Santiago 6
Beiträge: 493
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 14:30
Wohnort: Bookwoodmountain

Re: Lincoln Reinigen

#5

Beitrag von Herbert K. »

KLC hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 10:41Heißt der wirklich auf deutsch "Schleuderpfirsich" ??, da wäre mir Schüttelbier lieber
Pfirsich? Nach meinen mageren Englischkenntnissen war das früher: Peach = Pfirsich.
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4108
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Lincoln Reinigen

#6

Beitrag von noone »

Herbert K. hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 04:34
KLC hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 10:41Heißt der wirklich auf deutsch "Schleuderpfirsich" ??, da wäre mir Schüttelbier lieber
Pfirsich? Nach meinen mageren Englischkenntnissen war das früher: Peach = Pfirsich.
Birn
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Lincoln Reinigen

#7

Beitrag von KLC »

Danke Noone.
Ja, ich habe leider nicht viel Ahnung von Englisch, deswegen sind mir auch in den Berichten vom Simon zu viele Anglizismen. :sup:
Dann besser Französisch, aber da habe ich die gleichen Probleme mit der Sprache .... :-p :geil:

... auf deutsch dann "Schüttelbirne" ?
Also nicht nur angelsächsischer Dichterfürst, sondern vielleicht der erste Headbanger ??
(gabs hier nicht mal ein entsprechendes Smilie ? )
Hey ho , let's go !!

.... und was ist jetzt mit Ballistol inne Mühle ?. Auch wenn ich keinen Waffenschein für meine Breake brauche .... :?
Also WD-40 und Caramba mach ich schonmal gar nicht.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Lincoln Reinigen

#8

Beitrag von DocEmmettBrown »

KLC hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 20:30.... und was ist jetzt mit Ballistol inne Mühle ?
Tuner 600! ;)

73 de Daniel
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1708
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: Lincoln Reinigen

#9

Beitrag von hotelsierra1 »

KLC hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 20:30 .... und was ist jetzt mit Ballistol inne Mühle ?
Das mag aus olfaktorischen Gründen interessant sein, aber bringt den Kontakten eher nix.
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“