"Radio Uferlos" Bergfunk im 48m Band....

Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2599
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

"Radio Uferlos" Bergfunk im 48m Band....

#1

Beitrag von schweißfuß »

Bild Froidige Nachricht zum Jahresende ! SWLs aufgepasst ! Bild
Bild Aus sicherer Quelle habe ich erfahren,
daß am Tage des Grußfunkens ( 30.12.2005 ) mit Wiederholung an Silvester ein kleiner CB-Funk Jahresrückblick über Kurzwelle im 48/49m Band ausgestrahlt werden soll. ( Bergaktionen, RAD und andere geistreiche Beiträge )
Die Sendung beginnt jeweils um 11°° vormittags MEZ..
Es wurde angeblich Sendezeit bei einem polnischen KW-Relais gekauft,
welches nahe der deutschen Grenze mit etwa 10 KW im Bereich von 6210 - 6230 KHz (6220 +- QRM) sendet.
Die Sendung sollte also in ganz Deutschland mit einer 12m Drahtantenne gut zu hören sein...
Also macht Eure Radios klar / schaltet Eure Kisten mal auf das 48m Band, vielleicht hört jemand was... Bild
Hörberichte dann einfach hier posten.... Bild
vy 73,55
Tom
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Benutzeravatar
Berggeist
Santiago 9+15
Beiträge: 1504
Registriert: Do 18. Mär 2004, 21:58
Standort in der Userkarte: Chiemsee
Wohnort: im Chiemgau
Kontaktdaten:

Re: "Radio Uferlos" Bergfunk im 48m Band....

#2

Beitrag von Berggeist »

Hey, das ist ja cool.... Mir haben die von Radio Poznan schonmal die Sendestunde für 250 euros angeboten... Superidee... jetzt werden wir europaweit gehört !
Und tun die Vögel vom Himmel fallen, tut der Brenner richtig knallen ... ;-) ab sofort: Facebook unter: Berggeist :banane:

:-)
Ikarus
Santiago 9
Beiträge: 1161
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 09:38
Standort in der Userkarte: Steinau an der Straße
Wohnort: Steinau an der Straße
Kontaktdaten:

Re: "Radio Uferlos" Bergfunk im 48m Band....

#3

Beitrag von Ikarus »

Bild Alles klar - das alte Transitorradio wurde soeben aus dem Nachlass meiner Oma entwendet und für den Freitag wieder einsatzbereit gemacht......

Mal sehen, was unsere polnischen Freunde zu erzählen haben
man sagt mir einiges nach - oft nichts gutes - aber da steht man drüber :-))
Benutzeravatar
Berggeist
Santiago 9+15
Beiträge: 1504
Registriert: Do 18. Mär 2004, 21:58
Standort in der Userkarte: Chiemsee
Wohnort: im Chiemgau
Kontaktdaten:

Re: "Radio Uferlos" Bergfunk im 48m Band....

#4

Beitrag von Berggeist »

so... und damit alle etwas davon haben, wurde gerade ein Raum über Tea´m-Speak geschaffen, wo es übetragen word. Viel SPaß !

Armin
Und tun die Vögel vom Himmel fallen, tut der Brenner richtig knallen ... ;-) ab sofort: Facebook unter: Berggeist :banane:

:-)
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2599
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: "Radio Uferlos" Bergfunk im 48m Band....

#5

Beitrag von schweißfuß »

Bild nicht vergessen.... Bild
Heut um 11°° mal den Radio einschalten.... Bild
Vielleicht hört jemand was.... Bild
vy 73,55
Tom
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2826
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: "Radio Uferlos" Bergfunk im 48m Band....

#6

Beitrag von Brock »

soso... "Radio Uferlos"...hm..
Bild
Bild
Bild
lotus79
Santiago 5
Beiträge: 395
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 14:03
Kontaktdaten:

Re: "Radio Uferlos" Bergfunk im 48m Band....

#7

Beitrag von lotus79 »

Hier in der Schweiz höre ich leider nichts, kann mir darum jemand die genaue Frequenz sagen?
Zuletzt geändert von lotus79 am Fr 30. Dez 2005, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
73s de Lotus79 HB3YLC | QTH Udligenswil bei Luzern Switzerland | | QRV@ K40 FM und 145.500MHz | http://www.sidebander.ch.vu | Bild
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8305
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: "Radio Uferlos" Bergfunk im 48m Band....

#8

Beitrag von PMRFreak »

Hm, hier in Oberfranken geht leider auch nix, benachbarte Sender mit über S9, aber im Bereich 6.220 leider nichts zu hören :(
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Welle01
Santiago 9
Beiträge: 1064
Registriert: Di 27. Jul 2004, 23:58
Standort in der Userkarte: Wiesbaden

Re: "Radio Uferlos" Bergfunk im 48m Band....

#9

Beitrag von Welle01 »

Moin,

sehr dünn stark überlagert von anderen Signalen, war eine Stimme zu vernehmen.
Anschließend noch eine CW Aussendung. Ich meine irgendwas von RAD vernommen zu haben.

Also nix mit 12m Draht und Küchenradio.
Seit Ihr sicher, dass da 10KW auf Sendung waren, oder hat da einer mit nem FT 817 und Mobilantenne betrieb gemacht ? Bild

Gruß

Andreas
[VERBORGEN]
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: "Radio Uferlos" Bergfunk im 48m Band....

#10

Beitrag von Komet »

Bei mir leider auch nichts in der Nähe von Stuttgart Bild
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
nexus

Re: "Radio Uferlos" Bergfunk im 48m Band....

#11

Beitrag von nexus »

Nichts zuhören und das uaf der KW maschine .

Gruß Markus
Massi
Santiago 4
Beiträge: 292
Registriert: Di 14. Sep 2004, 02:10

Re: "Radio Uferlos" Bergfunk im 48m Band....

#12

Beitrag von Massi »

Echt UFERLOS ! Fläschendeckend in ganz Deutschland zu höhren, damit habt Ihr auch noch die letzen Kritiker überzeugt dass Ihr die Bestens seit ! Bild Bild
Meinen vollen Respekt ! Bild
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2826
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: "Radio Uferlos" Bergfunk im 48m Band....

#13

Beitrag von Brock »

Ich hab vieles gehört, nur nichts von dem was angekündigt wurde.... 10kW am Dumyload?
dg2iaq

Re: "Radio Uferlos" Bergfunk im 48m Band....

#14

Beitrag von dg2iaq »

Ich konnte auch nur eine Stimme im Grund-QRM (S5) vernehmen. War aber viel zu leise und unverständlich, um da irgendetwas verstehen zu können.

Erwähnenswert wäre wohl noch, dass die Aussendung sicherlich auf USB ausgestrahlt wird. Entgegen der sonstigen Gepflogenheiten (unter 10 MHz -> LSB, über 10 MHz -> USB) arbeiten die meisten Piratenstationen grundsätzlich auf USB, egal auf welcher Frequenz. Nachzulesen in diversen Frequenzlisten oder -büchern.


73,
Jochen (DG2IAQ)
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2439
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: "Radio Uferlos" Bergfunk im 48m Band....

#15

Beitrag von Maulwurf »

Hallo ,
leider konnte ich hier auch nichts hören.
48 Meter-piraten sind doch meist auf AM . Normal hört man eine 807 Station quer durch Europa.Da müßten 10kW doch erstrecht zu hören sein.
Hoffentlich morgen .

73 Stefan
Antworten

Zurück zu „SWL - Allgemein“