Sleswig holstein runde

Antworten
Icom7100
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Di 31. Okt 2017, 19:59
Standort in der Userkarte: 6400 Sønderborg DK
Wohnort: Sønderborg, insel Als

Sleswig holstein runde

#1

Beitrag von Icom7100 »

Hallo
Kann mir jemand sagen wo es info uber die Sleswig holstein runde gibt,,,sie sind auf jeden fall immer samstag abend am funken,,
Viele grusse Ronny,,DK207 Insels Als DK.
Zintus
Santiago 9
Beiträge: 1383
Registriert: So 17. Jul 2005, 11:30
Standort in der Userkarte: Haren (Ems)

Re: Sleswig holstein runde

#2

Beitrag von Zintus »

Hej Ronny. Jeg tror det er kanal 32. Men jeg bor ikke i Slesvig-Holsten. Jeg bor nær den hollandske grænse.
Ich glaube, das ist Kanal 32. Aber ich wohne nicht in Schleswig-Holstein. Ich wohne in der Nähe der holländischen Grenze.
DD1LBM
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Okt 2019, 18:19
Standort in der Userkarte: Preetz

Re: Sleswig holstein runde

#3

Beitrag von DD1LBM »

Früher war das mal auf der 36. Inzwischen ist wohl am meisten Betrieb auf der 29.
Benutzeravatar
daf-xf-95
Santiago 8
Beiträge: 762
Registriert: So 25. Apr 2004, 01:00
Standort in der Userkarte: Rendsburg
Wohnort: Rendsburg

Re: Sleswig holstein runde

#4

Beitrag von daf-xf-95 »

Alles Falsch ;-) die aktuelle Schleswig Holstein Runde findet normalerweise jeden Samstag um ca 23 uhr auf kanal 7 fm statt

auf kanal 33 Fm ist ne runde im raum Rendsburg
auf kanal 28 ist ebenfalls ne kleine Funkerrunde die nur sporadisch qrv sind überwiegend Ssb , aber auch ab und an Fm
auf kanal 36 ist Kiel und umgebung qrv
auf kanal 38 sind manchmal auch welche großraum Schleswig ebenfalls ssb unf manchmal auch fm

das ist das was ich von meinem standort in Rendsburg hören kann
Icom7100
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Di 31. Okt 2017, 19:59
Standort in der Userkarte: 6400 Sønderborg DK
Wohnort: Sønderborg, insel Als

Re: Sleswig holstein runde

#5

Beitrag von Icom7100 »

Hallo zusammen
Danke fur die infos,,,aber das war mir schon alles bekannt,,,ich habe nach eine info zeite und etwas in die richtung gesucht.
Viele grusse Ronny,,DK207.
Stehwelle
Santiago 4
Beiträge: 238
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:11
Standort in der Userkarte: auf´m Berg

Re: Sleswig holstein runde

#6

Beitrag von Stehwelle »

Moinsen zusammen,

unten seht Ihr mal Bilder mit quasi optischer Reichweite von Standorten in SH .

Das dient der groben Orientierung von Reichweiten Eurer "Sleswig holstein runde". :tup:

Bungsberg.jpg
Ascheffel.jpg

Grüße Stefan Stehwelle :wave:
Benutzeravatar
gmti1004
Santiago 8
Beiträge: 822
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 20:05
Standort in der Userkarte: Hannover o. aufm Hügel
Wohnort: Hannover

Re: Sleswig holstein runde

#7

Beitrag von gmti1004 »

Moin Moin 😀
Bin vom 9.8 -19.8 in der nähe von Heiligenhafen an der Ostsee unterwegs .
Ich werde auf jeden fall mal die Ausrüstung einpacken um da oben mal Betrieb zu machen :)
8m Mast steht da schon , ich bin noch am überlegen welche Antennen ich mitnehme , zu not hab ich aber noch ne 7/8 aufm Auto und SSB ist natürlich auch mit am Start 😁.
Ich freu mich schon und hoffe auf zahlreiche verbindungen ( und wennig störungen ) .

Laptop mit SSTV hab ich auch mit ;)

73 vom 13GolfTangoIndia :wave:
Benutzeravatar
gmti1004
Santiago 8
Beiträge: 822
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 20:05
Standort in der Userkarte: Hannover o. aufm Hügel
Wohnort: Hannover

Re: Sleswig holstein runde

#8

Beitrag von gmti1004 »

was das denn ???
1. keiner im Forum hat sich gemeldet .
2. ich höre hier genug Stationen und puste auch genug Leistung raus , selbst wenn ihr müll habt sollte das klappen :(
gibt es doch nicht :) CQ CQ NDKW

Schade !
Naja bin noch paar tage hier und auf 32 QRV :)
73
Benutzeravatar
borislogen1
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: So 19. Okt 2008, 17:44
Standort in der Userkarte: Kiel
Wohnort: Kiel

Re: Sleswig holstein runde

#9

Beitrag von borislogen1 »

Ich habe heute Abend um 22:00 Uhr öfter mal rein gerufen (Standort Kiel) . Ich versuche es Morgen noch einmal !
Benutzeravatar
gmti1004
Santiago 8
Beiträge: 822
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 20:05
Standort in der Userkarte: Hannover o. aufm Hügel
Wohnort: Hannover

Re: Sleswig holstein runde

#10

Beitrag von gmti1004 »

Moin sorry , lag nach dem öffter nix war lieber am Meer 😊 , sind aber nachher ab 22 uhr QRV in 32 FM
73 ... vieleicht klappt es ja :)

Wir planen noch Anfang September eventuell noch mal ne eunde hier rumzuturnen , haben hier schon den Mast für ne IMaxx vorbereitet :)
Benutzeravatar
gmti1004
Santiago 8
Beiträge: 822
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 20:05
Standort in der Userkarte: Hannover o. aufm Hügel
Wohnort: Hannover

Re: Sleswig holstein runde

#11

Beitrag von gmti1004 »

Online , 1 Station zu hören auf 32FM , aber keine Reaktion auf X mal 🙄
SCHADE !
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“