NRW-Runde CH-15 USB

Copilot
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Di 24. Mär 2020, 16:44
Standort in der Userkarte: Dortmund

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4711

Beitrag von Copilot »

Hi Jenso, jo ich war nicht QRV, das ist selten aber kommt vor. Ich hoffe das es nächstes Wochenende klappt. Die Wettervorhersagen sagen ja nichts gutes, da habt Ihr "Bergfunker" es schwer. Ohne Blitz und Donner bis bald 73 der Copilot Michael :tup:
Copilot, 13DK727,Flughafen Dortmund :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Fliegenfischer
Santiago 7
Beiträge: 697
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 19:32
Standort in der Userkarte: Velbert

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4712

Beitrag von Fliegenfischer »

Copilot hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 18:49 Hi Detlef muss du gucken :Stehwelle auf n Berg da ist Liste von 19 bis 21,20 Uhr . Scherz beiseite : wenn kein Moderator eine Liste schreibt, für die NRW Runde dann gibt es keine. KEIN MODERATOR, KEINE LISTE. :angry: :nono:
Kein Moderator, keine NRW Runde :!: :seufz:

73 Peter
SSB ! denn ich mag kein Rauschefunk ...
Jenso
Santiago 4
Beiträge: 226
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 02:49
Standort in der Userkarte: Ascheberg
Wohnort: Ascheberg

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4713

Beitrag von Jenso »

Fliegenfischer hat geschrieben: Do 13. Aug 2020, 20:50
Copilot hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 18:49 Hi Detlef muss du gucken :Stehwelle auf n Berg da ist Liste von 19 bis 21,20 Uhr . Scherz beiseite : wenn kein Moderator eine Liste schreibt, für die NRW Runde dann gibt es keine. KEIN MODERATOR, KEINE LISTE. :angry: :nono:
Kein Moderator, keine NRW Runde :!: :seufz:

73 Peter

Naja der Ralf Dora3 hat sich aber gut gekümmert!
13HN973 13DX666 %)

svenpsx@gmail.com
Copilot
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Di 24. Mär 2020, 16:44
Standort in der Userkarte: Dortmund

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4714

Beitrag von Copilot »

Fliegenfischer hat geschrieben: Do 13. Aug 2020, 20:50
Copilot hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 18:49 Hi Detlef muss du gucken :Stehwelle auf n Berg da ist Liste von 19 bis 21,20 Uhr . Scherz beiseite : wenn kein Moderator eine Liste schreibt, für die NRW Runde dann gibt es keine. KEIN MODERATOR, KEINE LISTE. :angry: :nono:
Kein Moderator, keine NRW Runde :!: :seufz:

73 Peter
Hi, genau Peter geb ich dir voll und ganz Recht. Ich hoffe das dein guter Freund Robert mal wieder die Moderation der NRW Runde in Angriff nimmt :tup: Da müsste doch langsam Gras darüber gewachsen sein!
Aber auch vielen Dank an alle die anderen Bergfunker, die die Runde aufrecht erhalten haben. Ich kenne nicht alle aber, Ralf, Stefan, Dave, Jenso machen den Samstag Abend interessant :tup:. Bis Samstag 73 Copilot Michael
Copilot, 13DK727,Flughafen Dortmund :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Copilot
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Di 24. Mär 2020, 16:44
Standort in der Userkarte: Dortmund

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4715

Beitrag von Copilot »

Ach so, an Alle. Samstag ab18 Uhr bin ich online auf 27, 135 MHz usb auf 27,555 MHz usb auch wieder belebt die DW 27, 765MHz usb, also Ohren auf. BLEIBT GESUND 73 Copilot Michael
Copilot, 13DK727,Flughafen Dortmund :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Fliegenfischer
Santiago 7
Beiträge: 697
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 19:32
Standort in der Userkarte: Velbert

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4716

Beitrag von Fliegenfischer »

Halo zusammen
Auch ohne Liste, :wink: es war eine sehr belebte NRW Runde mit jeder menge Stationen und es hat mir sehr großen Spass gemacht mit Detlef -Albatros Airlines diese Runde leiten zu dürfen.
Es kamen wieder einmal sehr weite und schöne Verbindungen zu Stande.
Das High Lite war Frank aus Genuar mobiler weise auf dem Weg zu Zetagi... :crazy:
Ich bedanke mich bei allen teilnehmenden Stationen für`s mitmachen und die extrem gute Funkdisziplin auch wenns kurzzeitig wieder recht turbulent war.
In eigener Sache :
Ja ,auch in dieser NRW Runde gab es wieder das klassische wie komm ich rein ,wie komm ich raus...aber das gehört ganz einfach auch mit dazu !
Nur darf das wichtigste dabei aber nicht vergessen werden, die Vermittlung der Stationen die auch einmal den ein oder anderen ausprobieren wollen.
Für mich oberste Priorität ! Wenn diese Vermittlung jedoch zu kurz kommt dann ist es für mich keine echte NRW Runde.
Will hier niemanden auf den Schlips treten - einfach mal drüber nachdenken - Ja ich weis Bergfunken macht spass :tup:

In diesem Sinne 73 Peter
SSB ! denn ich mag kein Rauschefunk ...
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4717

Beitrag von Charly Whisky »

Hallo,

ich bin gespannt, ob ich heute Abend aus Dänemark (Bereich Esbjerg) Stationen aus NRW hören kann :wave:

73
Christian
Oberförster
Santiago 3
Beiträge: 105
Registriert: Do 25. Jun 2020, 21:44
Standort in der Userkarte: Heinsberg

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4718

Beitrag von Oberförster »

Ich habe Antennenseitig auch aufgerüstet und hoffe endlich mal teilnehmen zu können.
Wer ist denn heute Abend alles QRV?
Gibt es Heute einen Moderator?

Gruß, Thomas
Copilot
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Di 24. Mär 2020, 16:44
Standort in der Userkarte: Dortmund

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4719

Beitrag von Copilot »

Hi, ab 21,30 Uhr ruft und hört der Copilot aus Hamm :banane:
Copilot, 13DK727,Flughafen Dortmund :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4720

Beitrag von Charly Whisky »

Hallo,

einige Teilnehmer der NRW- Runde konnte ich in Dänemark (Blavand) hören :wave:

Hervorheben will ich Daniel in Essen, der mit S1 und R2 beständig zu hören war (@ 460 km).
Auch einige anderen Stationen waren verständlich hörbar.

Ich habe mir break- Versuche erspart, weil ich weiss, dass es zu früher Stunde kaum möglich ist, gehört zu werden.

VG
Christian
Copilot
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Di 24. Mär 2020, 16:44
Standort in der Userkarte: Dortmund

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4721

Beitrag von Copilot »

Moinsen, ja geht doch!
Eine tolle NRW Runde gestern, mit Verbindung zum Brocken und anderen schönen Gesprächen. Und fast alle hatten Funkdisziplin, da hat man Spaß. Auch die 3 Moderatoren Jenso, Michael und Peter harmonieren gut miteinander. Gruß an alle aktiven und passiven Funker. 73 der Copilot Michael
Copilot, 13DK727,Flughafen Dortmund :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jenso
Santiago 4
Beiträge: 226
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 02:49
Standort in der Userkarte: Ascheberg
Wohnort: Ascheberg

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4722

Beitrag von Jenso »

Hallo

Ich war gestern Abend von Hövel 460mNN(nähe Sorpesee) aus QRV.
In zusammenarbeit mit Michael Schneemann und Peter Fliegenfischer habe ich eine Liste erstellt hoffentlich habe ich niemand vergessen.
Special guest waren gestern Abend Daniel u.Melanie vom Brocken im Harz 191km :wave:

Ralf Radio lima Hamm-Ascheberg 5-9
Dirk Delta Hotel600 Hamm-Ascheberg 5-9
Dirk Lüdenscheid 5-9
Michael Schneemann Gevelsberg 5-9
Michael Copilot Hamm 5-9
Ralf Dora3 Dortmund Lanstrop 5-9
Peter Fliegenfischer Lüdenscheid 5-9
Lisa Nemaris Dortmund 5-8
Daniel u. Melanie vom Brocken im Harz 5-5 (191km)
Bruno Bluebird Menden 5-9
Wolfgang WT66 Werl 5-9
Oliver Kobra12 Marl 5-5
Georg Golf Papa 1402 Echthausen 5-5 Danke für den Besuch :thup:
Thorsten AOK Dortmund 5-7
Stefan Stehwelle Iserlohn 5-9
Markus Festus Hohenlimburg 5-7
Vladimir VictorMike Unna-Königsborn 5-9
Olaf Viking Radio Gelsenkirchen 5-9
Volker 13HN0403 Hemer 5-9
Holger Radio Deilinghofen Hemer 5-9
Hans 13DA5 Teutoburger Wald 5-5 (80km)
Frank 13FW01 Borgholzhausen 3-1 (85km)
Michael Pirat Hattingen 4-4
Andre Satellit 4000 Münsterlandblick 5-7 (95km)
Ralf 13HN257 Mönchengladbach 3-1
Sebastian 13DX887 Ense 5-9
Hermann Essen 5-9
Detlef Apollo Wuppertal 5-5
Holger Kaminfunker Solingen 3-2
Ingo Ultra1 Horn Bad Meinberg 4-3 (87km)
Stefan Sandmann Westerwald 5-8 (102km)
Thomas DeltaBravo3 Beelen 4-3
Mike Lichtenvoerde 2-1 (116km)
Sebastian Hühnerwürger Gladbeck 5-9
Wolfgang AlphaLima Dümmer See 3-3 (126km)
Jörg Zander Bergkamen 5-9
Daniel Feuerfeger Iserlohn-Hegenscheid 5-9
Jörg 13JK01 Koblenz 4-4 (115km)
Werner tango Recklinghausen 5-7
Mirko Großer Eselsberg Thüringer Wald 2-0 (230km)
Andreas 13EL Bautzen 3-3 (450km leider nur ein kurzer short skip)
Holger 13HN1104 Altenbochum 2-1
Patrick PAT Lüdenscheid 4-7
Christian Iserlohn 5-9
Jan Zero07 Schwerte-Ergste 4-4
Frank FoxDelta Münster 3-1
Christoph Enterprise Oberhausen 3-3



Es hat viel Spaß gemacht mit euch :tup:

Bis bald

Jenso
13HN973 13DX666 %)

svenpsx@gmail.com
FoxtrottMike
Santiago 4
Beiträge: 274
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:38
Standort in der Userkarte: hinterm Deich 12

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4723

Beitrag von FoxtrottMike »

Moinsen,
am Rande von Bremen konnte ich gestern noch einige Stationen Hören , sowie die Station vom Brocken konnte ich sehr gut hören.

73
Copilot
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Di 24. Mär 2020, 16:44
Standort in der Userkarte: Dortmund

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4724

Beitrag von Copilot »

Prima Jenso, danke für die Liste. Weiter so. :wave: :paper: :wave:
73 der Copilot Michael
Copilot, 13DK727,Flughafen Dortmund :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Markus-Gamma
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Fr 3. Jul 2020, 11:47
Standort in der Userkarte: Sundern

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4725

Beitrag von Markus-Gamma »

Man das hat sich ja gestern richtig gelohnt die Runde.

Mein Funkkoffer V.2 ist gestern Abend erst fertig geworden.
Konnte leider noch nicht getestet werden weil noch eine Silikonfuge aushärten musste.

Werde heute Abend so ab ca. 20 Uhr QRV sein und mal sehen was so los ist.
Mobil, Funkkoffer: President Jackson 2 Classic muRata, Messplatz abgeglichen
Antenne: Diverse Drahtantennen, Eigenbau
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“