Vorübergehende Erlaubnis,dass nicht lizenzierte Personen Amateursender nutzen dürfen

DN5WXF
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 01:13
Kontaktdaten:

Re: Vorübergehende Erlaubnis,dass nicht lizenzierte Personen Amateursender nutzen dürfen

#16

Beitrag von DN5WXF »

400Watt. Schreibfehler! 0,400mW kommt eher hin.
1ter April hin oder her.
Fakt ist das jeder der Amateurfunk machen möchte mit einer lizensierten Person und Ausbildungsrufzeichen in DL und ohne in SM in einer Clubstation machen darf. Wie es im übrigen Ausland gehalten wird ist mir unbekannt,aber sicherlich gleichwertig?!
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Vorübergehende Erlaubnis,dass nicht lizenzierte Personen Amateursender nutzen dürfen

#17

Beitrag von ax73 »

SM ist leider nicht systemrelevant und daher zur Zeit offiziell nicht möglich.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: Vorübergehende Erlaubnis,dass nicht lizenzierte Personen Amateursender nutzen dürfen

#18

Beitrag von Alpha Wolf »

DN5WXF hat geschrieben: Sa 4. Apr 2020, 18:46Fakt ist ...
Ich wills nicht erleben, aber Fakt dürfte sein, dass in einer großen Katastrophe a la Hollywood, jeder das benutzt, was er kriegen kann. Interessiert dann nämlich keinen mehr. Vorteil für den CB-Funker, er muss sich keine Krawatte zum Funken umbinden. :mrgreen:
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
duc1
Santiago 2
Beiträge: 73
Registriert: So 17. Nov 2013, 22:03
Standort in der Userkarte: Schwäbisch Hall

Re: Vorübergehende Erlaubnis,dass nicht lizenzierte Personen Amateursender nutzen dürfen

#19

Beitrag von duc1 »

Humane 15 bis 20 Watt auf allen Bändern wäre ok
Kenntnisse kann man sich selber aneignen !!!!

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk

Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3070
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Vorübergehende Erlaubnis,dass nicht lizenzierte Personen Amateursender nutzen dürfen

#20

Beitrag von Wingman »

Und diejenigen, die mit mehr Leistung fahren wollen werden das auch nach wie vor machen, mit dem Unterschied, dass es im Vergleich zu den 80ern bis frühen 2000ern heute niemanden mehr interessiert, selbst der Bundesnetzagentur ist das egal, die haben andere Sorgen aber das ist ein anderes Thema ;)

Gruß
Wingman - Stefan

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: Vorübergehende Erlaubnis,dass nicht lizenzierte Personen Amateursender nutzen dürfen

#21

Beitrag von Alpha Wolf »

Krampfader hat geschrieben: Sa 4. Apr 2020, 20:00Pfui!
Gibt's doch gar nicht! Unverschämtheit! Schmeißt ihn zu Poden den Purchen! :mrgreen:
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Vorübergehende Erlaubnis,dass nicht lizenzierte Personen Amateursender nutzen dürfen

#22

Beitrag von DocEmmettBrown »

duc1 hat geschrieben: Sa 4. Apr 2020, 20:05Humane 15 bis 20 Watt auf allen Bändern wäre ok
Kenntnisse kann man sich selber aneignen !!!!
Und hinterher sind alle CB-Funker natürlich ganz brav und hören nur noch mit ihren Icoms und Kenwoods >1000 €, ja? Das glaubst Du doch selber nicht. :wall:

73 de Daniel
Benutzeravatar
duc1
Santiago 2
Beiträge: 73
Registriert: So 17. Nov 2013, 22:03
Standort in der Userkarte: Schwäbisch Hall

Re: Vorübergehende Erlaubnis,dass nicht lizenzierte Personen Amateursender nutzen dürfen

#23

Beitrag von duc1 »

Krampfader hat geschrieben:
Alpha Wolf hat geschrieben: Sa 4. Apr 2020, 19:23 Vorteil für den CB-Funker, er muss sich keine Krawatte zum Funken umbinden. :mrgreen:
Wir haben einen ausgefuchsten CB-Funker in unserer Runde, der bindet sich ab und an eine Krawatte um, „borgt“ sich ein Rufzeichen (oder erfindet eines) und nimmt den einen oder anderen Lizenzierten gehörig auf die Schaufel. Pfui! ;)

Aber es soll ja auch Leute geben welche ohne Führerschein ein Kraftfahrzeug lenken. Ebenfalls Pfui!
Solange keine Rufzeichen Pflicht kann ich auf meinem Acker fahren mit was ich will ohne Lappen

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk

Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Vorübergehende Erlaubnis,dass nicht lizenzierte Personen Amateursender nutzen dürfen

#24

Beitrag von KLC »

Habt ihr schon Corona oder was ??

wenn schon jemand schreibt , daß in Spanien der Lizenzfreie Lizenzfunk zelebriert wird, dann wollte ich mit meinem obigen Beitrag eine dazu wirklich sinnvollere Maßnahme vorschlagen.
Mit 400W max. wäre der brave deutsche Pandemie-Funker in großzügig abgestecken Rahmen (vergl. Remo Marchioni in Porretta Terme, Italy) einfachen CB-Zubehörs. Und diverse Barone oder die Kraftfunker der Nordsüdwestostdeutschen Kilowattrunde wären durch diese doofe Seuche nicht über Nacht in den QRP-Bereich verdammt.
Vielleicht hatte ich :think: gedacht , daß die meisten hier meine ironischen und sarkastischen Züge kennen ..... :holy:

Ich hatte zwar geschrieben:
KLC hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 19:57 :thdown: und nicht weil hier gerade irgendwelche modische Trends in den "Änti-Soschel-Medias" losgetreten werden oder
:thdown: irgendwelche sinnlose "Challenges" stattfinden oder
:thdown: jeder einzelne Yogi sein eigenes "Monu-Ment(h)al-Event" verantalten will.
aber die Jungs machen mit ihrem Corona-Funktag wenigstens Betrieb, und lamentieren nicht irgendeinen Scheiß ohne Sinn & Verstand, egal ob Haschtag ist oder nicht.

Kann irgendein Admin den Thread hier in die Tonne schieben , Schloß davor reicht nicht ......
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1126
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: Vorübergehende Erlaubnis,dass nicht lizenzierte Personen Amateursender nutzen dürfen

#25

Beitrag von ROMEO 1 »

ups, was ist denn hier passiert, ich habe den Thread doch gar nicht eröffnet. Hat sich hier einer verabschiedet?
73 / Horst

Gäbe es Grenzwerte für geistige Umweltverschmutzung, würden die hier von einigen Kandidaten täglich um ein Mehrfaches überschritten.
Benutzeravatar
duc1
Santiago 2
Beiträge: 73
Registriert: So 17. Nov 2013, 22:03
Standort in der Userkarte: Schwäbisch Hall

Re: Vorübergehende Erlaubnis,dass nicht lizenzierte Personen Amateursender nutzen dürfen

#26

Beitrag von duc1 »

Wingman hat geschrieben:Und diejenigen, die mit mehr Leistung fahren wollen werden das auch nach wie vor machen, mit dem Unterschied, dass es im Vergleich zu den 80ern bis frühen 2000ern heute niemanden mehr interessiert, selbst der Bundesnetzagentur ist das egal, die haben andere Sorgen aber das ist ein anderes Thema ;)

Gruß
Wingman - Stefan

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Gemessen wird überall nur merken daß die meisten nicht !

Gesendet von meinem STK-LX1 mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“