NRW-Runde CH-15 USB

Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4531

Beitrag von Charly Whisky »

EifelSucht hat geschrieben: Mi 26. Feb 2020, 18:48 Guten Abend,
am Samstag bin ich auch dabei, versprochen!
Bin gespannt ob ich euch höre.
...
Auf SSB auf jeden Fall :tup:
Benutzeravatar
EifelSucht
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 02:02
Standort in der Userkarte: Rheinbach

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4532

Beitrag von EifelSucht »

Ja, soviel habe ich schon mitbekommen:
Kanal 15
USB
max. 12 Watt :wink:

Richtig?


Gruss Rolf
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3070
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4533

Beitrag von Wingman »

Und natürlich die Ohren aufsperren ob Ihr unseren Roten Baron aufnehmen könnt, auch, wenn es schon sehr weit ist bis zu seinem Standort:
viewtopic.php?t=48169

Gruß
Wingman - Stefan

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4534

Beitrag von Charly Whisky »

EifelSucht hat geschrieben: Mi 26. Feb 2020, 20:07 max. 12 Watt
Richtig?
Falsch!
Minimal 12 Watt :sup:
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4535

Beitrag von criticalcore5711 »

Da ich ja jetzt auch meinen QTH in NRW hab, lass ich schon mal die Funke warmlaufen.

Zwar nur (Wind) mit ner ollen K40 am Balkongeländer aber besser als nix. Immerhin im 4 OG. Da wird schon was gehen.

Im Frühjahr und bei weniger Wind kommt dann der 15m GFK und die Halbwelle zum Einsatz.

Mit voller Vorfreude auf heute abend, 15 FM Lüppt Grad mit...
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
limes01
Santiago 3
Beiträge: 195
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 16:17

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4536

Beitrag von limes01 »

Auf Cb sprich 11 Meter ?????????
im DX 13 DW45 Roberto
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4537

Beitrag von criticalcore5711 »

limes01 hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 17:03 Auf Cb sprich 11 Meter ?????????
Jap.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4538

Beitrag von Alpha Wolf »

Joha hat geschrieben: So 1. Mär 2020, 09:40 Das war ja gestern mal wieder nix
Yes, ich dachte schon, mein Funkgerät ist kaputt.
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4539

Beitrag von criticalcore5711 »

:clue: auf 29FM, 77FM gabs zwei "Ründchen" aber auf der 15 USB kam ich mir vor wie Taub.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
RB62
Santiago 5
Beiträge: 389
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 00:42
Standort in der Userkarte: 45886 Gelsenkirchen
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4540

Beitrag von RB62 »

Wenn‘s warm wird, stehen wir alle wieder auf den Bergen!
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4541

Beitrag von criticalcore5711 »

Krampfader hat geschrieben: So 1. Mär 2020, 12:54 Kein Wunder, mit ner ollen K40 am Balkongeländer bist Du so gut wie taub.
Blödsinn! Ich hab hier bei den normalen Runden absolut Null Probleme mit dem Setup.

Bei vielen sind es volle S9 und R5 sowohl beim senden und Empfang, da ich hier maximal S1 QRM habe kommen auch Stationen mit S0-1 mit R2-3 durch.

Am vorherigen QTH hab ich mit dem Setup auch +50Km Reichweite.

Für ihre 1,40 ist die K40 ne sehr brauchbare Lösung am Balkon.

Ich wohne jetzt 16 Tage hier und hab schon mehr Stationen in FM gearbeitet als an allen anderen Standorten. Was zwar mit an der stationsdichte liegt aber trotzdem für diese "Notlösung" Spricht.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4542

Beitrag von Charly Whisky »

Oh Herr :seufz:
13WE53
Santiago 3
Beiträge: 112
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 20:35
Standort in der Userkarte: Simonswald / Schwarzwald

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4543

Beitrag von 13WE53 »

criticalcore5711 hat geschrieben: So 1. Mär 2020, 14:52
...
Ich wohne jetzt 16 Tage hier und hab schon mehr Stationen in FM gearbeitet als an allen anderen Standorten. Was zwar mit an der stationsdichte liegt aber trotzdem für diese "Notlösung" Spricht.
Lass dich nicht verunsichern. Bei ungünstigen Voraussetzungen ist man doch froh, wenn überhaupt etwas aufgebaut werden kann. Und wenn es dann noch funktioniert... ist doch super :thup:

Viel Spaß weiterhin und gute Verbindungen!!!

VG Peter
Ich nehme alles zurück und behauptet das Gegenteil...
13WE53 | DANA
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4544

Beitrag von criticalcore5711 »

Jaja... :banane:

Heult doch rum :dlol:

Jeder schwärmt auf dem Auto von seiner Wilson 1000 und was für tolle Reichweiten man ja mit so einem mobilstrahler fährt, scheint aber nicht zu glauben das eine K40 die technisch, abgesehen von 30cm Längenunterschied exakt gleich ist genauso gut funktioniert.

Oder die Blow 760, Big Optim... mit nur 1m, hochgelobt...

"Innenansicht":
https://www.adelcom.net/K40-Antenna1.htm

Also was wollt ihr eigentlich? Aus dem 4.OG, nach Norden, Westen und Osten freie Sicht, nur nach Süden hin das Dach im weg.(Sollte also auch, wenn auch gedämpft, gehen.)

Ich hab schon muskelkater vor lauter Grinsen.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4545

Beitrag von criticalcore5711 »

Von mir aus auch ne 1:1 Kopie mit 1,70m...

Und von mir aus ist das andere auch ne Kopie der Little Wil, die hat nähmlich 98cm wo die 1m "Blow" ja zu passt.
Übrigens aus eigener Erfahrung, keine schlechte Antenne.

Aber was ein Blödsinn ist es denn ein bewährtes Prinzip das sonst hochgelobt wird so abzustempeln, ohne vermutlich jemals selbst eine K40 besessen zu haben?

Die antenne war mal (40/12 Zeiten...) echt beliebt.

Ist es aber heute nicht mehr so sehr da wir ja nun mehr als nur 40 Kanäle haben und sie (Wie die Wilson auch) gegen bandenden ein steigendes SWR hat.

Wen das aber nicht stört ist meist auch bei der Wilson sehr zufrieden und weiß deren Stärken zu schätzen.

Von wegen taub! :dlol: :dlol:
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“