FFM/MTK on Air :D

Antworten
SGT905
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Do 23. Jan 2020, 12:04
Standort in der Userkarte: Eschborn

FFM/MTK on Air :D

#1

Beitrag von SGT905 »

Hallo Leute,

ich bin Chris(tian) aus Eschborn.
Absoluter Neueinsteiger im CB Funk (das Micro ist jedoch kein Neuland, bin bereits BOS (FFW & RK-Wasserwacht), UBI-Binnen-Funk und BW gefahren)

Am CB reizt mich der technisch/nostalgische abspeckt & die Tatsache unabhängig von „Diensten“ mit anderen Kommunizieren zu können. Natürlich spielt auch der Spaß am basteln eine große Rolle.

Ich freu mich schon auf regen Erfahrungsaustausch und tolle „offline“ Talks :wink:

Ausstattungstechnisch bin ich noch relative schmal unterwegs.

- Albrecht AE 6110
- Alan Multi 42

Eine Albrecht New Boomerang 27D für den Balkon :cry: ist im Zulauf.

Viele Grüße
Christian
RF: SGT905
VictorPapa
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 19:55
Standort in der Userkarte: .

Re: FFM/MTK on Air :D

#2

Beitrag von VictorPapa »

Chris, sei willkommen in der Funkbasis! Man liest sich.

73 Victor. :-)
Benutzeravatar
13HN135
Santiago 5
Beiträge: 343
Registriert: Do 13. Sep 2018, 16:52
Standort in der Userkarte: Berlin-Spandau/OT Staaken
Wohnort: Berlin-Spandau/OT Staaken

Re: FFM/MTK on Air :D

#3

Beitrag von 13HN135 »

Dufte (sagt der Berliner) ! Damit begrüße ich Dich ganz herzlich in unserem Funkerkreis ! Hier kannst Du jede Frage stellen (dumme Fragen gibt es nicht, dumme Antworten schon eher) und es wird Dir geholfen mit Rat und Tat.

73&55
Wolfgang
13HN135
73&55
Wolfgang
13HN135 (DX) / Elster03 (Regional)
SGT905
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Do 23. Jan 2020, 12:04
Standort in der Userkarte: Eschborn

Re: FFM/MTK on Air :D

#4

Beitrag von SGT905 »

Danke für das Herzliche Willkommen und hoffentlich bald auf‘m Band 😃
SGT905
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Do 23. Jan 2020, 12:04
Standort in der Userkarte: Eschborn

Re: FFM/MTK on Air :D

#5

Beitrag von SGT905 »

So heute ist der Boomerang aufgeschlagen... mal schauen wie ich den an den Balkon gekloppt bekomme und ob es dann von mir aus außer Rauschen noch was anderes gibt :D
Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: FFM/MTK on Air :D

#6

Beitrag von Alpha Wolf »

SGT905 hat geschrieben: Fr 24. Jan 2020, 19:35 Albrecht AE 6110
Tach,
feines Gerät. Das habe ich u.a. auch. Mit das Beste (ohne SSB), was man bekommen kann und wenn einem das spartanische Userinterface nix ausmacht.

Willkommen :thup:
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“