Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?

#106

Beitrag von DocEmmettBrown »

Canva 1 hat geschrieben: Di 31. Dez 2019, 13:26Was bedeutet SUV?

Das Wort SUV kommt aus dem Englischen und bedeutet „Sport Utility Vehicle“. Ins deutsche übersetzt bedeutet es „Sport- und Nutzfahrzeug“ oder ganz einfach ausgedrückt „Geländewagen“.
Das ist falsch. SUV ist eine reine Werbebezeichnung der Automobilindustrie und keine objektiv meßbare Definition. Und genau deswegen unterscheidet das KBA auch zwischen SUV und Geländewagen. Ein Geländewagen ist geländegängig. Bei einem SUV würde ich das nicht unbedingt probieren wollen, das kann böse in die Hose gehen. :lol:

Ansonsten hat Klaus in allen Punkten Recht. Allerdings betrachtet er das nicht ideologisch, sondern leider nur objektiv und technisch.

Wer wirklich etwas für die Umwelt tun will, der soll die Hämorrhoidenschaukel, ganz egal, ob es sich dabei um einen Geländewagen, SUV, Kombi, Limousine oder was auch immer handelt, wann immer es möglich ist stehenlassen und zu Fuß gehen oder das Fahrrad benutzen.

Und wer die Umwelt retten will, sollte daran mitwirken, daß es weniger Menschen auf dem Planeten gibt und sich nicht wie Bolle freuen, wenn die Regierung wieder jubelt, wenn die Einwohnerzahl des Staates schon wieder gestiegen ist.

73 de Daniel
heavybyte
Santiago 8
Beiträge: 946
Registriert: Di 27. Okt 2015, 08:35
Standort in der Userkarte: Homburg/Saar

Re: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?

#107

Beitrag von heavybyte »

Ich finde die ganze Diskussion absolut als überflüssig.

Solange in Amerika 328Mio. Leute rumfahren und sich einen Dreck darum kümmern wieviel CO2 ihre Monstermotoren produzieren und fast 1,4Millarden Chinesen sich ebenfalls einen Dreck darum scheren und nochmal 1,4Milliarden Inder ihren Industriedreck in die Luft blasen, sehe ich mich nicht in der Pflicht mein kleines Vierzylinderchen stehen zu lassen.

Deutschland wird am Klimawandel überhauptnichts ändern, nicht einen Jota.

Aber Hauptsache man kann uns abzocken.
Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?

#108

Beitrag von Radnor »

heavybyte hat geschrieben: Di 31. Dez 2019, 23:02 Solange in Amerika 328Mio. Leute rumfahren und sich einen Dreck darum kümmern wieviel CO2 ihre Monstermotoren produzieren ...
Du weißt aber schon, daß die schärferen Abgasbestimmungen immer aus den USA kamen und wir aktuell wieder hinterherhinken oder?
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4070
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?

#109

Beitrag von roter-baron »

.... Und was hat das jetzt mit HF Strahlung zu tun .......
Also wenn ich auf den Berg stehe und muss mein Auto laufen lassen um genügend Strom bereit zu haben für die Fette PA zu versorgen dann beeinflusst HF Strahlung die Luft :mrgreen:
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
der_Jeff
Santiago 4
Beiträge: 284
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 16:37
Standort in der Userkarte: NRW

Re: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?

#110

Beitrag von der_Jeff »

Radnor hat geschrieben: Di 31. Dez 2019, 23:06 Du weißt aber schon, daß die schärferen Abgasbestimmungen immer aus den USA kamen und wir aktuell wieder hinterherhinken oder?
https://de.wikipedia.org/wiki/Rolling_Coal
https://www.youtube.com/watch?v=FJwAr1SiBUk
Ja klar, in den USA ist alles besser...
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?

#111

Beitrag von Radnor »

roter-baron hat geschrieben: Di 31. Dez 2019, 23:24Also wenn ich auf den Berg stehe und muss mein Auto laufen lassen um genügend Strom bereit zu haben für die Fette PA zu versorgen ...
...da bist Du ja vorbildlich und lässt den Motor sogar unter Wasser laufen, wenn er zuviel Schadstoffe ausstößt :mrgreen: :dlol:
Zuletzt geändert von Radnor am Di 31. Dez 2019, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?

#112

Beitrag von Radnor »

der_Jeff hat geschrieben: Di 31. Dez 2019, 23:27
Radnor hat geschrieben: Di 31. Dez 2019, 23:06 Du weißt aber schon, daß die schärferen Abgasbestimmungen immer aus den USA kamen und wir aktuell wieder hinterherhinken oder?
https://de.wikipedia.org/wiki/Rolling_Coal
https://www.youtube.com/watch?v=FJwAr1SiBUk
Ja klar, in den USA ist alles besser...

es geht um die Abgasbestimmungen und die sind in den USA nun mal schärfer als bei uns und waren schon immer der Vorreiter
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3540
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?

#113

Beitrag von Charly Whisky »

Aus dem Leben:

Hier ganz in der Nähe gibt es einen Swingerclub :sup:

Ich habe mir den (zweifelhaften) Spass gemacht und die gefahrenen Entfernungen zur Auslebung des Treibens anhand der Kennzeichen abgeschätzt.
Also da stehen 42 Fahrzeuge, die insgesamt 7200 km zurückgelegt haben werden.
Vom Polo bis zum Panamera ist alles vertreten.
Gemittelter CO2 Ausstoss: 150 g/km ergibt im Summe 1080 kg CO2 (plus die paar Gramm aufgrund körperlicher „Betätigung“.

Verwerfliches Vergnügen?

Es ist nicht der Besitz des Fahrzeugs, sondern die Art der Nutzung- wobei jeder km zählt.

Da nun jeder etwas tun kann, halbiere ich für 2020 mein Hügelfunken und werde anstatt 187 kg CO2 unter 100 kg bleiben.

VG
Christian
der_Jeff
Santiago 4
Beiträge: 284
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 16:37
Standort in der Userkarte: NRW

Re: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?

#114

Beitrag von der_Jeff »

der_Jeff hat geschrieben: Di 31. Dez 2019, 23:27Du weißt aber schon, daß die schärferen Abgasbestimmungen immer aus den USA kamen und wir aktuell wieder hinterherhinken oder?
Solange sich da keiner dran hält und es auch nicht geahndet wird ist das doch egal.
Wie mit mit 750 Watt auf CB.
Interessiert keinen und zieht keine Restriktionen nach sich.
Da sollte sich jeder mal an die eigene Nase fassen.
Hierzulande werden Funker mit mehr Leistung als Helden gefeiert, in den USA eben die Diesel-User mit extrem viel "Power".
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?

#115

Beitrag von DocEmmettBrown »

der_Jeff hat geschrieben: Di 31. Dez 2019, 23:54in den USA eben die Diesel-User mit extrem viel "Power".
Coal-Roller. ;)

73 de Daniel
der_Jeff
Santiago 4
Beiträge: 284
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 16:37
Standort in der Userkarte: NRW

Re: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?

#116

Beitrag von der_Jeff »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Mi 1. Jan 2020, 00:05Coal-Roller. ;)
Siehe meine Links weiter oben...
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4070
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?

#117

Beitrag von roter-baron »

der_Jeff hat geschrieben: Di 31. Dez 2019, 23:54
der_Jeff hat geschrieben: Di 31. Dez 2019, 23:27Du weißt aber schon, daß die schärferen Abgasbestimmungen immer aus den USA kamen und wir aktuell wieder hinterherhinken oder?
Solange sich da keiner dran hält und es auch nicht geahndet wird ist das doch egal.
Wie mit mit 750 Watt auf CB.
Interessiert keinen und zieht keine Restriktionen nach sich.
Da sollte sich jeder mal an die eigene Nase fassen.
Hierzulande werden Funker mit mehr Leistung als Helden gefeiert, in den USA eben die Diesel-User mit extrem viel "Power".
....wenn dann schon mindestens 1200 W sonnst bringt es nicht wirklich was .....dann reicht auch ein kl 500 ......
Ich Feier die CB HELDEN .....💪💥💪 Hoch sollen,s Leben die HELDEN
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
heavybyte
Santiago 8
Beiträge: 946
Registriert: Di 27. Okt 2015, 08:35
Standort in der Userkarte: Homburg/Saar

Re: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?

#118

Beitrag von heavybyte »

Radnor hat geschrieben: Di 31. Dez 2019, 23:06 Du weißt aber schon, daß die schärferen Abgasbestimmungen immer aus den USA kamen und wir aktuell wieder hinterherhinken oder?
Die Probleme die unsere Autoindustrie hat, sind einfach nur dadurch entstanden, dass sie weder die deutschen noch die amerikanischen Bestimmungen erfüllen konnten und deshalb betrogen haben.

Ich sehe aber das Hauptproblem darin, dass die Abgaswerte prozentual und nicht absolut gemessen werden. So kommt es, dass ein Achtzylinder PS-Protz bessere Werte haben kann, als ein kleines Vierzylinderchen....und das ist der Platz wo der Hund das Wasser lässt...würde man den tatsächlichen CO2-Ausstoss zu Grunde legen, müsste man die Grossen direkt stillegen.
Da traut sich kein Politiker ran.
Also alles nur Augenschmiererei!

Aber wie ich ja schon schrieb, es sind ja auchnoch die mehrere Milliarden zählenden Völker China und Indien da....und das sind jetzt mal nur 2 der ganz grossen.

Die Deutschen meinen wohl, sie könnten die Welt retten.
Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?

#119

Beitrag von DocEmmettBrown »

heavybyte hat geschrieben: Mi 1. Jan 2020, 01:43Die Deutschen meinen wohl, sie könnten die Welt retten.
Nur ein ganz verschwindend geringer Teil der Deutschen. Sie meinen, wenn wir die ersten sind, dann werden die anderen ehrfurchtsvoll ihre Häupter neigen und es uns nachmachen. :wall:

73 de Daniel
Benutzeravatar
GunFighter
Santiago 1
Beiträge: 44
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 19:10
Standort in der Userkarte: 97688 Bad Kissingen
Wohnort: 97688 Bad Kissingen

Re: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?

#120

Beitrag von GunFighter »

Kommunismus und Sozialismus haben seit Erfindung noch nie funktioniert und werden es auch niemals in der Zukunft, weil irgendwann das Geld anderer Leute ausgeht.
Gesperrt

Zurück zu „Technik allgemein“