Wiederanfang

Hagbard
Santiago 1
Beiträge: 21
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 19:06
Standort in der Userkarte: Werther

Re: Wiederanfang

#16

Beitrag von Hagbard »

Ich danke dir Ingo.
Eventuell nächstes Jahr lass ich auf meinem Haus eine Blitzschutzanlage errichten. Dann kommt die Antenne ganz oben drauf.

Werde trotzdem alles geben🤣🤣🤣

Dir einen schönen Sonntag

73+55
13HN316
Benutzeravatar
DO4MJ (13DL7)
Santiago 7
Beiträge: 727
Registriert: Sa 5. Jun 2004, 17:18
Standort in der Userkarte: Füchtorf
Wohnort: Sassenberg

Re: Wiederanfang

#17

Beitrag von DO4MJ (13DL7) »

Auf der 32 sind Stationen aus Borgholzhausen und Halle drauf, auf der 27 ist der 13DL1 aus Bad Rothenfelde, auf der 78 sind Bieletown und Umgebung zu finden.Einfach mal rein X´en.
Manche Stationen haben PLC QRM (hört sich wie Zündstörungen von einem Mofa im Standgas).
Da hilft, wenn man weiss wo es weg kommt, ein Gespräch mit dem Verursacher um eine Entstörung mit AVM oder devolo Tool zu starten.
Ansonsten hilft da nur die BNetzA (aber ohne Gewähr).
Gruß 13DL7
CB:13DL7, Osna Radio 50, DK965, QRV:12,29,32 FM, 7, 15 USB.HAM:DO4MJ, DOK I38 (144.775 Mhz).Engagiert bei Entstörung von PLC Adaptern.FCK DSGVO !!!
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3092
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Wiederanfang

#18

Beitrag von Rossi »

Ja das kennt man, das war früher auch nichts anders gewesen. Ich kann mich an meine Anfangszeit erinnern, damals eine Conrad C-Mobil im Auto, keine Ahnung wie man mit CB Funk umgeht und dabei voll auf die Schnautze gefallen. Danach hab ich lange Zeit das CB-Gerät beiseite gelegt, erst als ich von Daheim aus mit einer Boomerang auf dem Dach mit dem Nachbardorf jemanden hatte, mit dem man sich unterhalten konnte, war der Durchbruch geschafft (zu zweit gehts eben immer besser).
Danach war es relativ schnell um mich geschehen, ich war sehr früh auf den Bergen unterwegs, auch hier half es mir, das ich gleich an die richtigen Leute gekommen bin.
Alles andere erklärt sich von selbst, oft auf den Bergen, Roter Baron und Feuervogel, erste große überregionale Funkertreffen in Suhl und Neuhaus am Rennweg, und die Geschichte nahm seinen Lauf der Dinge.

Also nicht verzagen, weitermachen, das wird schon ;-)
Gruß vom ollen Rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
Santo
Santiago 3
Beiträge: 136
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 21:59
Standort in der Userkarte: Hamm
Wohnort: Hamm

Re: Wiederanfang

#19

Beitrag von Santo »

Hallo zusammen,

also ich habe eine ganz tolle CB Funkzeit gehabt, als ich anfang 1980 angefangen hab. Da haste immer wieder Treffen gehabt, oder warst Mobil unterwegs und hast dich mit allen möglichen CB Funkern getroffen.

Ich habe auch erst wieder aufgebaut und wir haben vor 2 Tagen wieder alte Funker wiedergefunden, aus früheren Zeiten und gleich gab es eine Kafferunde :-)

Ich bin immer für ein QSO zu haben, und rede gerne über alte und auch neuere Zeiten^^

73/55 Santo
73/55 de DO4HAC Santo
Hagbard
Santiago 1
Beiträge: 21
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 19:06
Standort in der Userkarte: Werther

Re: Wiederanfang

#20

Beitrag von Hagbard »

Hi Santo, dass hört sich richtig gut an.
Vielleicht werde ich mal ein kleines Treffen hier organisieren.

Dann lernt man sich kennen, und man kann sich austauschen.
Kenne das aus meinen alten Hamburger Zeiten noch,
Da hat man oft zusammen gebastelt und sich getroffen.


👍😁
13HN316
Benutzeravatar
Santo
Santiago 3
Beiträge: 136
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 21:59
Standort in der Userkarte: Hamm
Wohnort: Hamm

Re: Wiederanfang

#21

Beitrag von Santo »

Hagbard hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 16:09 Hi Santo, dass hört sich richtig gut an.
Vielleicht werde ich mal ein kleines Treffen hier organisieren.

Dann lernt man sich kennen, und man kann sich austauschen.
Kenne das aus meinen alten Hamburger Zeiten noch,
Da hat man oft zusammen gebastelt und sich getroffen.


👍😁
Na das währe doch mal was :-) Mal schauen, wie es mir dann grade geht, ist ja nicht grade ums Eck bei Dir^^

73/55 Santo
73/55 de DO4HAC Santo
Hagbard
Santiago 1
Beiträge: 21
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 19:06
Standort in der Userkarte: Werther

Re: Wiederanfang

#22

Beitrag von Hagbard »

Naja so weit weg ist es jetzt auch nicht 😉👍

Ne gute Stunde vielleicht noch ängstliche 20 Minuten mehr 🤣🤣🤣
13HN316
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Wiederanfang

#23

Beitrag von DocEmmettBrown »

Nordic hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 20:06bist du eigentlich ein Verehrer von Karl Koch, 23, den Illuminaten und ein "Ehemaliger" vom CCC ?
Oha, jetzt geht's aber los. %) %) %)

73 de Daniel
Hagbard
Santiago 1
Beiträge: 21
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 19:06
Standort in der Userkarte: Werther

Re: Wiederanfang

#24

Beitrag von Hagbard »

Nun, tatsächlich war ich bis vor wenigen Monaten
Beim CCC, aber mittlerweile nicht mehr. Und ja Karl Koch,
Und dessen leben ist mir durchaus bekannt 👍😉 aber mein
Funkgerät heißt nicht FuckUp😀

Aber Computer inkl. Technik sind mir nicht fremd 🥳
13HN316
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“