Höllenmäßig

Ippenstein
Santiago 9+15
Beiträge: 1638
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 20:45
Standort in der Userkarte: Klingenthal
Kontaktdaten:

Höllenmäßig

#1

Beitrag von Ippenstein »

Ab heute schreib ich mich auch von und zu Bild

Hatte heute ein DX mit Australien und Ungarn Bild
Ja Australia, nicht Austria,

und das mit 4 Watt FM.

Jetzt ist auch grad Hannover, Norddeutschland - Viktor und Emden - Ostfriesland, Bodensee,
ich packs ja nicht, ich ich ich - muß meinen Kuchen auschalten und dann jemand besuchen. Und das heute bei so nem geilen DX-Tag Bild

Viele Grüße und schöne DX

Ippenstein
Name: Andreas / Skip: Ippenstein / CB-Station: Oberes Vogtland mobil
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Höllenmäßig

#2

Beitrag von Komet »

Ich denke das geht so weiter. Ich hoffe nächstes Wochenende ist es ruhig sonst macht man ja nur DX und keine Verbindungen mit den RAD Telnehmern.Das wäre zum Bild
Vielleicht tut die Hitze was dazu,denn so wie es aussieht wird es heiß
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
13RA1MB
Santiago 7
Beiträge: 676
Registriert: Mi 24. Dez 2003, 14:53

Re: Höllenmäßig

#3

Beitrag von 13RA1MB »

Bild

Hab es geschafft Kontakt mit unseren Micha (ic240) auf zu nehmen!
Und dabei hab ich immer gedacht das die Leute aus Bielefeld einen Dialekt hätten. Bild

Aber ich freue mich auf jeden fall mal endlich den Micha "live" gehört zu haben!

Bild Bild Bild

55+73!

Nachtrag:

Micha, das schreit nach einer QSL Karte! Bild
Zuletzt geändert von 13RA1MB am Sa 11. Jun 2005, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
klaus46

Re: Höllenmäßig

#4

Beitrag von klaus46 »

Ja auf ch6 hab ich auch heute vor etwa 2 Stunden, 6>52 pm UTC, den Raum Berlin mit R5S9 gehoert, mag wohl E sporadic gewesen sein, 300 km sprechen dafuer und die Abendstunden, aber sonst nur totales Chaos, wahrlich die Hoelle, Geraet ausgemacht, himmlische Ruhe....
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Santiago 8
Beiträge: 943
Registriert: So 9. Mär 2003, 18:18
Standort in der Userkarte: Ottrau
Wohnort: Ottrau
Kontaktdaten:

Re: Höllenmäßig

#5

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Ideale Zeit für DX-Wetter!
Stationen aus ganz Deutschland und ich muss noch nicht einmal aufn berg fahren Bild Bild Bild
Bild Bild
55 & 73 de 13TH733, Rumpelstilzchen, Heiko ; JO40QT Nordhessen CB & SWL z.Zt. sporadisch QRV auf 30 FM, mobil 9AM ;-) und auf 6070kHz auf Sendung...
Powermax
Santiago 3
Beiträge: 138
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 16:50
Standort in der Userkarte: Grafenwöhr
Kontaktdaten:

Re: Höllenmäßig

#6

Beitrag von Powermax »

Bild -Leute!! was Freut ihr euch so??? sitze auf ca 660m und habe jeden Tag DX mit Mamma Olga,Natascha, Ivan und Kollege Breschenev!! -wohlgemerkt auf CB!!-ob ich will oder nicht!! - Bild Bild - und Venezuela, Australien-Chile geht auf SSB-( DW) auch sehr gut!! Bild Bild
13-Charly-Golf-Papa-227 Ulm/Donau
scheffe

Re: Höllenmäßig

#7

Beitrag von scheffe »

Powermax schrieb am 11.06.2005 20:56 Uhr:
Bild -Leute!! was Freut ihr euch so??? sitze auf ca 660m und habe jeden Tag DX mit Mamma Olga,Natascha, Ivan und Kollege Breschenev!! -wohlgemerkt auf CB!!-ob ich will oder nicht!! - Bild Bild - und Venezuela, Australien-Chile geht auf SSB-( DW) auch sehr gut!! Bild Bild
So isses .. schwäbische Alb 850m .. Tagsüber Nahbereich unmöglich :-(

Chris
klaus46

Re: Höllenmäßig

#8

Beitrag von klaus46 »

@Ippenstein

Vielleicht kannst du die QSL Karte der Station aus VK mit freundlicher Genehmigung der Gegenstation mal hier reinstellen. 4 Watt FM,also vielleicht 3,5 W ERP, das laesst sich sehen, .........MaW Hoffentlich hast du nicht mit einer australischen Sommerfrischler Station waehrend ner Grillparty bei gutem Getraenk gesprochen. Bild

Gruss Klaus
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3174
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Höllenmäßig

#9

Beitrag von 13OT057 »

War mal für 2h drausen, auf den 0 frequenzen geht ziemlich viel in Richtung Osten, mit 4 watt und nem stück Draht :)

nationale Verbindungen hatte ich heute sehr wenige, naja, eigentlich garkeine ;)
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Ippenstein
Santiago 9+15
Beiträge: 1638
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 20:45
Standort in der Userkarte: Klingenthal
Kontaktdaten:

Re: Höllenmäßig

#10

Beitrag von Ippenstein »

Seht ihr Jungs, ich bin halt auf 300 Meter und eigentlich in einem Loch, umzingelt von Hügeln - weshalb ich ja so stolz bin Bild Bild
Meine Bodenwelle geht ca. 100 km Luftline und das heute war schon mal erfrischend anders Bild Bild

Leider war das zu kurz und mein Englisch zu schlecht, so konnte mir der Australier nur sagen, daß ich a bad English have, er hatte auch gesagt, wo er seinen QTH hatte, aber ich hatte es nicht aufgeschrieben und der Matsch hat ihn oft weggedrückt - war also nicht viel möglich Bild

Aber es waren tatsächlich 4 Watt FM bzw. was ansonsten postalisch erlaubt ist Bild (olympischer Gedanke)

Gruß

Ippenstein
Name: Andreas / Skip: Ippenstein / CB-Station: Oberes Vogtland mobil
Ippenstein
Santiago 9+15
Beiträge: 1638
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 20:45
Standort in der Userkarte: Klingenthal
Kontaktdaten:

Re: Höllenmäßig

#11

Beitrag von Ippenstein »

QSL-Karten wäre natürlich ne Idee, aber ich hab keine und weiß auch nicht so richtig, wie das mit dem Adressat geht. Aquarius zeigte mir mal welche, bei dem alles mögliche draufstand, nur nicht sein richtiger Name, aber die Post wüßte es, daß er das ist... Bild

P.S. Ich verschxxxxx euch net.

Gruß

Ippenstein
Name: Andreas / Skip: Ippenstein / CB-Station: Oberes Vogtland mobil
Papi
Santiago 4
Beiträge: 262
Registriert: So 31. Aug 2003, 11:31
Kontaktdaten:

Re: Höllenmäßig

#12

Beitrag von Papi »

DXen, aber kaum Englisch sprechen? Das passt irgendwie nicht zusammen.

73 de Papi
[VERBORGEN]
Yankee 01
Santiago 9
Beiträge: 1286
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Höllenmäßig

#13

Beitrag von Yankee 01 »

doch das passt schon !
Da gibt es viele Funker, die kaum die Englische Sprache beherrschen , aber auch eben versuchen ein schönes DX Zustande zubekommen.
Wobei es auch viele Deutschsprachige Stationen im Ausland gibt und somit die Möglichkeit zu DXen ,warum auch nicht ?

Aber Australien habe ich die letzten Tage nicht gehört ,dafür hatte ich ein QSO mit dem Sceletter Günter in der Pfalz hier aus dem Forum ,das ist doch auch was oder Bild
[VERBORGEN]
sojus

Re: Höllenmäßig

#14

Beitrag von sojus »

Papi schrieb am 13.06.2005 10:22 Uhr:
DXen, aber kaum Englisch sprechen? Das passt irgendwie nicht zusammen.

73 de Papi
Och, wenn man zumindest die Q-Codes und das Buchstabier-Alphabet beherrscht, sollte ein rudimentäres QSO schon klappen.
Ich konnte am Wochenende einige Engländer hören, die für ihren deutschen QSO-Partner extra laaangsam buchstabierten! Bild
Ippenstein
Santiago 9+15
Beiträge: 1638
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 20:45
Standort in der Userkarte: Klingenthal
Kontaktdaten:

Re: Höllenmäßig

#15

Beitrag von Ippenstein »

Naja, Englisch hatte ich in der Schule, ist halt blos lange her und deswegen recht eingeschlafen. Zudem bin ich so zerstreut, daß mir dann immer die Wörter fehlen... Bild

Aber er hat gerufen und keiner hatte was zu ihm gesagt - da hatte ich´s einfach probiert, und siehe da, er sagte meinen Namen. Das weitere beschränkte sich dann darauf, daß ich halt ein bexxxxx Englisch habe Bild Bild
Hatte ja danach noch ein deutsches DX aus Ungarn und auf den oberen Kanälen dann ein innerdeutsches Rund-DX - war ganz nett. Vielleicht liest das ja die Stationen aus Bodensee, Emden, Ostfriesland, Hannover, Flensburg (hatte ich noch gehört, unterhielt sich mit einem Waliser)

Gruß

Ippenstein
Name: Andreas / Skip: Ippenstein / CB-Station: Oberes Vogtland mobil
Antworten

Zurück zu „DX - Raumwelle“