Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+15
Beiträge: 1818
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5476

Beitrag von roter-baron »

Leider habe ich nur 5 min Zeit gehabt .....aber hat gereicht für ein und das andere qso :mrgreen:
Auf DAUER hilft nur OM POWER und RG 214
Wieder QRV auf jeder Frequenz ohne Lizenz :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)

Krampfader
Santiago 9+30
Beiträge: 4328
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:26
Standort in der Userkarte: Wien

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5477

Beitrag von Krampfader »

Ging heute am späten Nachmittag hammermäßig aus ganz Deutschland nach Wien, mit R5/S9+ ... :)

Grüße

Andreas
Mein Motto: Hauptsache es vergeht die Zeit

neodym
Santiago 2
Beiträge: 86
Registriert: Mo 8. Apr 2019, 21:53
Standort in der Userkarte: Petershagen/Eggersdorf

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5478

Beitrag von neodym »

Hier im Berliner Umland ging das von früh 9.00Uhr los und endete so gegen 20.00Uhr. :banane:
Insgesamt habe ich 35 DX-Stationen kontaktieren können. Viele deutsche Stationen waren dabei.
Hauptsächlich aus den Gegenden: Saarbrücken, Stuttgart, eine Mobile aus Freiburg Breisgau, Neustadt an der Weinstraße, Heidelberg, Villingen-Schwenningen, Kaiserslautern, Donaueschingen, Konstanz am Bodensee, Karlsruhe, Würzburg, Neu-Ulm, Rust-Europapark, Frankenthal,
Weitere Stationen ausserhalb DE: Elsass, Rotterdam, Belgien, Süd-Holland, Basel, Bern, Tirol,
Und zu guter letzt noch am Abend der Rudolf "Obeldix " als eine Urlaubsstation aus Ungarn.. :wave:

Vielen vielen Dank für die vielen netten QSOs. Ich hätte auch nie gedacht, das eine Station aus Tirol eine "Paula" machen kann, zu einer Station im Nahbereich (ca. 45km). :tup:
Skip: "Bonsai" Name: Michael 13OT169

Benutzeravatar
13TM003
Santiago 7
Beiträge: 550
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 03:44
Standort in der Userkarte: Dresden Cotta
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5479

Beitrag von 13TM003 »

Geht grad wieder los, noch nicht so krass wie Gestern aber England ist Grad auf der 35 hier im Osten.

Viele Grüße,
Axel
-= DO2AK - Raven - 13HN105 Dresden =-

Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5480

Beitrag von Kid_Antrim »

Ja ich höre auch so einiges. Auf der 29....

Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5481

Beitrag von Kid_Antrim »

Süd England eben auf der 29 :))

oberlaender
Santiago 4
Beiträge: 203
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 10:08

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5482

Beitrag von oberlaender »

Was los in unserem Alpental um ca. 21:30:

Deutschland auf 8/36/65/74/75/76/77/78 gehört. Leider kein QSO zustande gebracht... S instabil, meist um die 3-4. Keine Bombensignale.
Verwendete Geräte: Alan 42, Intek M 495 und eine Wilson 1000

Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1292
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5483

Beitrag von Tornado »

Das war ein klasse Wochenende! Mit Manchester in England ging es Samstag Mittag los, Gestern Abend hatte ich halb Europa gearbeitet.
Sogar kurze Verbindungen (Sporadic-E?) nach Bayern und Niederösterreich waren möglich.
Und das alles mit 5 Watt :banane: . Wenns läuft dann läufts, aber 10km hinter den nächsten Berg komme ich mit CB immer noch nicht :wink: :seufz:
forestradio.de
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: CB 35FM, AFU: DB0LDK |

Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+15
Beiträge: 1818
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5484

Beitrag von roter-baron »

Und heute gegen Mittag war auch Österreich wieder prutal zu hören ....hat Spaß gemacht .....leider musste ich dann weg und hatte keine Zeit mehr für unsere Nachbarn :roll:
Auf DAUER hilft nur OM POWER und RG 214
Wieder QRV auf jeder Frequenz ohne Lizenz :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)

Benutzeravatar
Badewanne
Santiago 5
Beiträge: 375
Registriert: So 6. Jul 2008, 06:10
Standort in der Userkarte: Staudach-Egerndach
Wohnort: am Chiemsee

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5485

Beitrag von Badewanne »

Hier in Portugal waren heute Morgen um halb sechs
schon die ersten Überreichweiten aus Deutschland zu hören.
Die Handy-Abzocke ist mir einerlei, CB-Funk ist gebührenfrei

Benutzeravatar
13TM003
Santiago 7
Beiträge: 550
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 03:44
Standort in der Userkarte: Dresden Cotta
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5486

Beitrag von 13TM003 »

Jup Julian ist die Tage sehr aktiv , hatte Ihn Gestern anner Strippe ^^
Auf LF11 die Woche einer der Topspotter , liest und hört man immer wieder :)

Viele Grüße,
Axel
-= DO2AK - Raven - 13HN105 Dresden =-

Steinfurt
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 17:48
Standort in der Userkarte: Ochtrup

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5487

Beitrag von Steinfurt »

Vorhin mit einer 30cm Magnetantenne auf dem Auto und der kleinen Albrecht 6110 ein QSO mit Sizilien gehabt.
Verrückt was in den letzen Tageb so klappt.
So machts spaß!
13HN4434

Benutzeravatar
Rosnatrucker
Santiago 3
Beiträge: 120
Registriert: So 4. Nov 2018, 08:31
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5488

Beitrag von Rosnatrucker »

Wir (13db01,13db03,13db17 alias Lothar,Robert,Nick ) auf 600ünN, um mein neuen 12m Mast und meine Blizzard einzuweihen und Abstimmen. Mast war ca 1/3 ausgefahren wegen stärkeren Böen und Gewitterwarnung. Albrecht 6110 als Funk. Hören konnten wir einiges nur leider kam kein QSO zustanden.
Das Wetter war top, und es hat Spaß gemacht. Abstimmung erfolgreich, das war unser Ziel.
IMG_874.jpg
IMG_874.jpg (6.71 KiB) 1999 mal betrachtet
IMG_874.jpg
IMG_874.jpg (8.24 KiB) 1999 mal betrachtet
IMG_874.jpg
IMG_874.jpg (6.07 KiB) 1999 mal betrachtet
:station:
9AM /69FM
73/55 Gruss Nick
Rosnatrucker

13HN98
Einsamer Wolf Mobil

gernstel
Santiago 7
Beiträge: 544
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 10:47

Bandöffnung vorbei: Rumänien

#5489

Beitrag von gernstel »

Gerade geht ging Rumänien auf mehreren Kanälen.
Zuletzt geändert von gernstel am Sa 30. Nov 2019, 17:35, insgesamt 2-mal geändert.

gernstel
Santiago 7
Beiträge: 544
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 10:47

Bandöffnung vorbei: Rumänien

#5490

Beitrag von gernstel »

Leider nur kurz. Knapp 1350 km.

Antworten

Zurück zu „DX - Raumwelle“