President Bill

Antworten
Bachi
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 11:08
Standort in der Userkarte: Auerbach in der Oberpfalz

President Bill

#1

Beitrag von Bachi »

Hallo in die Runde,
ich bin neu hier im Forum und nicht nur das. Ich bin auch neu im Thema.
Habe mir eine President Bill und eine Magnetantenne (Hustler 1-C-100-B CB) für meinen Transporter geholt.

Da ich erst anfange, mich mit dem Thema zu befassen, habe ich eine Frage zum Betrieb bzw. möglichen Modifikationen:
Welche Einstellungen oder Modifikationen bringen etwas und können durchgeführt werden ohne den Lötkolben auspacken zu müssen, damit ein
brauchbarer Empfang zustande kommt?

Bin schon mal gespannt, ob es da Möglichkeiten gibt.
Danke schon mal vorab.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: President Bill

#2

Beitrag von DocEmmettBrown »

Joha hat geschrieben: Do 16. Mai 2019, 14:36Wenig. Wo hast Du das gekauft? Wenn von Amazon und Co, retour
Ist aber auch nicht sehr fein, dann exakt den gleichen Artikel woanders zu erwerben, und Amazon muß den Retourenartikel dann mit Verlust im Amazon Warehouse anbieten. Man sollte sich schon vorher ausreichend informieren und sich wirklich bemühen, die Anzahl der Retouren (und zwar bei allen Versendern, nicht nur Amazon) so niedrig wie möglich zu halten.

73 de Daniel
Bachi
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 11:08
Standort in der Userkarte: Auerbach in der Oberpfalz

Re: President Bill

#3

Beitrag von Bachi »

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen,

Habe mir gestern bei Hr. Neuner (quasi um die Ecke) eine andere Antenne geholt. Und was soll ich sagen - es funzt wie d'Sau - bin QRV! :banane:

An der Stelle noch einmal herzlichen Dank an Hr. Neuner.

Buenos días - der Matthias
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: President Bill

#4

Beitrag von DocEmmettBrown »

Bachi hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 11:06es funzt wie d'Sau
bin QRV!
Buenos días
der Matthias
Er klingt ganz fein,
Dein schöner Reim
in diesen Tagen.
Dies laß Dir sagen.

73 de Daniel
Benutzeravatar
Der Fliegenfischer
Santiago 2
Beiträge: 75
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 20:12
Standort in der Userkarte: 91320 Ebermannstadt

Re: President Bill

#5

Beitrag von Der Fliegenfischer »

Hallo Matthias!

Du bist ja gar nicht so weit weg von mir.
Vielleicht hört man sich mal! Ab 21 Uhr bin ich regelmäßig auf der 33FM, ruf doch mal durch.

Viel Spaß beim Hobby!

Claus / Der Fliegenfischer (aus der Fränkischen Schweiz)
Kanal 33FM
13FR009
13HN1305
Der Fliegenfischer aus der Fränkischen Schweiz
Bachi
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 11:08
Standort in der Userkarte: Auerbach in der Oberpfalz

Re: President Bill

#6

Beitrag von Bachi »

Ein kurzes Hallo in die Runde,

bei dem "Stecken" handelt es sich um eine Midland LC 65. Hat freundlicherweise der Herr Neuner gleich montiert. :banane:

Können gern mal bei Gelegenheit zusammen parlieren.
Leider eben nicht jetzt, da ich gerade in Dunkeldeutschland unterwegs bin. :lol:

Gruß aus Elbflorenz
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“