NRW-Runde CH-15 USB

Bananenklemme
Santiago 4
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 16:37
Standort in der Userkarte: Timbuktu (Tim Booked Two)

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4306

Beitrag von Bananenklemme »

Hallo Bernd,

ich bin schon etwas überrascht über Deine Aussagen, zumal als lizensiertem FA.

80% der Ausführungen beantworten sich doch von selbst. Auch unser Freund von der Tankstelle hatte früher die 14/15 als FJ Kanal, ging dann aber auf die 5.

Ihr habt mir hier am Samstag ein ordentliches Signal hingestellt. Liegt an meiner Nähe zum Pott... „unter anderem“.....Da ihr sicherlich mit postalischen 4 W ( Steuerleistung) unterwegs wart, klingt das da oben noch gewöhnungsbedürftiger.

Füchse und andere Kaputte, die (grottige) Musik senden, haben mir die Lust an der USB Runde verleidet.

Hab gerade meine neue Musikantenstadl Compilation 4.0 fertig. Die spiele ich gerne mal zur nä. FJ ab. Vorzugsweise FM und USB.

Was meinst Du dazu?

73/Peter/DD1GG
IC 7300, UKW Büchse, Antennensystem 80m-70 cm.

Gesendet von der fahrbaren 4 PS Kloschüssel :thup:

Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4307

Beitrag von Kid_Antrim »

80 kanäle scheinen offenbar nicht ausreichend zu sein. Was nun?

Bananenklemme
Santiago 4
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 16:37
Standort in der Userkarte: Timbuktu (Tim Booked Two)

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4308

Beitrag von Bananenklemme »

Musikantenstadl :mrgreen:
IC 7300, UKW Büchse, Antennensystem 80m-70 cm.

Gesendet von der fahrbaren 4 PS Kloschüssel :thup:

DK9KW
Santiago 5
Beiträge: 304
Registriert: So 22. Jan 2012, 17:12
Standort in der Userkarte: 48683 Ahaus
Wohnort: Ahaus
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4309

Beitrag von DK9KW »

Hallo.

Ich habe weder die Zeit noch die Lust hier alles zu lesen .

Ich weiss gar nicht wo die Arroganz her kommt auf irgendeiner Freg. Anspruch zu erheben !
Ich stelle die Frage gerne noch mal , wo kann ich irgendeinen Kanal im 11 m Band Kaufen oder Mieten ?
Ich denke mal , das wenn der Fuchs unterkünftig mit Mobilantenne in Herdecke steht , das nicht all zu viele Kanal 15 besitze gestört werden !

Vor allem kann ich nicht verstehen , lieber Peter , das du Als Funkamateur mit einem Amateurfunkgerät auf 11 Meter funkt . Wenn ich mir hier im Münsterland dein Signal ansehe weiss ich ganz sicher das das mit Sicherheit kein11 Meter Gerät mit 12 Watt SSB ist.
Also , mal ganz ruhig durch die Hose geatmet und drüber nachdenken ob du nicht lieber mal vor der eigenen Tür mal den Besen schwingst .

Ach ja , diese Schönen Musikfüchse sind wir nicht , wir versuchen zumindest mit einem sauberen Signal "OHNE" Musik und Laberei die Sache durch zu ziehen.

Wenn sich jemand in Zukunft beschweren möchte , kann dies auch gerne direkt bei mir machen und muss nicht den Dieter in Meerbusch anrufen .
Ich gebe gerne meine Telefonnummer per PN raus.


@ Robert , ich war nicht der Fuchssteller auf Kanal 15 ich bin gefahren und habe natürlich das SSB Gebrabbel auf Kanal gehört.
Ob ich das gut finde , das ausgerechnet auf der 15 Gesendet wird sei mal dahin gestellt , mir geht es in erster Linie um das Grundsätzliche.
Diese Diskussion habe ich hier schön öfter geführt und bis jetzt ( in den letzten 5 Jahren ) habe ich keine Lösung gefunden .

Warum ist es nicht möglich die NRW Runde auf Kanal 3 oder 16 oder 20 zu verlegen ?
mensch Leute , es gibt tatsächlich Fuchsjäger die noch reine 12 Kanalgeräte im Auto haben .

Gruß Bernd ( Brandy ) aus dem Münsterland


PS , ich hab schon in Mehr NRW Runden mit gefunkt als wie so ein mancher hier denkt. Ich habe sogar oftmals junge CB Funker bei mir in der Station , die hier am Samstag Abend mal ohne PLC oder so funken möchte :D .
Life is too short for QRP!

Benutzeravatar
RB62
Santiago 4
Beiträge: 282
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 00:42
Standort in der Userkarte: 45886 Gelsenkirchen
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4310

Beitrag von RB62 »

Hallo Bernd,
schade, dass du, wie aus deinem letzten Post erkennbar ist, meine lange Erläuterung nicht gelesen hast. Deshalb noch einmal die Kurzversion:

Wir haben keinerlei Recht auf den Kanal 15 - wir bitten nur die Fuchsjäger ganz herzlich darum, am Samstagabend auf Aussendungen auf Kanal 15 zu verzichten.

73, Robert

P.S.: Ich sende und empfange heute Abend auf 80 Kanälen und in der NRW-Runde aus dem Teutoburger Wald oberhalb von Paderborn.

Alpine
Santiago 3
Beiträge: 164
Registriert: Do 19. Apr 2012, 15:45
Standort in der Userkarte: 41379 Brüggen Hochstr.33a
Wohnort: Brüggen

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4311

Beitrag von Alpine »

Hallo zusammen,

wenn jeder vor seiner eigenen Türe kehrt, in Richtung Leistung oder nicht erlaubte Geräte auf 11m Band, dann kann man sich die Anfeindungen hier sparen. Wenn ich die Werte in der Liste sehe, das sagt doch alles. Die Frequenzen sind für alle gleichermaßen da. Mit ein wenig Rücksicht und Respekt dem anderen gegenüber klappt es auch. Habt Spaß am Funken und lasst die 7 mal gerade sein.

Hermann
Alpine 73

Frequenzspanner
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Mär 2019, 16:16
Standort in der Userkarte: Holle, Klappenweg 30

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4312

Beitrag von Frequenzspanner »

NRW-Runde CH-15 USB.
Hallo Leute,
ich höre euch heute zum ersten Mal über den SDR-Web-Empfänger der Uni Twente zu, aber ich lese schon seit einiger Zeit mit. Ich kann nur euch leider leise hören, aber zumindestens den Skip Hotel-Sierra1 konnte ich schon verstehen. Ich hoffe die Bedingungen werden noch besser. Ich wünsche euch für eure heuten Abend einen geballten Spaß an der Freude,

Vy, 73, Michael, der Frequenzspanner.

Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3082
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4313

Beitrag von Grundig-Fan »

Fritz, ist das WW aus E?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV mit KF seit 1981 mit bisher 323 Geräten.
zZt. Albrecht AE 5800 + Icom IC7300 + Anytone AT-6666 + DNT Cockpit + Sommerkamp BS 712 G + Audiosonic HS-125 + MARO XCB112
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8

Frank (Dagobert 01)

Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4314

Beitrag von Kid_Antrim »

Tia, so ist das eben, wenn viele Leute zusammenkommen. Einige wenige können alles zunichte machen :(

DK9KW
Santiago 5
Beiträge: 304
Registriert: So 22. Jan 2012, 17:12
Standort in der Userkarte: 48683 Ahaus
Wohnort: Ahaus
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4315

Beitrag von DK9KW »

Puuuuhhh …..

Zum Glück waren es nicht die Fuchsjäger …...
Life is too short for QRP!

Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9
Beiträge: 1410
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Bad Kreuznach
Wohnort: Bad Kreuznach, JN39WU

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4316

Beitrag von hotelsierra1 »

Frequenzspanner hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 21:48
aber zumindestens den Skip Hotel-Sierra1 konnte ich schon verstehen.
Ha! Wo ich doch eigentlich eher sehr selten in der NRW-Runde vertreten bin, als Waldiger Hunsrücker :)
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.

Alpine
Santiago 3
Beiträge: 164
Registriert: Do 19. Apr 2012, 15:45
Standort in der Userkarte: 41379 Brüggen Hochstr.33a
Wohnort: Brüggen

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4317

Beitrag von Alpine »

Hallo zusammen,

nicht das Handy macht unser Hobby kaputt, sondern einige wenige Cb Funker. Schade.
Fritz DANKE für Deine Arbeit als Moderator in der NRW Runde.

Schöne Ostertage
Hermann Alpnie letzte Station vor der Niederländischen Grenze

Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4318

Beitrag von Kid_Antrim »

Was für Spinner es doch gibt. :)
Früher wurde solchen Freaks ein Breitbandsender vors Haus gelegt, da ging die Eiersuche aber ab, soviel frische Luft haben die noch nie gehabt bahaha :)

Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3082
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4319

Beitrag von Grundig-Fan »

Zum verklagen braucht man Kohle. Schon erledigt das Thema.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV mit KF seit 1981 mit bisher 323 Geräten.
zZt. Albrecht AE 5800 + Icom IC7300 + Anytone AT-6666 + DNT Cockpit + Sommerkamp BS 712 G + Audiosonic HS-125 + MARO XCB112
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8

Frank (Dagobert 01)

Krisztian
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Apr 2019, 03:17
Standort in der Userkarte: Hüsten

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4320

Beitrag von Krisztian »

Hallo liebe Funk Freunde, hier ist die aktuelle Liste aus der NRW – Runde von 20.04.2019
Diesmal war das Wetter klasse, Stimmung war Top, was will man mehr… :D
Im Namen der ganzen Effenberg / Sorpetalsperre Team, wünschen wir allen Funkfreunden die besten Zahlen 55, 73, und eine schönen Wochen Start.

Bis dem nächst und liebe Grüße

DL11-Alpha: Martina, DL11: Joachim, MikeEcho: Michael, und meiner Wenigkeit Sniper: Krisztian

Nr. Rufzeichen / Name Standort / QTH S-Wert Radio

1 Lisa / Nemaris Dortmund 9 +10 5
2 Radio Chaos / Michael Fröndenberg 9 +5 5
3 Asterix / Willi Neheim 9 +35 5
4 Kappa / René Ense 9 +25 5
5 Alpha 2 - Andreas Köter Berg 7 5
6 13RF171 / Kai Iserlohn 9 +20 5
7 Uwe / Komparse herdringen 9 +45 5
8 Cobra 12 / Oliver Marl 9 +12 5
9 Waschbär / Stefan Lüdinghausen 9 +10 5
10 Rover 1 / Rolf mobil / A45 / Witten - Stockum 9 5
11 Ulrichtrein 1 / Rüdiger Ulrichstein 3 4
12 Foxtrott Echo Charly / Rainer Sohne 3 4
13 Walküre / Chris Dortmund 8 5
14 13LR001 / Martin Dortmund 9 +20 5
15 Stehwelle / Stefan Iserlohn 9 +10 5
16 Echo Kilo / Hans Kamen 9 +20 5
17 Schlumpf / Frank Herne 9 5
18 13CT1261 / Hartmuth Issum 8 5
19 Dirk Essen 9 +5 5
20 Raudi 01 / Markus Dorne 4 5
21 Alpha Bravo 1 / Andreas Bremen 5 5
22 Herman Essen 9 5
23 Disco / Martin Hamm 9 +30 5
24 Power Player 01 / Achim Nordhorn 9 +5 5
25 Batavia 01 / Jörg Datteln 3 4
26 13HN1958 / Kurt Siegen 6 5
27 13 Juliet Delta / Jan Münster-Telgte 6 5
28 Maulwurf / Patrik Ennepetal 4 5
29 Pirelli /Christian Dortmund 9 +10 5
30 dl01 / Markus Ahrweiler 5 5
31 Delta Romeo 5 / Michael Unna 9 +5 5
32 Jago / Ralf Menden 9 +25 5
33 Delta Tango 561 / Marko Westerwald 7 5
34 Alpha 01 / Sven Dortmund 7 5
35 19WO1973 / Erich Almelo, NL 4 5
36 13WT141 / Fritz Sennelager 7 5
37 13HN200 / Andreas Kamp-Lintfort 3 5
38 Radio Deilinghofen / Holger Hemer Deilinghofen 9 +45 5
39 Robert 62 Billerbeck 9 +15 5
40 Dora 3 / Ralf Do - Lanstrop 9 5
41 Sabine Essen 9 5
42 13BO1327 / Marcel Wattenscheid 8 5
43 Peter Herne 9 +10 5
44 13CT1002 / Arne Borken 7 5
45 Alpha Papa Oskar / Detlef Wuppertal 8 5
46 13RF504 / Daniel Ravensberg 9 +20 5
47 Fliegenfischer / Peter Velbert 9 +15 5
48 Salamander / Uwe Erftstadt 4 3
49 Alpha Lima / Wolfgang Dümmersee 6 4
50 Radio Foxtrott 317/ Rainer Köln/Bonner Flughafen 4 4
51 Zottel /Detlef Wuppertal Oberbarmen 5 4
52 Romeo Sierra 1 / Werner Datteln 9 +10 5
53 Delta Charly / Peter Letmathe 9 5
54 Michael Radeburg 1 3
55 Charly Whisky / Christian Schwarzwald 7 5
56 Mustang 1 / Hartmut Hunsrück 5 5
57 Riting Radio/ Olaf Gelsenkirchen 9 +5 5
58 Whisky 114 /Otto Serblack /Solingen 3 3
59 Charly Bravo / Thorsten Blomberg / Detmold 5 5
60 Harald Bad Salzuflen 3 3
61 Viktor Charly / Herrmann Cloppenburg 4 4
62 Snoopy / Wilfried Menden 9 +20 5
63 Power Station/ Jimmy Sieger Land 7 5
64 Schwarzer Panther / Wolfgang Münster 9 5
65 Radio Classic / Andreas Hilchenbach 3 4
66 13RF549 / Manfred Breckerfeld 7 5
67 13GT054 / Heinz Linge Talsperre 9 + 10 5
68 Hotel Bravo / Volker Hemer 7 5
69 Orion / Martin Lünen / Horstmar 9 +5 5
70 Delta Kilo 101 Gronau 9 +10 5
71 Charly Tango/ Werner Essen /Schonnebeck 9 +5 5
72 Goldfisch / Udo Hüsten 9 +20 5
73 Phantom 2 / Andreas Beckum 7 5
74 Carsten Finnentrop 7 5
75 Mexiko Radio / Günter Fröndenberg 9 +10 5
76 Popeye / Helmut Burscheid / Köln 2 4
77 Sven Odenwald 1 3
78 Lotte 01 / Andrea Hellen Tal / Eifel 8 5
79 Apollo / Detlev Wuppertal 7 5
80 Delta Lima 66 / Stefan Lüdenscheid 9 +10 5
81 13DK209 / Dirk Baden-Baden 3 4
82 Mike Michael / Markus Dinslaken 3 4
83 Radio 67 / Aci Walsum 5 4
84 Atlantis / Dieter Radevormwald 7 5
85 torino1 / Dierk Altena 9 +15 5

86 DL11-Alpha / Martina Effenberg / Sorpetalsperre
87 DL11 / Joachim Effenberg / Sorpetalsperre
88 Mike Echo / Michael Effenberg / Sorpetalsperre

89 Sniper / Krisztian Effenberg / Sorpetalsperre
Rot an Schwarz, und Plus an Masse :!: :?: :wave:

Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“