Ausfall R.A.D. 2019; Alternative findet statt!!

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: R.A.D. 2019

#31

Beitrag von DK3NH »

DMA284 hat geschrieben: Mo 13. Mai 2019, 18:28 Nicht lange Rumlabern, machen heißt die Devise.
Das habe sich auch andere gedacht und siehe da, es geht doch!

73, Werner
Benutzeravatar
Neckar Alb 01
Santiago 7
Beiträge: 699
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 10:21
Standort in der Userkarte: Reutlingen BW

Re: R.A.D. 2019

#32

Beitrag von Neckar Alb 01 »

so .... bremmst der Hase ... :banane: :banane: :banane:

73 de Hannes (13 HN 70)
Benutzeravatar
CBZentrum
Santiago 7
Beiträge: 585
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 08:30
Standort in der Userkarte: Bad Dürkheim
Wohnort: 67098 Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Nach Absage die ANSAGE R A D 2019 bei Roooberts Funkzeitung gefunden

#33

Beitrag von CBZentrum »

Fliegenfischer
Santiago 7
Beiträge: 697
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 19:32
Standort in der Userkarte: Velbert

Re: R.A.D. 2019

#34

Beitrag von Fliegenfischer »

Ja ,ja der Robert ... so ist der Robert... :lol:
Also ich bin auf jeden Fall dabei und höre in die Ferne und hoffe auch in der Ferne gehört zu werden :crazy:
Qule Aktion Robert :tup:

73 Peter - Der Fliegenfischer
SSB ! denn ich mag kein Rauschefunk ...
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: R.A.D. 2019

#35

Beitrag von DAS601 »

Hallo Robert (RB62)!

Ich finde es schön, dass Du am traditionellen R.A.D.-Termin eine Alternativveranstaltung anbieten möchtest. Es ist erfreulich, dass an jenem Wochenende trotz unserer Absage reger Funkbetrieb herrschen wird. Aber Deine - mit Verlaub: dreiste - Raubkopierermentalität kann ich leider nicht akzeptieren.
Daher möchte ich Dich darum bitten:
- verwende nicht unsere Marken "Radio Activity Day" oder "R.A.D." für diese Veranstaltung. Wenn es während dieses WE's irgendwo irgendwelche Verstimmungen im Zusammenhang mit einen R.A.D. geben sollte, dann wird uns, den Funkfreunden Nordbaden, das anhängen. Bitte verwende eine andere Bezeichnung.
- verwende bitte vollständig selbst erstellte Grafiken, Banner etc. Du hast nicht um Verwendung gefragt und wir haben keine Freigabe erteilt.

Vielen lieben Dank und Grüße aus Nordbaden
Christian
O dominus misit sapientiae!
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: R.A.D. 2019

#36

Beitrag von ax73 »

DAS601 hat geschrieben: Do 16. Mai 2019, 23:07 verwende nicht unsere Marken "Radio Activity Day" oder "R.A.D."
Du hast sicher einen Beleg über die Markeneintragung den du hier zeigen kannst.
Da die betreffenden links alle nicht funktionieren bzw. Domains offline sind schaffe hier bitte Klarheit.
Also - wenn du dich hier schon so aufpumpst dann lass mal Fakten folgen!
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1693
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: R.A.D. 2019

#37

Beitrag von Wurstauge »

ax73 hat geschrieben: Do 16. Mai 2019, 23:21
DAS601 hat geschrieben: Do 16. Mai 2019, 23:07 verwende nicht unsere Marken "Radio Activity Day" oder "R.A.D."
Du hast sicher einen Beleg über die Markeneintragung den du hier zeigen kannst.
Da die betreffenden links alle nicht funktionieren bzw. Domains offline sind schaffe hier bitte Klarheit.
Also - wenn du dich hier schon so aufpumpst dann lass mal Fakten folgen!

Gehört sich halt einfach nicht,wurde ja schon früher hier im Thread darauf hingewiesen
Ich hab Vorschläge gemacht...jetzt kommt Ihr...
Obwohl: Ein hab ich noch

Ersatz-R.A.D.

Fertsch
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: R.A.D. 2019

#38

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

@ax73:

Es gibt hier keinen Grund, "pampig" zu werden.
Bitte auch bei der Wortwahl entsprechend sachlich bleiben und persönliche Beleidigungen komplett unterlassen!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: R.A.D. 2019

#39

Beitrag von Charly Whisky »

ax73 hat geschrieben: Do 16. Mai 2019, 23:21 Du hast sicher einen Beleg über die Markeneintragung den du hier zeigen kannst.
Da die betreffenden links alle nicht funktionieren bzw. Domains offline sind schaffe hier bitte Klarheit.
Also - wenn du dich hier schon so aufpumpst dann lass mal Fakten folgen!
Es ist zwar alles gesagt, aber ich wiederhole gerne:

Der R.A.D ist eine "Erfindung" (Bezeichnung, einprägsamer Logografik und Durchführung) einer Gruppe.

Es war bisher immer so (man möge mich korrigieren), dass die entsprechenden links erst bei Klarheit und nach Durchorganisation freigeschaltet wurden.

Dieses Jahr steht der Kopf der Gruppe als Organisator aus privaten Gründen nicht zur Verfügung, für die jeder Verständnis hätte, wüßte er worum es geht.

Jetzt sich so aufzubauen und den Organisator Rechenschaft zu verlangen ist der Sache überhaupt nicht angemessen. Keiner hat ein "Recht" dies einzufordern.
Nehmt es einfach so hin und freut euch auf:

1. die Alternative für dieses Jahr
2. auf einen neuen R.A.D. im nächsten Jahr.

73
Christian
Benutzeravatar
BravoDelta23
Santiago 9
Beiträge: 1014
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 15:15
Standort in der Userkarte: 49.451597,8.140458
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: R.A.D. 2019

#40

Beitrag von BravoDelta23 »

Hallo,

wenn ich mich kurz "einmischen" darf:

Der R.A.D. = Radio Activity Day ist eine "Erfindung" von Alexander W. Eisele, der früher mal einige CB-Zeitschriften ("CB-Notizen", "Break" etc.) herausgegeben hat. Er hat damals diesen Event an die Funkfreunde Nordbaden (FFN) "übergeben".

Ich fände es hilfreich, auf www.funkfreunde.net irgend eine - notfalls statische - Info-Seite einzublenden, damit allen klar ist, dass der R.A.D. (C) dieses Jahr ausfällt.

Für die "Ersatzveranstaltung" wird sich sicher ein Name finden, der klar ausdrückt, was Sache ist und keine "Copyright"-Probleme aufwirft :-)

Wie wäre es denn mit "TDF" = Tag der Funkaktivität ? :-)
73 & 55 (Gruss) Henning
CB: Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
QRV seit 1977
monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: R.A.D. 2019

#41

Beitrag von Charly Whisky »

Danke für die Klarstellung.

Aber nein, ich würde den Tag direkt dem Sponsor des Funkgerätes widmen.

RB62-Day.

VG
Christian
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: R.A.D. 2019

#42

Beitrag von ax73 »

Ohne weitere Kenntnis der bisherigen Organisationsstruktur sieht es für mich so aus als würden hier
einzelne Forenteilnehmer, deren Bezug zum event unklar bleibt, willkürlich statements abgeben.

Dieser Eindruck wird durch die Nichterreichbarkeit der geposteten links
Screenshot_20190517_115102.jpg
Screenshot_20190517_115102.jpg (23.76 KiB) 4813 mal betrachtet
unterstützt.

Nun mag es sein daß persönliche Gründe dazu führen daß eine Gruppe, die dieses Ereignis bisher
organisiert hat dieses Jahr dazu nicht in der Lage ist.
Die Art und Weise jedoch, ohne weitere Nachfrage nach Hilfe oder Unterstützung zu beschliessen daß
ein von vielen Teilnehmern bundesweit getragenes traditionelles CB-Funkereignis ausfallen soll
ist nach meiner Meinung der eigentliche schlechte Stil.

Wenn dann noch nachgetreten wird als sich ein Funkfreund bereiterklärt mit eigenen Mitteln die diesjährige
Organisation zu übernehmen unterstreicht das den Eindruck daß hier irgendwer irgendwelche Interessen
verfolgt. Nur nicht die derjenigen die an diesem Tag mit Spaß und Einsatz dafür sorgen eine
traditionelle Veranstaltung gelingen zu lassen. Nämlich die Interessen von vielen einzelnen Funkfreunden
quer durchs Land.

Das riecht nach Vereinsmeierei und Querelen hinter den Kulissen und all dem, was schon x-mal zum Scheitern
von CB-Interessenverbänden oder anderer selbsternannter Organisationen geführt hat.

Meine Standpunkte sind
a) darunter soll der Tag nicht leiden
b) irgendwelche Rechtsstreitigkeiten um Namen, Listen, Rechte usw. haben hier nichts zu suchen
Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Fr 17. Mai 2019, 07:54 @ax73:

Es gibt hier keinen Grund, "pampig" zu werden.
Bitte auch bei der Wortwahl entsprechend sachlich bleiben und persönliche Beleidigungen komplett unterlassen!
Ich habe weder pampig noch unsachlich gepostet und erst recht nicht persönlich beleidigt @Romeo Oscar!

Sofern du hier eine Administrator- oder Moderatorfunktion ausfüllst hätte ich die Bitte daß du deine offenbar sehr
selektive Wahrnehmung auch auf andere Bereiche des Forums ausdehnst.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Benutzeravatar
Sputnik01
Santiago 7
Beiträge: 674
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS
Wohnort: Bodensee/FN

Re: R.A.D. 2019

#43

Beitrag von Sputnik01 »

LSD vielleicht besser, OZB wär auch OK :dlol: :dlol: :dlol:
Jackson 2/Yaesu FT-450/6 Meter Mast-Dach/Gain-Master /20/40/60/80/160m Langdraht 13HN789
Goldi 01
Santiago 6
Beiträge: 413
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 22:04
Standort in der Userkarte: 22844 Norderstedt
Wohnort: Norderstedt

Re: R.A.D. 2019

#44

Beitrag von Goldi 01 »

Ich glaube es einfach nicht.CB -Funk wird privatisiert .Nur weil einer einspringt und einen nicht rechtlich Geschützten Namen weiter benutzt.Auch wenn es höflicher währe zu fragen, aber denn darf ich demnächst noch fragen ob ich funken darf?Das finde ich gegenüber dem Robert nicht fair. :sdown: :thdown: :think:
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: R.A.D. 2019

#45

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Ich habe weder pampig noch unsachlich gepostet und erst recht nicht persönlich beleidigt @Romeo Oscar!
Doch, hast Du!
Also - wenn du dich hier schon so aufpumpst dann lass mal Fakten folgen!
Ich weiss ja nicht, wie Du sonst mit Deiner Umgebung kommunizierst, aber "aufpumpen" gehört sicherlich nicht zu einer menschlichen Eigenschaft, die NICHT beleidigend ist.
Sofern du hier eine Administrator- oder Moderatorfunktion ausfüllst hätte ich die Bitte daß du deine offenbar sehr selektive Wahrnehmung auch auf andere Bereiche des Forums ausdehnst.
Das ist nicht DEIN Problem, wie ich meine Funktion im Forum ausfülle!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“