Review Blow 760M Antenne

Alpha_82
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Bayern

Re: Review Blow 760M Antenne

#91

Beitrag von Alpha_82 »

Einfach testen, dann wissen wir es. %)
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Review Blow 760M Antenne

#92

Beitrag von Charly Whisky »

Alpha_82 hat geschrieben: Mo 13. Mai 2019, 23:32 ....
Für Mitarbeiter muss im Ausland (ich rede von Osteuropa und Asien) keine Gefahrenzulage, keine Risikozulage, Schichtzulage, solziale Sonderzahlung und Gewinnausschüttung gezahlt werden.
Da gibts keine IGM oder Verdi die den Arbeitern bessere Bedingungen verschaffen.

......Ich rede aus über 10 Jahren Erfahrung, .......kann dir versprechen das du dich auf dem Holzweg befindest.
Du weisst, dass das „Fernost- Phänomen“ von den Japanern vor etwa 35 Jahren begonnen wurde?
Das waren die heutigen Chinesen.

Sagt dir SEW-Eurodrive etwas? https://www.sew-eurodrive.de/startseite.html

Folgende Geschichte: Während meiner Studienzeit (1987-1991) hatten wir einen Dozenten, der Entwicklungsleiter im Bereich Antriebe bei SEW war. Der erzählte uns: Wir zeigten auf einer Messe einen völlig neuen Antrieb. Der hatte gleich mehrere Alleinstellungsmerkmale. Leider stand zum Messetermin (Hannover Industrie) nur das Labormuster zur Verfügung. Das hatte allerdings in der Welle ein 8er Gewinde, um dort den Prüfstand anzuflanschen. Um das Gewinde abzudecken, drehte man dort eine schöne Edelstahlschraube ein. Das Produkt kam gut an und wurde fleissig fotografiert.
6 Monate später war eben dieser Entwicklungsleiter auf einer Trade show in Japan und staunte nicht schlecht, als ein japanischer Aussteller einen Motor zeigte, der die gleichen Merkmale hatte. Auf die Frage, wozu denn die Schraube in der Welle wäre, bekam er nur die Antwort: „Die sei ganz wichtig“ :dlol:

Lange Rede kurzer Sinn: Du bist einfach auf einen fahrenden Zug aufgesprungen. Ich erinnere mich noch, wo er unter welchen Umständen losgefahren ist.
Ciao
Benutzeravatar
Rosnatrucker
Santiago 3
Beiträge: 154
Registriert: So 4. Nov 2018, 08:31
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen

Re: Review Blow 760M Antenne

#93

Beitrag von Rosnatrucker »

Ein einfaches Edelstäbchen wird nicht gegen, er ist mE nicht "flexibel" genug. Wenn dieser verbogen wird, wird er nicht wie ein Antennenstäbchen zurück " federn" Daher habe ich diesen Versuch durchgeführt.


Andere Meinungen bitte :banane:
:station:
9AM /38FM
73/55 Gruss Nick


13NW172
Einsamer Wolf Mobil
Alpha_82
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Bayern

Re: Review Blow 760M Antenne

#94

Beitrag von Alpha_82 »

Man soll es ja auch nicht verbiegen :dlol: ist ja ne antenne kein Speer.
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1751
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Review Blow 760M Antenne

#95

Beitrag von Jack4300 »

Man muss nach Federstahl suchen. Den gibt es aber auch billig als Meterware. Der Stahler der großen Wilson ist aber konisch. Das heißt es läuft nach oben spitz zu. Das beeinflusst das Pendelverhalten positiv durch die geringere Masse. Ist das bei der Blow genau so?
Zuletzt geändert von Jack4300 am Do 16. Mai 2019, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Mechaniker
Santiago 3
Beiträge: 151
Registriert: Di 30. Okt 2007, 21:55
Kontaktdaten:

Re: Review Blow 760M Antenne

#96

Beitrag von Mechaniker »

Ja

Gruß
Stefan

Freundliche Grüße
55/73
Stefan
Soberano
Santiago 2
Beiträge: 51
Registriert: Do 9. Mai 2019, 13:37
Standort in der Userkarte: Köln

Re: Review Blow 760M Antenne

#97

Beitrag von Soberano »

Tag zusammen,

meine ist nun auch heute angekommen und wie es schon einige gesagt haben:

Der Strahler ist nur 1 Meter lang. Auch auf der Verpackung des Fußes (Pappkarton) steht die Strahlerlänge mit 1020mm. Der Hersteller hat sich also gedacht, dass er aus einer Wilson 1000 einfach eine Little Wil macht und den Namen nicht ändert, weil die sich ja so gut verkauft :|

Werde auch nach entsprechendem Federstahl suchen und dann einfach einen Strahler in entsprechender Länge montieren.

Dazu eine Frage: Wie lang ist der Strahler der Wilson 1000 genau?

Gruß
Stephan
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1751
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Review Blow 760M Antenne

#98

Beitrag von Jack4300 »


Soberano hat geschrieben:
Werde auch nach entsprechendem Federstahl suchen und dann einfach einen Strahler in entsprechender Länge montieren.
Der Stahler muss aber schon zur Verlängerungsspule im Fuß passen. Wenn die Antenne also dem kurzen Strahler richtig eingestellt ist, muss man für einen längeren Strahler auch die Anpassung im Fuß ändern. Ist Fuß und Spulenkörper ein Teil wie bei der Wilson Litle, oder kannst du denn Spulenkörper vom Fuß abschrauben wie bei der Wilson 1000?
Soberano
Santiago 2
Beiträge: 51
Registriert: Do 9. Mai 2019, 13:37
Standort in der Userkarte: Köln

Re: Review Blow 760M Antenne

#99

Beitrag von Soberano »

Jack4300 hat geschrieben: Do 16. Mai 2019, 16:08 Ist Fuß und Spulenkörper ein Teil wie bei der Wilson Litle, oder kannst du denn Spulenkörper vom Fuß abschrauben wie bei der Wilson 1000?
Fuß und Spule sind ein Teil :oops: :cry:

Also zurück schicken, denn mit der kann ich dann nun wirklich nix anfangen und lasse dann lieber meine Sunker CB115 auf dem Dach vom Auto.

Gruß
Stephan
Alpha_82
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Bayern

Re: Review Blow 760M Antenne

#100

Beitrag von Alpha_82 »

Mimimi, ich liebe es wie immer alle nur rumheulen und es heißt ständig...das geht nicht....

kann mich da an mein Thema erinnern in dem ich die PC40 mit nem Digitalen S-Meter ausgestatten habe. Da haben einige Besserwisser gemeint, dass das nie gehen kann und mimimimi und wäääähhhhh....

Ja am Ende hats funktioniert und das auch noch sau gut.

Kauf dir einfach das Stäbchen, hol dir von jemanden das genaue Maß und stecks rein. Mess durch und du wirst sehen ob`s geht oder nicht. Wenn nicht hast was gerlernt und paar Euro (die man kaum rechnen darf) ausgegeben und hattest was zum basteln und weißt es besser wie die Langweiler-Theoretiker mit ihren "ist nicht möglich" gewinseln...

Wenns geht - freuen - Info an alle anderen, dass sich die die gerne was versuchen mitfreuen können und die anderen können weiter heulen und davon reden das sie lieber beim Markenhersteller das Original kaufen :dlol: :dlol: :dlol:
Alpha_82
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Bayern

Re: Review Blow 760M Antenne

#101

Beitrag von Alpha_82 »

Du hast gelesen das ich "durchmessen" geschrieben habe oder? :clue:

Wenn das bei dir bedeutet nur SWR einzustellen na dann.... :dlol: :tup:
Alpha_82
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Bayern

Re: Review Blow 760M Antenne

#102

Beitrag von Alpha_82 »

.... ich helfe gerne weiter, wenn man mal was vergisst... kommt ja bei jedem mal vor :dlol:

Und ein guter SWR Wert bedeutet natürlich auch, dass das was du in dieses Konstrukt hineinpumpst, oben an der Spitze wieder rauskommt.

Alles gut...

Also was genau verstehst du denn sonst unter SWR? :clue: :dlol:

Vielleicht ja Süd-West Rundfunk?!
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 916
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: Review Blow 760M Antenne

#103

Beitrag von DMA284 »

Soberano hat geschrieben: Do 16. Mai 2019, 15:59 meine ist nun auch heute angekommen und wie es schon einige gesagt haben: Der Strahler ist nur 1 Meter lang.
Kannst du bitte mal Bilder von der Antenne machen und von der Verpackung?

55 & 73
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
Soberano
Santiago 2
Beiträge: 51
Registriert: Do 9. Mai 2019, 13:37
Standort in der Userkarte: Köln

Re: Review Blow 760M Antenne

#104

Beitrag von Soberano »

DMA284 hat geschrieben: Fr 17. Mai 2019, 23:17 Kannst du bitte mal Bilder von der Antenne machen und von der Verpackung?
Klar, kein Problem. Hab ich eben mal gemacht, hoffentlich klappt das mit dem Einfügen...

Ich habe mich auf den Fuß beschränkt, weil der Strahler einfach nur ein Draht von nem Meter Länge ist, der einfach im Lieferkarton dabei liegt. Die Pappschachtel ist nur für den Fuß.

Was mir aufgefallen ist: Die neue Blow 760M scheint nun eine Kopie der Wilson Little Wil zu sein, der Fuß könnte dazu passen, Strahler ist nicht mehr abschraubbar, zumindest nicht mit der Spule zusammen.
IMG_20190518_215150909(1).jpg
IMG_20190518_215135309(1).jpg
IMG_20190518_215104073(1).jpg

Gruß
Stephan
Soberano
Santiago 2
Beiträge: 51
Registriert: Do 9. Mai 2019, 13:37
Standort in der Userkarte: Köln

Re: Review Blow 760M Antenne

#105

Beitrag von Soberano »

Krampfader hat geschrieben: Sa 18. Mai 2019, 22:33
Ich würde sie zurück senden mit dem Vermerk "Täuschung".
Hab ich versucht. Die bei EuroElectronics ziehen sich auf den Standpunkt zurück, es wären alle Daten angegeben gewesen. Die Bilder bei Amazon zeigen allerdings immernoch die Wilson 1000, wo man den Strahler mitsamt Spule abschrauben kann.

Moral von der Geschichte: Da geliefert wurde, was bestellt wurde (laut deren Meinung) wäre das ein normaler Widerruf wegen Nichtgefallen. Da der Warenwert weniger als 40 Euro beträgt, wäre ich für die Rücksendekosten verantwortlich. Da das kein kleines Paket wird, sind das mindestens 7 Euro Versand. Die spare ich mir und lege die "little Blow Wil 760M" bei mir auf Halde für schlechte Zeiten :wink:

Gruß
Stephan
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“