QRV aus Spanien

Vorankündigung für Raumwellen DX (Auslandsaufenthalte)
Antworten
Thomas

QRV aus Spanien

#1

Beitrag von Thomas »

Sommer 2004 bin ich aus Spanien QRV.
Habe als Antenne einen Dipol und ca 30 Watt.
Das klappt bestimmt mal nach Deutschland.
Aber es ist noch ca 8 Monate Zeit bis dahin und ich werde auch noch mal wenn es davor ist noch die genaue Zeit hier posten.
Ausrüstung wird sein:

President George
RG 58 Kabel
Matcher
Dipol
Netzteil

128 de Thomas
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: QRV aus Spanien

#2

Beitrag von 13OT057 »

du solltest aufjedenfall nochmal bescheid sagen, auch wenn ich es mir jetzt in den kalender eintrage, werde ich es übersehen *g*

vielleicht sollten wir uns auch auf ein festes datum einigen und eine fester uhrzeit damit man sich garantiert nicht verpasen kann ;)
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Thomas

Re: QRV aus Spanien

#3

Beitrag von Thomas »

Das währen die letzten 3 wochen von den Sommerferien in Rheinland Pfalz.
Zeiten werden warscheinlich immer verschieden sein.
Das kann man nie sagen.
Weil ich kann das nicht bestimmen weil ich noch 2 eltern dabei habe.
Die haben dann leider Gottes die Macht über mich.
Zumindest ein Teil von der Zeit.
Wenn ich nicht gerade schlafen gehe und ich dort im haus bin, dann werde ich auch mal an die kiste gehen.

128 de thomas
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: QRV aus Spanien

#4

Beitrag von Brock »

Hast du da unten auch Internet zur Verfügung?
Weil wenn ja, dann könntest du ja für den Nächsten Tag mögliche Zeiten und Frequenzen hier posten.
Eine andere Möglichkeit wäre der Austausch von Handynummern zwecks SMS, aber das ist nicht so billig aus dem Ausland!
Thomas

Re: QRV aus Spanien

#5

Beitrag von Thomas »

Nein leider hab ich kein Internet.
Aber ich denke mal es wird immer jemand aus dem Forum QRV sein und mich hören, wenn das Band offen ist.
Derjenige kann ja dann auch noch posten das er mich hört usw.

128 de Thomas
Thomas

Re: QRV aus Spanien

#6

Beitrag von Thomas »

Also ich weis jetzt die Zeit, in der ich in Spanien bin.
Es wird sein vom 11.8.04 - 25.8.04
Also meine QRV Zeit wird ab dem 12.8 sein und wird bis zum 24.8 gehen.

128 de Thomas
Antworten

Zurück zu „Auslands-DX-Ankündigungen“