Sch4k4l's Spargelfragen

Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Sch4k4l's Spargelfragen

#16

Beitrag von Grundig-Fan »

@Andreas
Zitat:"Und falls doch: ist ja nur ein Auto! (werden sowieso überbewertet) ;)"

Das kann auch nur jemand schreiben, der aus einem Land kommt in dem der Automobilbau so wichtig ist wie ein Farbfernseher für einen Blinden. BildBildBild

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Sch4k4l's Spargelfragen

#17

Beitrag von Grundig-Fan »

Peter hat keine Freunde !!!

Hatte eigentlich damit gerechnet, das Steyr/Puch als Alibi kommt.



Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
FoxtrottMike
Santiago 4
Beiträge: 274
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:38
Standort in der Userkarte: hinterm Deich 12

Re: Sch4k4l's Spargelfragen

#18

Beitrag von FoxtrottMike »

Naa,
Ihr schweift aber ab? Hi :seufz:
Gott sei Dank bauen die Japaner kleine Gelände Jeeps. :mrgreen:

Also 73 , schönen Rest Sonntag euch und das Funken nicht vergessen! ! !
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1702
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: Sch4k4l's Spargelfragen

#19

Beitrag von hotelsierra1 »

Sch4k4l hat geschrieben: Fr 25. Jan 2019, 09:10 Das mit dem Kontakt hatte ich natürlich im Hinterkopf. Ich habe ein Video gesehen, wo man bei 100 km/h mit dieser Antenne kein Problem hatte, ich fahre wirklich nicht schneller!
Ich kenne den Magnetfuss der Little Wil nicht, aber meine W1000 hält bis 230km/h ;-)
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
FoxtrottMike
Santiago 4
Beiträge: 274
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:38
Standort in der Userkarte: hinterm Deich 12

Re: Sch4k4l's Spargelfragen

#20

Beitrag von FoxtrottMike »

In meinen Anfangszeiten hatte ich auch immer Magnetfußantennen.
Mir ist nie einer vom Auto gefallen.
Zur Not ist da ja noch das rg58 als sicherung! :crazy:
35LG01
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: So 17. Aug 2014, 18:03
Standort in der Userkarte: Österreich

Re: Sch4k4l's Spargelfragen

#21

Beitrag von 35LG01 »

Die einzige Gefahr die Little Will zu verlieren besteht beim Jimny durch tiefhängede Äste oder andere niedrige Durchfahrten. 230 km/h ist eine Region, wo vielleicht so mancher SUV zu finden ist, aber kein mehr oder weniger serienmäßiger Geländewagen (zu welchen der Jimny zählt).

Ich finde es nur Schade, dass Sch4k4l's Jimny derzeit keine artgerechte Haltung erhält. Aber ok, er wird die Straßen km auch ohne Murren wegstecken.

@FoxtrottMike, Jeep ist eine eigene Firma. Die Abkürzung Jeep steht für Jeder Einsatz Ein Problem :mrgreen: . Schreib lieber Geländewagen oder Offroader
FoxtrottMike
Santiago 4
Beiträge: 274
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:38
Standort in der Userkarte: hinterm Deich 12

Re: Sch4k4l's Spargelfragen

#22

Beitrag von FoxtrottMike »

Jo, stimmt.
Na ich denke der Jimny wird in Zukunft vielleicht doch
etwas mehr Gelände sehen.
Wenn sch4k4l's zum Funken durch das Gelände auf dem
Berg muss um HF zu versprühen. :D
Benutzeravatar
Sch4k4l
Santiago 1
Beiträge: 27
Registriert: So 20. Jan 2019, 06:39
Standort in der Userkarte: Hamburg

Re: Sch4k4l's Spargelfragen

#23

Beitrag von Sch4k4l »

Ihr Nasen..... :lol: :lol:
Wie gesagt, artgerechte Haltung wird er in naher Zukunft nicht wirklich erfahren......dafür brauche ich den Kleinen doch zu sehr und jeder Kratzer und jede Schramme/ Beule tun mir fast körperlich weh!
Und er hat schon sehr gelitten: nach ca 3 Monaten hat man mich seitlich torpediert : 6000,-@ Schaden.
Dann 2 Wochen später hat mir ein Stein mal die Scheibe markiert.......Nun ist er der erste Jimny (soweit mir bekannt), der einen Bandfilter (Grünkeil) besitzt!
In welcher Rubrik kann ich denn mal meinen zukünftigen Albrecht-Einbau posten?
BAOFENG UV5R+ (PMR)
Albrecht AE 6110
Wilson Little WiL
Suzuki Jimny FJ
pömmf
Santiago 6
Beiträge: 411
Registriert: Do 10. Nov 2016, 09:49
Standort in der Userkarte: Duisburg

Re: Sch4k4l's Spargelfragen

#24

Beitrag von pömmf »

Mein Jimny stört leider im Funk.

Höre drehzalabhängiges heulen. Nur der Afu TRX kann das wegfiltern, CB Möhren nicht.
Vielleicht n Kabel direkt von der Batterie.... habe ich nicht gemacht.

Der Würfel ist 1Jahr alt und meistens mit ca 2cm Pikkelehm bedeckt, damit in artgerechter Haltung.


Magnetfüsse halten 1A. Hab aber auch so ein Monsterteller wo auch fette KW Antennen halten.

Die kleine Willi wird auf alle Fälle halten. Für die Unterhaltung auf der Autobahn reicht die auch völlig aus. Tolle kleine Antenne. Für die Grösse 1A.


73! pömmf
Der beste Blitzschutz: nicht zu schnell fahren!
Benutzeravatar
Sch4k4l
Santiago 1
Beiträge: 27
Registriert: So 20. Jan 2019, 06:39
Standort in der Userkarte: Hamburg

Re: Sch4k4l's Spargelfragen

#25

Beitrag von Sch4k4l »

Weil wir hier ja bei den Antennen sind, werde ich ein neues Thema in CB Allgemein erstellen. Dort werde ich einen Autoeinbau nebst Fragen Thread basteln....
BAOFENG UV5R+ (PMR)
Albrecht AE 6110
Wilson Little WiL
Suzuki Jimny FJ
FoxtrottMike
Santiago 4
Beiträge: 274
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:38
Standort in der Userkarte: hinterm Deich 12

Re: Sch4k4l's Spargelfragen

#26

Beitrag von FoxtrottMike »

Hallo,
hast du meine PN gelesen.
Nur als info,vielleicht Interessant für dich?

73
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“