SWR ist super!
Kanal 80:1,2
Kanal 03:1,3 (Bandmitte)
Kanal 40:1,4
nette Lösung.
Hoffentlich werde ich nicht zu verstrahlt, sitze ca. 2 Meter von ihr entfernt.

Hab die im Einsatz.

Was haltet ihr von der Lösung?
Versuch macht Klug.FunkerR hat geschrieben: ↑Sa 12. Jan 2019, 20:46Ich wollte nur mitteilen, dass ich jetzt eine T2LT auf dem Dachboden aufgebaut hab. Der obere Strahler hängt vertikal von der Decke runter und der untere Teil mit der Spule liegt auf dem Dachboden horizontal ausgebreitet.
SWR ist super!
nette Lösung.
Hoffentlich werde ich nicht zu verstrahlt, sitze ca. 2 Meter von ihr entfernt.![]()
Hab die im Einsatz.
Eine Antenne ist dann gut wenn man damit zufrieden ist. Ich bin mit meiner Inline-T2LT eben (noch) nicht zufriedenFunkerR hat geschrieben: ↑Sa 12. Jan 2019, 20:46Ich wollte nur mitteilen, dass ich jetzt eine T2LT auf dem Dachboden aufgebaut hab. Der obere Strahler hängt vertikal von der Decke runter und der untere Teil mit der Spule liegt auf dem Dachboden horizontal ausgebreitet.
SWR ist super!
nette Lösung.
Hoffentlich werde ich nicht zu verstrahlt, sitze ca. 2 Meter von ihr entfernt.![]()
Keine Angst, solange Du die Antenne nicht anfasst (und mit "erhöhter" Leistung) fährst sollte Dir nichts passieren. Die ausgesendeten Photonen besitzen auf 27 MHz einfach zu wenig Energie um biologische Schäden anzurichten ...
Manchmal funktionieren unkonventionelle Methoden eben überraschend gut. Viel Spaß mit Deiner neuen Antenne.
Kannst du mir mal eine Quelle nennen, aus der wissenschaftlich hervorgeht, dass eine Antenne der auschließlich elektromagnetische Energie zugeführt wird Photonen emittiert?Krampfader hat geschrieben: ↑So 13. Jan 2019, 09:17
Keine Angst, solange Du die Antenne nicht anfasst (und mit "erhöhter" Leistung) fährst sollte Dir nichts passieren. Die ausgesendeten Photonen besitzen auf 27 MHz einfach zu wenig Energie um biologische Schäden anzurichten ...
Andreas
Jegliche elektromagnetische Strahlung, von Radiowellen bis zur Gammastrahlung, ist in Photonen gequantelt.13DL04 hat geschrieben:Kannst du mir mal eine Quelle nennen, aus der wissenschaftlich hervorgeht, dass eine Antenne der auschließlich elektromagnetische Energie zugeführt wird Photonen emittiert?Krampfader hat geschrieben: ↑So 13. Jan 2019, 09:17
Andreas
Verwechselst du da nicht etwas? (Stichwort: "Die Dualität des Lichtes")
Oder vielleicht der Vorgang der Ionisation?
In jedem Physik-Buch
Die elektromagnetische Welle mit der Frequenz "sichtbares Licht" hat das Photon nicht exklusiv für sich gepachtet. Auch Frequenzen ober- und unterhalb des sichtbaren Lichtes wechselwirken mit Materie in Form von Photonen. Nur sind bei Radiowellen die Energien der einzelnen Photonen dermaßen gering sodaß ein Nachweis nur sehr schwer gelingt. Man muss sich von der Vorstellung lösen dass Licht etwas "Besonderes" ist. Licht ist eben nur ein kleiner Abschnitt im großen Spektrum der elektromagnetischen Wellen. Photonen sind eigentlich das woraus elektromagnetische Strahlung besteht.
Mit keinem Wort hab ich erwähnt dass ein Photon messebehaftet ist. Schon alleine die Tatsache dass sich Photonen mit Lichtgeschwindigkeit bewegen schließt eine Masse aus. Einstein lässt grüßen. Hättest Du obigen Link gelesen dann würde sich das hier erübrigen ...
Auch ich mache Fehler, ganz klar, wer denn nicht ... in diesem Falle aber gebe ich der derzeit geltenden Physik recht welche besagt, Zitat: