73 Victor.
Ja, kannst du machen. Die Abstimmung ist beim Fuchskreis immer sehr sensitiv. Mache dann unterhalb des Fuchskreises noch einfach 5 bis 8 Windungen mit 10 cm Durchmesser mit dem Koaxial-Kabel als Mantelwellensperre. Fertig. Wieviel Abstand hat die Antenne vom Boden?Jojo1963 hat geschrieben: ↑Sa 22. Dez 2018, 20:28Moin moin aus Lübeck.... hab heute die Fuchs Antenne aufgebaut... Erst ließ die stehwelle sich nicht einstellen. War immer über 1-2 / 2,5. Dann den Strahler so weit wie möglich vom Blechdach weg. Wurde besser 1-1,8 / 2 . da ich ja in der Werkstatt funke, hab ich die Masse einfach mal an das Blechdach angeklemmt... und nu hab ich auf Kanal 3 fm 1-1,2... Auf Kanal 40 fm 1-1(kaum ausschlag) und auf 41 1-1,4.... nu frag ich mich is das ok mit der Masse am Blechdach
JoJo
Ahh, Holz, verstehe JoJo, unkonventionelle Idee, warum aber nicht!Jojo1963 hat geschrieben: ↑Di 25. Dez 2018, 19:58Der Mast ist aus Wasserfest verleimten leisten ( 1,33m lang 20x15mm),die sind miteinander verschraubt, oben habe ich eine kleine spule angeschraubt damit ich die dratantenne hochziehen kann ..sowieso erstmal nur ein Provisorium.. um die Dratantennen zu testen.. Hatte ja schon die T2LT dran. Ich werde mir wohl mal was anständiges kaufen,,, aber ich bin ja eher der Bastler
mal schauen was sich bietet
![]()