Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza

Benutzeravatar
Bonanza
Santiago 5
Beiträge: 325
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 11:58
Standort in der Userkarte: Obermässing

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#166

Beitrag von Bonanza » Fr 14. Dez 2018, 21:12

Wunderschönen guten Abend,
Es ist Freitag Abend, auf dem Kanal 8 sind schon Stationen QRV, momentan auf AM und wir werden ab ca 22:30 Uhr den Funkbetrieb Betrieb aufnehmen. :wave: Bis dann 73
DX Rufzeichen 13 FR001
CB Hauskanal 8 bzw. 14 USB
Freenet Kanal 5 (149.100mhz)

Benutzeravatar
Bonanza
Santiago 5
Beiträge: 325
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 11:58
Standort in der Userkarte: Obermässing

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#167

Beitrag von Bonanza » Sa 15. Dez 2018, 00:11

Sind jetzt auf LSB :banane:
DX Rufzeichen 13 FR001
CB Hauskanal 8 bzw. 14 USB
Freenet Kanal 5 (149.100mhz)

Benutzeravatar
Bonanza
Santiago 5
Beiträge: 325
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 11:58
Standort in der Userkarte: Obermässing

Re: Frankenrunde

#168

Beitrag von Bonanza » Mo 17. Dez 2018, 09:31

Giganto hat geschrieben:
Di 11. Dez 2018, 20:44
BildBonanza und ich lassen uns gerade über BPSK31 aufklären... das könnte auch mal interessant sein einen Abend lang auf CB Funk zu machen Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wahnsinn kann ich nur sagen. Auf der 8 Gestern war wieder einiges geboten. Erst 15 stunden am Stück betrieb mit vielen Stationen, und hervorzuheben sind die ungewöhnlich vielen Neufunker , die sich aus dem Nürnberger raum gemeldet hatten. :tup: . Super weiter so.
Zum Abschluss gestern Abend machten drei Stationen bei uns einen digimode test mit BPSK31 . Der Rodos,der giganto und meine Wenigkeit. Es war ein voller erfolg und es war sehr witzig 😉😉. In diesem sinne 55/73 :wink:
DX Rufzeichen 13 FR001
CB Hauskanal 8 bzw. 14 USB
Freenet Kanal 5 (149.100mhz)

Benutzeravatar
13-TH-2080
Santiago 7
Beiträge: 508
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 17:51
Standort in der Userkarte: Pleinfeld
Wohnort: JN59LC
Kontaktdaten:

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#169

Beitrag von 13-TH-2080 » Di 18. Dez 2018, 21:59

Kann Akutell nichts hören.
Seit die Weihnachtsbeleuchtung der Nachbarn eingeschalten ist, höre ich ab 18:00 Uhr nichts mehr.
S7-9 QRM :think:


73" West 03
QRV AFU: DM0RH, 145.262,5MHz, CB Kanal 8
www.AFGN.de
Locator: JN59LC
73" de DO6KP / WEST 03

CB-Kosmos2000
Santiago 4
Beiträge: 268
Registriert: Do 27. Jan 2005, 04:28
Standort in der Userkarte: Laupheim
Wohnort: Laupheim - Baden-Württemberg (Oberschwaben) - Loc: JN48WF
Kontaktdaten:

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#170

Beitrag von CB-Kosmos2000 » Do 20. Dez 2018, 02:29

Hallo Bonanza wir kennen uns ja von DX Verbindungen her im Sommer. Hier Kosmos2000 Roland in Laupheim Oberschwaben zwischen Ulm an der Donau und Biberach an der Riss. Ich schon oft reingehört auf Kanal 8 in FM und USB, leider kommst Du mit Deiner Runde hier gar nicht mehr an.
Über das WEBSDR der Wasserkuppe habe ich Euch schon öfters gehört. Woran liegt das, in Ulm oder Neu-Ulm habt ihr zum Teil noch S6 bis S7 R4 bis R5 und 15 Km südwestlich, bei mir kommt gar nichts mehr an. Naja kann man halt nix machen, wünsche Euch viele nette QSOs und Störrungsfreien Empfang. Ich habe leider oft mit PLC zu kämpfen, vieleicht dann im Frühjar / Sommer 2019 wieder bei der nächsten Sporadig-E Saisson.
73 de Kosmos2000 Op. Roland :wave:

Lima Bravo 01
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 23:58
Standort in der Userkarte: 89073 Ulm Hafenbad

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#171

Beitrag von Lima Bravo 01 » Fr 21. Dez 2018, 20:46

Hi Thomas und Jean,

sorry, hat vor 4 Wochen nicht geklappt. Wir waren nur kurz in Hemau. Aber morgen fahren wir wieder hin. Ich werde meine Station aufbauen und morgen Abend ab 22:30h nach Euch lauschen auf CH 8 und 33 FM und USB. :banane:

Freue mich sehr auf ein Gespräch mit Euch und mit Eurer Runde. Schönen Abend noch. :wave:

73
Lima Bravo
Uli
Lima Bravo - OM Uli
13 FR 011
13 HN 068
13 UL 01
Heimat-QTH 89073 Ulm - Locator JN48XJ
Wochenend-QTH 93155 Hemau - Locator JN59VB
Anruffrequenzen:
CH 73 -026.8850 MHz CB
CH 04 -149.0875 MHz Freenet

Benutzeravatar
Giganto
Santiago 4
Beiträge: 243
Registriert: Do 21. Aug 2008, 02:16
Standort in der Userkarte: 90471
Wohnort: Nürnberg - Messezentrum
Kontaktdaten:

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#172

Beitrag von Giganto » Fr 21. Dez 2018, 21:38

Grüss Dich

bin nich nich ganz sicher ob dies klappt meinerseits da ich unter leuten bin evtl... Auf jeden fall im Nachgang lass ich mich blicken auf der 8.

Schönen Abend .... bis Moin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Bonanza
Santiago 5
Beiträge: 325
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 11:58
Standort in der Userkarte: Obermässing

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#173

Beitrag von Bonanza » Sa 22. Dez 2018, 12:17

CB-Kosmos2000 hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 02:29
Hallo Bonanza wir kennen uns ja von DX Verbindungen her im Sommer. Hier Kosmos2000 Roland in Laupheim Oberschwaben zwischen Ulm an der Donau und Biberach an der Riss. Ich schon oft reingehört auf Kanal 8 in FM und USB, leider kommst Du mit Deiner Runde hier gar nicht mehr an.
Über das WEBSDR der Wasserkuppe habe ich Euch schon öfters gehört. Woran liegt das, in Ulm oder Neu-Ulm habt ihr zum Teil noch S6 bis S7 R4 bis R5 und 15 Km südwestlich, bei mir kommt gar nichts mehr an. Naja kann man halt nix machen, wünsche Euch viele nette QSOs und Störrungsfreien Empfang. Ich habe leider oft mit PLC zu kämpfen, vieleicht dann im Frühjar / Sommer 2019 wieder bei der nächsten Sporadig-E Saisson.
73 de Kosmos2000 Op. Roland :wave:
Hallo Roland, natürlich kenn ich Dich noch :-) . Ich hoffe Dir gehts gut. :wave:
Also, ich werde dir bescheid geben wenn wir die Tage mal wieder richtig Betrieb auf der 8 LSB haben!!
Einige hier von der Runde müsstest DU schon mitbekommen. Sie sind aus dem Raum Ansbach und Feuchtwangen. Leider sind in deiner Richtung von mir aus gesehen einfach viele Hügel, die den Funkebrtieb richtung Südwesten sehr schwirig machen und etwas einschrenken. DOCH, wir haben hier im umkreis von 2 -20 km einige "Funkhügel" von denen ich öfter QRV bin und ULM sogar schon mit S9 erreicht habe. :banane: :banane:
Von da aus klappt es 99% zu DIR. Wir werden es Testen :-).
Über DIGIMODE BPSK31 könnte es eventuell von unseren Heimat QTH' s aus klappen.
Wenn Du auch gerne Bastelst oder Experimente machst, dann könnten wir es mal TESTEN. Ich glaube das Klappt !! .
Bei versuchen haben wir festgestellt, das man sogar eine PLC "Störwand" durchdringen kann.
In diesem Sinne, wir hören uns die TAGE bzw,
wieder im Sommer über denn Papagei in Bulgarien auf der 1 FM.
Schöne grüße aus dem Altmühlthal
55/73 vom Bonanza Op Thomas ;-)
DX Rufzeichen 13 FR001
CB Hauskanal 8 bzw. 14 USB
Freenet Kanal 5 (149.100mhz)

Benutzeravatar
13-TH-2080
Santiago 7
Beiträge: 508
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 17:51
Standort in der Userkarte: Pleinfeld
Wohnort: JN59LC
Kontaktdaten:

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#174

Beitrag von 13-TH-2080 » Mo 24. Dez 2018, 21:58

Weihnachtsfunken auf Kanal 8.

Aufgehts, Kiste an ;)
QRV AFU: DM0RH, 145.262,5MHz, CB Kanal 8
www.AFGN.de
Locator: JN59LC
73" de DO6KP / WEST 03

Benutzeravatar
Bonanza
Santiago 5
Beiträge: 325
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 11:58
Standort in der Userkarte: Obermässing

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#175

Beitrag von Bonanza » Do 27. Dez 2018, 13:00

Auf Kanal 4 FM ist zur ZEIT und den ganzen Nachmittag über ein "Papagei" QRV.
Er wird zu Testzwecken von meiner Stadion aus betrieben. :tup:

Viel Spass beim testen.....
DX Rufzeichen 13 FR001
CB Hauskanal 8 bzw. 14 USB
Freenet Kanal 5 (149.100mhz)

Benutzeravatar
Bonanza
Santiago 5
Beiträge: 325
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 11:58
Standort in der Userkarte: Obermässing

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#176

Beitrag von Bonanza » Do 27. Dez 2018, 16:36

Bonanza hat geschrieben:
Do 27. Dez 2018, 13:00
Auf Kanal 4 FM ist zur ZEIT und den ganzen Nachmittag über ein "Papagei" QRV.
Er wird zu Testzwecken von meiner Stadion aus betrieben. :tup:

Viel Spass beim testen.....
Bisher ist es ein positiver TEST!
Aktuell ist der Repeater auf Kanal 2 FM erreichbar. :wave:
DX Rufzeichen 13 FR001
CB Hauskanal 8 bzw. 14 USB
Freenet Kanal 5 (149.100mhz)

oschari
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 15:14
Standort in der Userkarte: Nürnberg

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#177

Beitrag von oschari » Fr 28. Dez 2018, 05:52

Wirklich war, das war ein geiler abend!
Wüstenkäfer
Sven
wuestenkaefer
jn59nk
Nürnberg

trassenspecht
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 02:36
Standort in der Userkarte: Wuppertal

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#178

Beitrag von trassenspecht » Fr 28. Dez 2018, 13:28

Mahlzeit zusammen, kann dem nur zustimmen... selten eine so lustige Truppe erlebt..
(auch wenn ich nur über dem Chat im WEBSDR mitmischen konnte).
das letzte mal wo ich CB-Funk gehört und benutzt hatte war während meiner Schulzeit mit 13/14 Jahren.
Na ja und wie ich sehe, ist ja noch einiges auf CB und Freenet los, was mir evtl. doch noch zum kauf diversen Equipment führen wird....
nur was genau kann ich noch nicht wirklich sagen.... erstmal genügend Infos einholen.

Mit lieben Grüßen aus der Stadt,
wo der Zug die Räder oben hat!

Der Trassenspecht (Timm)

P.s. @Giganto1979 habe mal auf Zello dein Kanal hinzugefügt.

oschari
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 15:14
Standort in der Userkarte: Nürnberg

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#179

Beitrag von oschari » Sa 29. Dez 2018, 02:39

Hallo!
29.12.2018!!!, den ganzen Tag über der Papagei, und abends Nostalgie!
Nürnberg und Umgebung
mit sehr kleinen leistungen!
alte kisten halt!

dann hört mal rein:
http://nbgsdr.ddns.net:8073/?tune=27055fm

der papagei ist hier:
http://nbgsdr.ddns.net:8073/?tune=27005fm
Wüstenkäfer
Sven
wuestenkaefer
jn59nk
Nürnberg

Benutzeravatar
Giganto
Santiago 4
Beiträge: 243
Registriert: Do 21. Aug 2008, 02:16
Standort in der Userkarte: 90471
Wohnort: Nürnberg - Messezentrum
Kontaktdaten:

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#180

Beitrag von Giganto » Sa 29. Dez 2018, 14:12

Heute abend Nostalgischer Funkabrnd auf Kanal 8 AM.

Uhrzeit denk ich ab 18 uhr ca...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“