73 Harry

Hallo ChristianCharly Whisky hat geschrieben: ↑Sa 3. Nov 2018, 11:28Also ich experimentiere immer mit Antennenstockung.
Hallo Harry
Hallo Harry
Auch wenn dieser Test noch aussteht so liefert die Simulation zumindest recht zuversichtliche Werte. Hier eine Gegenüberstellung des Halbwellendipols ("T2LT") mit und ohne "Wimpel":Krampfader hat geschrieben: ↑Di 6. Nov 2018, 12:55Hingegen was die Antenne gegenüber einer normalen „T2LT“ bringt muss ich erst testen ...
Hallo Mario
Ja Harry, Du hast schon irgendwie recht. Vielleicht hab ich das in meiner Naivität einfach falsch bzw. unglücklich dargestellt. Ich wollte mit diesem Beispiel lediglich veranschaulichen dass mein Konstrukt (sprich der "Wimpel") in Vorzugsrichtung offensichtlich eine beachtlichen Feldstärkenzuwachs liefert, hingegen entgegen der Vorzugsrichtung eine bemerkenswerte Abschwächung. Fazit: das Teil besitzt definitiv eine ausgeprägte Richtwirkung und hat den Namen "Beam" verdient ...
Ja, eine S-Stufe mehr im Vergleich zum nackten Rundstahler (bzw. Halbwellen-Dipol) wäre schon super.
Schönen Guten Morgen Tim!Jogibaer01 hat geschrieben: ↑Mi 21. Nov 2018, 07:51Deine Arbeit und dein Engagement ist echt zu bewundern.