Der Antennenmast

Antworten
Harzbanscher
Santiago 2
Beiträge: 92
Registriert: Do 1. Nov 2018, 07:23
Standort in der Userkarte: Heiligenstadt

Der Antennenmast

#1

Beitrag von Harzbanscher »

Ich dachte ich werf mal da meine Bezugsquelle für diverse Halbzeuge dazu,

der Antennenmast in der Edelversion https://shop1.r-g.de/art/743128

die günstigere Version https://shop1.r-g.de/art/670110

Ersatzteile https://shop1.r-g.de/art/670110W-SP

Restliche Halbzeuge für diverse Eigenkreationen etc. https://shop1.r-g.de/list/Platten---Staebe---Rohre
Harzbanscher
Santiago 2
Beiträge: 92
Registriert: Do 1. Nov 2018, 07:23
Standort in der Userkarte: Heiligenstadt

Re: Der Antennenmast

#2

Beitrag von Harzbanscher »

Da haste allerdings Recht mit dem Carbon, aber ne Lage Glas an der Spitze, isoliert das ganze wieder, dann könnte man bestimmt ne Hochantenne drann klemschrauben. ICh hab vom Elektroladen aus Oberhaid, seiner Zeit ne Drahtantenne gekauft, wenn man die Horizontal spannt, auf einem Mast, müsste man damit quasie Richtfunk machen können. Oder Irre ich mich?
Harzbanscher
Santiago 2
Beiträge: 92
Registriert: Do 1. Nov 2018, 07:23
Standort in der Userkarte: Heiligenstadt

Re: Der Antennenmast

#3

Beitrag von Harzbanscher »

Bei einem Blitzschlag würde der Carbonmast, siche abrennen, stimmt!lol Ich meinte eher den GfK-Telekopmast, mit zwei horizontal ausladenten Stäben mit denen man den Winkel für die Drahtantenne einstellen könnte. Nur so eine Idee. ICh hab da noch eine Rumliegen, wo in der Mitte der PNC Stecker an +&- jeweils ein Kabel verlötet wurden. Die hatte ich seiner Zeit in meinem Hobbyraum unterm Dach aufgespannt, damit hatte ich Verbindungen bis weit über Hessen hinaus. Der, der mir die verkauft hatte, meinte die könnte man als V nach oben aufhängen, oder eben Horizontal unter Dach. Senkrecht hatte ich mangels GfK-Mast nie ausprobiert.
Aber der Neuner hat da was für Mobil, wie mir empfohlen wurde.
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“