Ausgekochtes Schlitzohr läuft derzeit im TV

Antworten
DL6SEX
Santiago 5
Beiträge: 354
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 11:31
Standort in der Userkarte: 65931 Frankfurt-Zeilsheim
Wohnort: Frankfurt am Main

Ausgekochtes Schlitzohr läuft derzeit im TV

#1

Beitrag von DL6SEX »

Werte Funkgemeinde,

für alle diejenigen, die gerne Filme mit Funkbezug sehen:

Derzeit lauf auf dem ZDF:

1:00 Uhr bis 2:35 Uhr: Ein ausgekochtes Schlitzohr (1977)

2:35 Uhr bis 4:10 Uhr: Ein ausgekochtes Schlitzohr ist wieder auf Achse (1980)

Viel Spass :tup:

73 de DJ1SAM, Stefan
Locator: JO40FC DOK: F43 Eschborn
Neues Call: DJ1SAM
cj65
Santiago 2
Beiträge: 66
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 11:54
Standort in der Userkarte: 71254 Ditzingen
Wohnort: 71254 , LK - Ludwigsburg / BW

Re: Ausgekochtes Schlitzohr läuft derzeit im TV

#2

Beitrag von cj65 »

mion Stefan,

jo sehr schön, mit so einer Kiste ( trans am ) würden die Sherriffs in Stuttgart ( Theo - Str ) + LK - Ludwigsburg
Ihre Stern + VW Autos auf den Park - Streifen stellen + :tup: :banane: machen.
Weil die sowas schon gar nicht mehr kennen. :dlol:
Das war ein, + ist einfach ein geiles Auto, das waren halt die alten Zeiten von CB - Funk ( 11 m ) .
Heute wird man belächelt + blöde Fragen gestellt - was ist CB - Funk ??

Ist mir erst vor kurzem persönlich so ergangen, als die Obrigkeit bei einer Kontrolle gefragt hat: was ist das ?? + = erstaunt :think: ,
dass es sowas heute noch gibt.

gruß Jürgen
Heimat-QTH: Ditzingen : Panda 01 - Jürgen ; QRV - mobil , OBK Gerlingen Hausberg ca. 450 ü.N.N.
QRV - mobil : 19 FM
Mobil : Team TS 6 Multi LCD , AE 6199 NRC, Team MX-10, Team FX CBmobil V4.2
DL6SEX
Santiago 5
Beiträge: 354
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 11:31
Standort in der Userkarte: 65931 Frankfurt-Zeilsheim
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Ausgekochtes Schlitzohr läuft derzeit im TV

#3

Beitrag von DL6SEX »

Hallo Jürgen,

ja, der Trans Am war schon ein tolles Auto.

Und die damalige Blütezeit des CB-Funks war auch super. Ich bin froh, daß ich das erleben durfte. Mein Einstieg in diese Welt war 1977 und ich finde CB-Funk nach wie vor interessant. Auch wenn das viele Leute nicht verstehen können, angesichts von Handys und Internet. :think:

Obwohl ich seit vielen Jahren auch eine Amateurfunklizenz habe und damit auch relativ leicht weltweiten Funkbetrieb machen kann, so muss ich doch sagen, daß ich nie wieder dieses "Funkgefühl" hatte, wie damals in der "12-Kanal/ 0,5W"-Zeit.
Das mag sicher auch einer gewisse Nostalgie sein :tup:

Dein QTH ist Ditzingen, auch ich stamme ursprünglich aus dem Schwabenland. Obwohl ich seit vielen Jahren in Frankfurt am Main wohne, so komme ich aus einem kleinen Dorf bei Waiblingen (Bittenfeld). Vielleicht hast du ja schon einmal davon gehört.

Schöne Grüße vom Main,

73 de DJ1SAM, Stefan
Locator: JO40FC DOK: F43 Eschborn
Neues Call: DJ1SAM
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Ausgekochtes Schlitzohr läuft derzeit im TV

#4

Beitrag von DocEmmettBrown »

Bandit hat abgeklemmt: Hollywood-Legende Burt Reynolds mit 82 Jahren gestorben
Requiescat in pace!

73 de Daniel
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Ausgekochtes Schlitzohr läuft derzeit im TV

#5

Beitrag von Arco-Express »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Do 6. Sep 2018, 22:30 Bandit hat abgeklemmt: Hollywood-Legende Burt Reynolds mit 82 Jahren gestorben
Requiescat in pace!

73 de Daniel
Ja - ich habe es auch vor einigen Minuten aus den News erfahren.
Es macht mehr betroffen, als wenn sonst ein bekannter Schauspieler con uns geht: mit Burt Reynolds ist eine Identifikationsfigur, ein Idol, des CB-Funks aus unseren Anfängertagen zum großen QSO aufgebrochen!

Wie viele Fans haben sich auch nur einen Bruchteil seiner Schlitzohrigkeit gewünscht, ein bis'chen so zu sein wie er :holy:

Möge er seinen Frieden haben !

73 vom Rolliopa !
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
Eger1
Santiago 5
Beiträge: 395
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 23:32
Standort in der Userkarte: JO60AD

Re: Ausgekochtes Schlitzohr läuft derzeit im TV

#6

Beitrag von Eger1 »

Ich hab ihn immer gern im TV gesehen.
RiP ...... Burt Reynolds
73 & 55 von Eger1 (Armin)
Locator: JO60AD
President Grant II Premium, Sirio Blizzard 2700
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Ausgekochtes Schlitzohr läuft derzeit im TV

#7

Beitrag von DocEmmettBrown »


73 de Daniel
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Ausgekochtes Schlitzohr läuft derzeit im TV

#8

Beitrag von Kid_Antrim »

Der Hüter des Gesetzes

Sheriff Buford T. Justice

https://g.co/kgs/3gynjD
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Ausgekochtes Schlitzohr läuft derzeit im TV

#9

Beitrag von 13CT925 »

DL6SEX hat geschrieben: So 17. Sep 2017, 04:24 ja, der Trans Am war schon ein tolles Auto.
Typischer 70er Jahre Bulle, viel Hubraum, wenig Speed.
Der 77er Firebird hatte laut Wiki gerade mal 200PS aus 6,6L (400 Cubic inch) und wurde bei 180km/h abgeregelt. :lol:
....73 Joe
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Ausgekochtes Schlitzohr läuft derzeit im TV

#10

Beitrag von DocEmmettBrown »

13CT925 hat geschrieben: Do 4. Okt 2018, 21:06
DL6SEX hat geschrieben: So 17. Sep 2017, 04:24ja, der Trans Am war schon ein tolles Auto.
Typischer 70er Jahre Bulle, viel Hubraum, wenig Speed.
Der 77er Firebird hatte laut Wiki gerade mal 200PS aus 6,6L (400 Cubic inch) und wurde bei 180km/h abgeregelt. :lol:
Was? Mehr ging nicht? Die 180 hatte ich ja auch damals mit meinem damaligen Audi 100 geschafft und der hatte nur 2,2 l.

73 de Daniel
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Ausgekochtes Schlitzohr läuft derzeit im TV

#11

Beitrag von Kid_Antrim »

Tia, damals hatten alle die Ölkrise im Genick.
Hatte z. B. der Cadillac de Ville von 1970 noch 380 PS bei 7,7 L Hubraum so wies z.b. die 8.2 L Maschine des 1976 cadillac convertible nur 190 PS auf. Bähhhh :)
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Ausgekochtes Schlitzohr läuft derzeit im TV

#12

Beitrag von 13CT925 »

Richtig.
Damals wurden die Karren auf Kraft, bzw. Muscle ausgelegt, weniger auf Speed....
Der Chevy Big-Block der 7. Generation hat 496 cubic-inch (8,1L) und zwischen 340-550PS bei 600-930Nm
Eigentlich eine LKW-Maschine, die in großen Pick-Up`s eingebaut wird (z.B. Dodge RAM)

Der Chevy Small-Block hatte 1965 noch 375PS aus 6,5L (Chevrolet Corvette)
1972 hatte der "nur" noch 240PS (Chevrolet BelAir, Impalla)
....73 Joe
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Ausgekochtes Schlitzohr läuft derzeit im TV

#13

Beitrag von Kid_Antrim »

Das schöne ist, dass man heute noch gut Ersatzteile günstig bekommt für die alten Autos. Das TH 400 Powerglide Getriebe wird heute noch in GM Pickups und SUV verbaut. Ebenso Klimakompressoren, Lichtnaschine, Servopumpen usw.
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Ausgekochtes Schlitzohr läuft derzeit im TV

#14

Beitrag von Kid_Antrim »

Eine Lichtnaschine ist ein Gerät welches Umgebungslicht einfängt (nascht) und verstärkt.
Nicht zu verwechseln mit der Lichtmaschine.

:-)
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“