RTL-SDR - Analoge Fernseh-Tonspuren auf 433.3 MHz

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: RTL-SDR - Analoge Fernseh-Tonspuren auf 433.3 MHz

#16

Beitrag von DocEmmettBrown »

13CT925 hat geschrieben: Sa 25. Aug 2018, 22:04Kabellose Kopfhörer arbeiten sogar im Polizeifunk ;-)
https://www.golem.de/news/bundesnetzage ... 31967.html
Fehlt nur noch, daß die Kopphörer digitales TETRA mithören können. :lol: :lol: :lol:

73 de Daniel
heavybyte
Santiago 8
Beiträge: 946
Registriert: Di 27. Okt 2015, 08:35
Standort in der Userkarte: Homburg/Saar

Re: RTL-SDR - Analoge Fernseh-Tonspuren auf 433.3 MHz

#17

Beitrag von heavybyte »

DK3NH hat geschrieben: Sa 25. Aug 2018, 22:06 Dazu passend (aus dem "Postillon" vom 19. Juli): Frankfurter Gastwirte empört: Gema verlangt Abgabe auf Handkäs mit Musik
Köstlich, habe gerade meine Tastatur mit Kaffee versaut, als ich das gelesen habe :dlol:
Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: RTL-SDR - Analoge Fernseh-Tonspuren auf 433.3 MHz

#18

Beitrag von Kid_Antrim »

"Bereits seit Jahren versucht die Gema regelmäßig, ihr Einnahmenportfolio zu erweitern. Im August 2015 erntete sie viel Kritik, nachdem sie von allen Polizeibehörden Gebühren für Tatverdächtige forderte, die während ihrer Vernehmung singen."

:)))
TangoLimaAlpha
Santiago 7
Beiträge: 513
Registriert: Mi 5. Feb 2003, 18:55
Standort in der Userkarte: 26789 Leer
Wohnort: Leer - JO33RF
Kontaktdaten:

Re: RTL-SDR - Analoge Fernseh-Tonspuren auf 433.3 MHz

#19

Beitrag von TangoLimaAlpha »

Ich kann hier auch mehrere Funkkopfhörer auf 863MHz Empfangen.
Im 863MHz Band gibt es auch einige Funkmikrofone.
Es lohnt sich wenn man in der nähe einer Großveranstaltung ist das 863MHz Band abzusuchen. :D

Leider wird das 863MHz Band auch für Babyfone mitgenutzt. :cry:

Auf 433MHz hab ich schon seit ewigkeiten keine Audiosignale mehr Empfangen können.(LPD Funken und Funkkopfhörer)
Da sind nur wie schon geschrieben Funkfernbedienungen, Thermometer u.s.w. zu Empfangen.
Unter Linux gibt es ein Programm das 433 MHz Funkthermometer dekodieren kann.
QTH : Leer - Ostfriesland JO33RF
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1702
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: RTL-SDR - Analoge Fernseh-Tonspuren auf 433.3 MHz

#20

Beitrag von hotelsierra1 »

heavybyte hat geschrieben: Sa 25. Aug 2018, 18:57 Kabellose Kopfhörer arebeiten normalerweise auf 864MHz, nicht auf 433!
Es gab auch ne Weile lang recht billige zu kaufen, die auf 433MHz arbeiten. Habe auch so einen da. Und im Umkreis von 100m vermutlich noch mindestens einer, denn mein Kopfhörer empfängt auch, wenn meine Glotze aus ist :)
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
Antworten

Zurück zu „SDR“